THW Kiel Teamthread

• Carlsbogard wird leider nicht kommen! Der geht zu Barca! Dürfte bald endgültig verkündet werden! Der hätte wirklich gut zum THW gepasst. Sehr schade!

Da Dule und Steffen im Winter ihrer Karrieren abgekommen sind und max. noch 2 Jahre auf diesem Niveau spielen können, wird man weiter suchen müssen.

• Bei Carlsbogard spricht alles für Barcelona. Sehe keinen Grund, warum der THW einen solchen Transfer sonst noch nicht verkündet haben sollte.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Sagosen nach der Saison gegen eine Ablöse abgeben möchte. Wenn man jetzt Carlsbogard als fix präsentieren würde, ist die Verhandlungsposition deutlich schwächer.

Allerdings halte ich die Barcelona-Option für sehr viel wahrscheinlicher...

• Ich kann und will mir ein vorzeitiges Abgeben von Sagosen nicht vorstellen. Außer der THW wird finanziell durch Kolstad quasi dazu gezwungen.

Dem Management wird ja oft die fehlende Weitsicht abgesprochen und moniert, dass man "nur" auf kurzfristigen Erfolg aus ist. Und gerade in der nächsten Saison sind ja durchaus gute Erfolgsaussichten gegeben.

• Hätte noch zwei Namen für den THW: Sandell und Pytlick! Der hat soeben zwar bis 2025 bei GOG verlängert, soll aber ab 2024 eine Ausstiegsklausel haben. Sandells Vertrag endet 2023!

Die Verträge von Dule und Miha enden 2024 bzw. 2023. Passt!

Nichts gegen Steffen, ein untadliger, toller Spieler, aber 2023 sollte dann auch Ende sein!

• Ich kann und will mir ein vorzeitiges Abgeben von Sagosen nicht vorstellen. Außer der THW wird finanziell durch Kolstad quasi dazu gezwungen.

Dem Management wird ja oft die fehlende Weitsicht abgesprochen und moniert, dass man "nur" auf kurzfristigen Erfolg aus ist. Und gerade in der nächsten Saison sind ja durchaus gute Erfolgsaussichten gegeben.

Ich denke auch, das

Vielleicht hat sich Carlsbogard ja doch noch nicht entschieden. Aber würde mich wundern wenn es doch noch der THW wird.

Eine spielerische Alternative wie Claar wäre wirklich noch wünschenswert.

Ich halte Barca auch für sehr wahrscheinlich. Warum auch immer, scheint Barca die Neuzugänge für die kommende Saison sehr spät zu veröffentlichen. Bei Wanne ist es ja das Gleiche.

• In Kiel spekuliert man wohl gerne über Personalien, die sich starker Gerüchte weise, woanders einen Fortgang der Karriere vorstellen können.

Carlsbogard sehr wahrscheinlich nach Barcelona und Claar voraussichtlich zum SCM.

Ist man in Kiel etwa so abgezockt, dass man solche genialen Nebelkerzen zündet und am Ende beide in Kiel landen?

Wenn ja, Respekt und gut gezockt. Nur allein vorstellen, kann ich mir das in einer recht überschaubaren Handballwelt nicht.

• Spekulationen und Gerüchte machen es doch erst spannend. Natürlich überlegt man hier, wie überall sonst auch, wer passen könnte. Bei Jonny C aus Lemgo ist das immerhin nicht völlig aus der luft gegriffen. Was die Verantwortlichen am Ende daraus machen hat mit Nebelkerzen aber nichts zu tun, es wurde schließlich nie etwas veröffentlicht was die Personalplanung angeht.

• In Bezug auf Carlsbogård schon.

Da hat Figo zumindest gesagt, dass man starkes Interesse hätte.

Und ein paar Wochen später, dass es nicht gut aussieht mit einer Verpflichtung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Guten Morgen,

möglicherweise habt ihr ja alle Recht.

Was wäre denn, wenn Carlsbogård nur für ein Jahr nach Barcelona geht und dann 2023 nach Kiel kommt?

Es wundert mich, das diese Konstellation noch niemand durchgespielt hat.

Ggf. hat sich die Möglichkeit mit Barcelona erst nach der Zusage beim THW (ab 2023 wegen Sander) ergeben.

Gut Sport!

• Da hast Du Recht, scheint auf den ersten Blick so. Aber Barca hat immer wieder mal Kontrakte über ein Jahr gemacht, um auf jemanden zu warten. Jogi Bitter hätte in dieser Saison auch dort für ein Jahr spielen können, bis Nielsen dann im Sommer kommt. Ok, ist vielleicht nicht ganz zu vergleichen.

Und da sich die Möglichkeit mit Carlsbogård erst spät ergeben hat, haben sie zugeschlagen.

Warum war Magnus W. erst in Kiel und wem ist der sehr gut befreundet? Richtig, mit dem Vater von JC.

ABER: Natürlich sind das alles Vermutungen und überhaupt nicht bestätigt!

Spannend ist es auf jeden Fall. Aber das Sander bereits im Sommer nach Norwegen geht ist vom Tisch. Darum geht ja JC das eine Jahr nach Spanien (sonst wäre er ja im Sommer schon gekommen).

Ist auch besser, so muss sich im Rückraum "nur" Eric einspielen - und nicht gleich zwei.

• Vielleicht solkte sich der THW und seine Fans darüber bewusst sein, dass Kiel nicht mehr für viele die erste Adresse im europäischen Handball ist und somit die richtig guten Spieler ihnen nicht mehr die Türen einrennen?

• Sind wir Kielfans uns. Leider! Aber trotzdem werden auch zukünftig viele Topspieler beim THW spielen. Die können ja gar nicht alle in Paris, Barcelona, Veszprem oder Kielce spielen. Da bleibt noch genug für den THW übrig!