Neben Pekeler und Jicha fallen morgen nun auch noch Quenstedt und Sprenger für das Spiel in Norwegen aus. Die Verantwortung an der Seitenlinie trägt Klaus-Dieter Petersen.
THW Kiel Teamthread
-
-
Neben Pekeler und Jicha fallen morgen nun auch noch Quenstedt und Sprenger für das Spiel in Norwegen aus. Die Verantwortung an der Seitenlinie trägt Klaus-Dieter Petersen.
Ich wusste gar nicht, dass Pitti augenblicklich in Kieler Diensten steht. Ist der nicht eigentlich beim DHB?
-
Petersen ist Nachwuchskoordinator beim THW.
-
Beim DHB ist er auch noch tätig, wenn ich mich nicht irre.
-
Ich fand Pitti bei meiner Lizenzverlängerung ziemlich cool. Mit wie verhältnismäßig wenig Equipment er ein gutes Training machen kann, war echt nicht schlecht.
-
Gestern 8 Tore gegen Kiel gemacht und heute können wir Eric Johansson zur kommenden Saison willkommen heißen - gefällt mir gut. Bin gespannt wie es jetzt mit Bilyk und Sagosen weiter geht.
-
Gestern 8 Tore gegen Kiel gemacht und heute können wir Eric Johansson zur kommenden Saison willkommen heißen - gefällt mir gut. Bin gespannt wie es jetzt mit Bilyk und Sagosen weiter geht.
https://thw-handball.de/weitere/2022/0…eric-johansson/
Warum mit Bilyk? Mit dem haben Sie doch verlängert. Mich würde mal interessieren was der THW jetzt mit Zarabec Weinhold etc. vor hat da muss einfach langsam mal die nächste Generation kommen. Der THW ist jetzt eh aufgrund von Corona nicht auf Rose gebettet von der daher sollten möglichst früh an Spieler herantreten damit Sie die noch zu einem guten Preis bekommen. -
Starke Verpflichtung und gute Weichenstellung für die Zukunft. Um Bilyk mache ich mir keine Sorgen, da ist der Vertrag ja gerade erst um 2 weitere Jahre verlängert werden.
Sagosen bleibt hoffentlich auch noch in der nächsten Saison in Kiel. Dann sieht der Kader gut aus!
-
Laut THW Homepage läuft der Vertrag von Bilyk noch bis zum 30.06.22.
https://thw-handball.de/team/spieler/?id=11
Aber du hast recht der Vertrag wurde Anfang des Monats verlängert um 2 Jahre verlängert.
Dann sind neben der Frage ob Sagosen den THW zu Gunsten einer exorbitanten Ablöse schon in diesem Sommer verlässt neben den Baustellen auf auf RR und RM die wichtigesten Themen.
-
Sagosen geht bestimmt vorzeitig gegen Ablöse, Bilyk bleibt und Johannson kommt halt dazu.
-
erstaunlich....
"geht bestimmt vorzeitig gegen ablöse"
wo sagosen doch selbst gesagt hat, dass er noch eine saison beim thw bleibt-
und auch bei den anderen spielern dieses sehr spannenden projektes
doch bisherauch keine ablöse irgendwo bezahlt wird...oder nicht ?
-
Ich glaube weder, dass Sagosen große Lust hat, ein Jahr nur norwegische Liga zu spielen, noch dass Kiel noch mal mit nur 4 Rechtshändern im Rückraum in die Saison geht. Sagosen freiwillig abgeben würden sie vermutlich nur bei adäquatem Ersatz und den haben sie nicht bekommen - Johansson muss sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen.
-
Sander wird bleiben! Ist doch völlig klar! Tolle Verpflichtung!
Jetzt noch ab 2023 RR und RL!
-
Meinte RM, nicht RL!
-
Johansson ist eine logische Verpflichtung, aber vom Spielertyp her definitiv kein direkter Ersatz für Sagosen.
Die Qualität im 1v1 hat er bei weitem nicht.
Felix Claar wäre ein ziemlich cleverer Move gewesen, der zusätzlich zu Johansson eben genau noch diese Stärke mitgebracht hätte.
Diesen Move scheint Magdeburg jetzt zu machen, Glückwunsch dazu!
Claar erhält bisher noch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient, dass er Aalborg verlassen könnte, kommt dennoch etwas überraschend
-
Johansson ist sicher kein Ersatz für Sagosen sondern ein zusätzlicher Rechtshänder, auf dem diese Saison wegen des Gehaltsverzicht und Corona verzichtet wurde.
Darüber hinaus hatte Figo schon mal angedeutet, dass man für Sagosen eher nicht einen 1 zu 1 Ersatz anstrebe sondern im Verbund.
Gab ja auch schon mal Gerüchte, dass der THW an Claar und Sandell dran wäre. Danach war davon aber nichts mehr zu hören.
-
Vielleicht hat sich Carlsbogard ja doch noch nicht entschieden. Aber würde mich wundern wenn es doch noch der THW wird.
Eine spielerische Alternative wie Claar wäre wirklich noch wünschenswert.
-
Mittlerweile würde ich es auch super finden wenn Carlsbogard nach Kiel kommt. Ich finde das er oftmals auch unterschätzt wird aber grad weil er auf der RM spielen kann und dazu auch noch im Innenblock decken kann wäre es eigentlich überragend. Aber ich verstehe einfach nicht warum Kiel nicht Martinovic und Cavor verpflichten die beiden zusammen und wir hätten über Jahre da noch ein super Gespann.
-
Vielleicht hat sich Carlsbogard ja doch noch nicht entschieden. Aber würde mich wundern wenn es doch noch der THW wird.
Eine spielerische Alternative wie Claar wäre wirklich noch wünschenswert.
Ich finde Tobias Grondahl macht einen sehr guten Eindruck in Eleverum.
Ihn könnte ich mir als Zarabec Ersatz vorstellen
-
Bei Carlsbogard spricht alles für Barcelona. Sehe keinen Grund, warum der THW einen solchen Transfer sonst noch nicht verkündet haben sollte.
RR ist tatsächlich eine Position, um die man sich kümmern muss. Allerdings ist mittelfristig eine der beiden Positionen mit Reinkind gut besetzt. 2 neue Linkshänder halte ich für völlig utopisch.
-