Es ist doch sehr simpel meiner Meinung nach...warum sollten für die Kieler andere Naturgesetze gelten als für die SG? Klar sind sie nicht phasenweise auseinandergefallen wie Flensburg und stehen dadurch vor allem in der CL besser da und sind im Pokal weiter...weil eben doch weniger Verletzte...aber verlieren tut man eben auch ohne auseinanderzufallen, wenn alle platt sind und ab und zu mal im vierten Gang sind und nicht hochschalten können. Dann eben nur mit zwei und nicht mit neun.
Klar, alle Vereine mit Nationalspielern haben ein Mörderbelastung, aber ausschließlich alle Bundesligavereine außer Kiel und Flensburg haben sich letzte Saison entweder bewusst ihre Auszeiten gegönnt oder hatten die schlicht ungewollt vom Kopf, wo mal nicht alles gegeben wurde. Anders sind die absurden Vorsprünge der beiden vor der Konkurrenz doch nicht zu erklären. Die holt das auch nicht plötzlich mit Zauberei auf bzw. kehrt das um wie Magdeburg.
Wir Flensburger haben ja im Okober ca. auch dazu geneigt (inklusive mir), aber die Analysen gehen dann immer ans Gesamtsystem oder Umfeld, obwohl die Erklärung viel naheliegender ist und leider auch nicht kurzfristig lösbar. Der Tank ist erstmal leer. Da braucht mindestens die für Handballverhältnisse wieder normallange Sommerpause.