THW Kiel Teamthread

  • Die Kieler Nachrichten sprachen von einer schwachen Hinrunde.

    Kann man so stehenlassen! Gut ist anders!

    Figo stellte klar, dass es in der Pause keine Neuzugänge gibt!

    Wen sollte man auch holen?

    Das ist doch immer gemessen an den Erwartungen. Zu Hause war doch bis auf die Niederlage gegen den SCM völlig im Soll. Auswärts hat man in Nettelstedt und Wetzlar verloren bzw. in Berlin und Lemgo "nur" einen Punkt geholt. Bei -8 Punkten von einer schwachen Hinrunde zu sprechen, zeigt doch wie groß das Kieler Selbstverständlichkeit ist und mit welcher Überheblichkeit man teilweise gegenüber anderen Mannschaften auftritt.

    Kiel hat mit -8 noch alle Möglichkeiten, die eigenen Ziele zu erreichen, nur dass man im Gegensatz zu sonst, mal ausnahmsweise nicht alles selbst in der Hand hat und von den anderen Ergebnissen abhängig ist.

  • Naja, sowas wie in Lübbecke darf einfach nicht passieren. Erst recht nicht, wenn man auch schon in Lemgo gepatzt hat.

    8 Minuspunkte sind für Kiel nach einer Halbserie einfach viel zu viel. Und dazu kommt dann eben zusätzlich noch, dass die Spielweise alles andere als souverän aussieht. Beides ist dann halt zu viel. Und die Zukunft ist auch noch überhaupt gar nicht geplant. Wie soll die Mannschaft in 2-3 Jahren aussehen? Da fehlt mir völlig die Vorstellung. Es kommt halt gerade vieles zusammen. Aber gut, warten wir mal ab. Und in wenigen Spielen sind alle Mannschaften zu schlagen. Vielleicht holt man sich ja einen Trostpreis in Köln ab und rettet die Saison.

  • ich denke, dass beim thw einfach der sagosen abschied nicht eingeplant war-

    zu recht, denn ein wechsel in anderer konstellation könnte ich mir so auch nicht vorstellen.

    möglicherweise hat man dadurch 1-2 andere chancen liegengelassen-

    auch im bezug auf eine andere position- sprich etatbindung.

    jetzt umplanung-

    da wäre es sonderbar, wenn sofort für alles lösungen da wären.

    positiv für die hbl : nicht nur der thw hat unverhofft punkte gelassen- dies gibt gleichzeitig anderen teams manchmal mehr mut gegen die vermeintlich grossen. lass doch jetzt mal den scm irgendwo unverhofft stolpern-

    schon hätten wir einen relativ offenen titelkampf, das was wir uns immer wünschen als fan.

    insgesamt wird der thw keinesfalls seine anziehungskraft verloren haben bei den spielern-

    da glaube ich, dass die thw- fans mit guter hoffnung für ein wiederum top-zukunftsteam rechnen können.

    Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (29. Dezember 2021 um 21:05)

  • Unterschreibe ich. Du hast es mehr als treffend zusammen gefasst. Der THW verliert nichts an Anziehungskraft. Andere Vereine legen da nur zu. Man muss jetzt die Verantwortlichen ruhig machen lassen.

  • Unterschreibe ich. Du hast es mehr als treffend zusammen gefasst. Der THW verliert nichts an Anziehungskraft. Andere Vereine legen da nur zu. Man muss jetzt die Verantwortlichen ruhig machen lassen.

    An der Anziehungskraft geht ebenso wenig verloren wie an der Rolle in der HBL.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Den Status des THW als Primus der HBL (unabhängig von der aktuellen Tabellensituation) hat doch niemand in Frage gestellt, aber jeder freut sich über eine breitere Spitze, zu der m.E. in 2-3 Jahren auch die Löwen wieder gehören werden.

  • wenn man sieht wie lange der scm gebraucht hat - oder andere vereine vorher auch - glaube ich an 2-3 jahre keinesfalls für die rnl zurück in die top 3.

    dafür gabs mir bei den rnl zu viele falsche entscheidungen- das aufzuholen dauert sicherlich deutlich länger.

    da ist für mich auch ein unterschied zum thw- der hat keine falsche entscheidung getroffen- er wurde vlt. nur etwas kalt erwischt von der entscheidung eines schlüsselspielers.

    wenn der thw das ausgleicht-woran ich eigentlich nicht zweifel- gehts oben normal weiter- nur mit einer positiverweise grösseren breite an der spitze.

    und ich zähle auf dauer die vereine dazu, die wie man so schön sagt, nachhaltig arbeiten-

    i.a. eher scm-flense-thw.

    bei den füchsen fehlt mir da deutlich noch was am gesamtpaket- vlt. auch eine aufgeregtheit weil man den bereich "tabellenspitze" noch nicht so kennt- die gelassenheit grad im bereich hinter der mannschaft haben die anderen 3 für mich wesentlich merkbarer.