THW Kiel Teamthread

• Den Status des THW als Primus der HBL (unabhängig von der aktuellen Tabellensituation) hat doch niemand in Frage gestellt, aber jeder freut sich über eine breitere Spitze, zu der m.E. in 2-3 Jahren auch die Löwen wieder gehören werden.

Danke Spielmacher,
    das war der Hoffnungsschimmer zum Jahresende :hi:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Den Status des THW als Primus der HBL (unabhängig von der aktuellen Tabellensituation) hat doch niemand in Frage gestellt, aber jeder freut sich über eine breitere Spitze, zu der m.E. in 2-3 Jahren auch die Löwen wieder gehören werden.

Deine Vorschau bzgl. der RNL klingt für Löwenfans natürlich sehr erfreulich, ist aber m.E. nicht realistisch. Ich fürchte es wird deutlich länger dauern. Trotzdem Danke.

• Deine Vorschau bzgl. der RNL klingt für Löwenfans natürlich sehr erfreulich, ist aber m.E. nicht realistisch. Ich fürchte es wird deutlich länger dauern. Trotzdem Danke.

Wenn du die breitere Spitze bis zu den EL-Plätzen dehnst, dann schon :)

• Geht ja prima los. Dule Corona-positiv.
    schon das zweite Mal, oder?

Ja, ich meine auch, dass er bereits Corona hatte.

Vielleicht tut ihm der "Zwangsurlaub" ja auch gut. Immer vorausgesetzt natürlich, dass er einen guten Verlauf hat und keine Spätfolgen davon trägt.

• Dule hatte sich im Dezember 2020 bereits mit Corona infiziert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es wurden bereits zwei Neuzugänge, drei Abgänge und mehrere Vertragsverlängerungen verkündigt. Das Ganze nicht etwa zum Ende der Saison, sondern zur Hälfte. Es steht eine EM vor der Tür, was traditionell dazu genutzt wird, sich Spieler anzuschauen. Üblicherweise werden die meisten Transfers ab Februar bekannt gegeben und das wird sich diese Saison nicht ändern.

Wenn nächste Saison eine Gurkentruppe auf dem Feld steht, die ums internationale Geschäft bangen muss, ist alle Kritik berechtigt und ich werde mich ihr anschließen. Bis dahin lassen wir die Zuständigen mal ihre Arbeit machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der THW (wie vermutlich die meisten internationalen Vereine) ein Auge auf die ägyptischen Spieler geworfen hat. Leider sind die besten zwei ab nächster Saison bei Veszprem, aber bei den Leistungen bei der letztem WM sind da sicherlich noch einige richtig gute dabei.

• Okay! Sie haben mich überzeugt! Höre ab sofort damit auf! Obwohl ich das, was beim THW abläuft, oder besser gesagt nicht abläuft, nicht verstehe!

Deswegen sind wir ja auch keine Manager :lol:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Es wurden bereits zwei Neuzugänge, drei Abgänge und mehrere Vertragsverlängerungen verkündigt. Das Ganze nicht etwa zum Ende der Saison, sondern zur Hälfte. Es steht eine EM vor der Tür, was traditionell dazu genutzt wird, sich Spieler anzuschauen. Üblicherweise werden die meisten Transfers ab Februar bekannt gegeben und das wird sich diese Saison nicht ändern.

Wenn nächste Saison eine Gurkentruppe auf dem Feld steht, die ums internationale Geschäft bangen muss, ist alle Kritik berechtigt und ich werde mich ihr anschließen. Bis dahin lassen wir die Zuständigen mal ihre Arbeit machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der THW (wie vermutlich die meisten internationalen Vereine) ein Auge auf die ägyptischen Spieler geworfen hat. Leider sind die besten zwei ab nächster Saison bei Veszprem, aber bei den Leistungen bei der letztem WM sind da sicherlich noch einige richtig gute dabei.

Das Talent der Nordafrikaner war ja nie das Problem. Nur die Eingewöhnung gestaltet sich oftmals schwieriger als bei den Europäern.

Der THW Kiel hatte ja 2013-2014 schon einmal eines der damals größten Talente im Welthandball unter Vertrag. Nur kam Wael Jallouz nicht so zum Zug und wirkte oft wie ein Fremdkörper. Bei Djamoul, der jetzt in Minden ist, scheint das anders zu sein. Der nimmt sogleich eine tragende Rolle ein, was jedoch in einer Mannschaft wie GWD aufgrund der geringeren Qualität im Vergleich zum THW auch leichter sein dürfte.

• Der THW wird sicherlich keinen Spieler aus Ägypten holen! Bei allem Respekt vor deren Leistungen! In Skandinavien gibt es genug sehr, sehr gute Spieler!

Wo liegt denn das Problem bei einem ägyptischen Spieler? Sind deren Augen etwa nicht blau genug?

Das Talent der Nordafrikaner war ja nie das Problem. Nur die Eingewöhnung gestaltet sich oftmals schwieriger als bei den Europäern.

Das stimmt natürlich und könnte ein Problem sein. Ich sehe nur, wie ein Yahia Omar in Veszprem einschlägt. Das muss natürlich nicht immer so laufen, aber die Garantie hat man bei keinem Spieler.

• Sind deren Augen nicht blau genug? Puuh, was soll so ein Kommentar!

Wollen Sie mich in irgendeine Ecke drängen?

Die Nationalität ist mir sowas von egal!

Die Ägypter funktionieren, davon gehe ich fest aus, in ihrem System, in ihrer Nationalmannschaft. Da gibt es zwei gute Rückraumspieler. Die sind aber schon in Topvereinen.

• Das stimmt natürlich und könnte ein Problem sein. Ich sehe nur, wie ein Yahia Omar in Veszprem einschlägt. Das muss natürlich nicht immer so laufen, aber die Garantie hat man bei keinem Spieler.

Weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Meinem Gefühl nach spielt Yahia in Veszprem deutlich schwächer als in der Nationalmannschaft. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Zein ist in Barcelona vertraglich ja auch eher auf dem Abstellgleis. Bei ihm überrascht mich, dass er bereits so betagt ist, sieht gar nicht so aus.

• Naja, die jetzige ägyptische Generation ist gerade individuell sehr stark. Es wird nicht bei diesen zwei Wechseln bleiben und bei Barca oder Vezprem nicht zurechtkommen...fallen mir spontan auch ein paar eher nordeuropäische Namen ein. Das Norddeutschland erstmal nen Kulturschock darstellen könnte ist keine Frage, allerdings frage ich mich wo da die Erfahrungswerte des THWs in negativer Hinsicht wären. Soweit ich mich erinnere war der einzige bei Kiel ein Tunesier, der den Verein Richtung Barca verlassen hat und dort erstmal ne gute Zeit hatte. Der Knick in dessen Karriere kam danach...so jetzt müsste ich nur noch auf den Namen kommen, aber ich bin zu faul zum googeln. :hi:

• Ich tippe auf Julian Köster zur übernächsten Saison zum THW.

Ist von Alfred hochgeschätzt und seine Fähigkeiten in der Abwehr auf der 1 passen wie Arsch auf Eimer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut