THW Kiel Teamthread

• Es ist doch sehr simpel meiner Meinung nach...warum sollten für die Kieler andere Naturgesetze gelten als für die SG? Klar sind sie nicht phasenweise auseinandergefallen wie Flensburg und stehen dadurch vor allem in der CL besser da und sind im Pokal weiter...weil eben doch weniger Verletzte...aber verlieren tut man eben auch ohne auseinanderzufallen, wenn alle platt sind und ab und zu mal im vierten Gang sind und nicht hochschalten können. Dann eben nur mit zwei und nicht mit neun.

Klar, alle Vereine mit Nationalspielern haben ein Mörderbelastung, aber ausschließlich alle Bundesligavereine außer Kiel und Flensburg haben sich letzte Saison entweder bewusst ihre Auszeiten gegönnt oder hatten die schlicht ungewollt vom Kopf, wo mal nicht alles gegeben wurde. Anders sind die absurden Vorsprünge der beiden vor der Konkurrenz doch nicht zu erklären. Die holt das auch nicht plötzlich mit Zauberei auf bzw. kehrt das um wie Magdeburg.

Wir Flensburger haben ja im Okober ca. auch dazu geneigt (inklusive mir), aber die Analysen gehen dann immer ans Gesamtsystem oder Umfeld, obwohl die Erklärung viel naheliegender ist und leider auch nicht kurzfristig lösbar. Der Tank ist erstmal leer. Da braucht mindestens die für Handballverhältnisse wieder normallange Sommerpause.

• Von dir kommt doch seit deiner Anmeldung hier auch immer nur das gleiche Gelabere... also muss sich Jicha (der von der Spielsteuerung sicher mehr Ahnung hat als du) auf gar keinen Fall verstecken!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Beim Vergleich von Beiträgen bevorzuge ich Diskussionsansätze - dies hier ist ein Forum - vor Rhetorik.
    Ausserdem ist es extrem unhöflich, neuen Forumsmitgliedern ihre Neuheit als Inkompetenz vorzuwerfen.
    cu

• Zitat

Beim Vergleich von Beiträgen bevorzuge ich Diskussionsansätze - dies hier ist ein Forum - vor Rhetorik.
    Ausserdem ist es extrem unhöflich, neuen Forumsmitgliedern ihre Neuheit als Inkompetenz vorzuwerfen.
    cu

Ich habe nur verwendete Begriffe gespiegelt. Möglicherweise merkt der betroffene User ja, dass es nicht so schön ist, wenn man so etwas vorgeknallt bekommt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Lukas Saueressig ist noch jung und wäre bei einem Abstieg sicher verfügbar. Er ist natürlich kein Spieler der Kiel sofort auf ein neues Niveau bringt, hat aber noch Potenzial und wäre für die Breite sicher kein schlechter. Hoffen wir mal das er sich von seiner Verletzung gut erholt.

• Lukas Saueressig ist noch jung und wäre bei einem Abstieg sicher verfügbar. Er ist natürlich kein Spieler der Kiel sofort auf ein neues Niveau bringt, hat aber noch Potenzial und wäre für die Breite sicher kein schlechter. Hoffen wir mal das er sich von seiner Verletzung gut erholt.

Balingen hat einige interessante Spieler im Kader. Ob dies aber direkt für Kiel reicht?

• Warum nicht? Vom BHC kommt auch einer :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha sogar zwei Spieler. Ne Verbesserung sehe ich da auch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Richtig. Mit Mrkva und Øverby hat man sich für die neue Saison im Vergleich zu Quenstedt und Horak auch schon mal verbessert. Saueressig wäre jemand für die Breite auf RL und RM auf Jahre gesehen kein Fehler.

Passt nur leider nicht ins Beuteschema, da deutlich unter 30! :lol: Sorry, der war nicht nett.

• Bin noch eine Antwort schuldig, was eine mögliche Verjüngung beim THW angeht.

Da fallen mit vier Spieler ein, die alle in Dänemark spielen.

Bei Aalborg Claas und Sandell.

Dann noch Simon Pytlick von GOG. Dann gibt’s noch einen jungen Dänen. Ein Rückraumspieler. Der war auch schon immer wieder mal bei der SG im Gespräch. Werde hier nochmals googeln. Dürfte so um die 22 sein.

Stuttgart übrigens sicherlich zum ersten Mal in der HBL mit 19 Gegentore auswärts in einer Hälfte. Lag sicherlich nur an der Belastung beim THW.

• Thomas Arnoldsen von Skanderborg soll wohl auch kein schlechter sein. Ich denke abgesehen von Claar, Sandell und Pytlick, ist Eric Johansson definitiv ein Kandidat für den THW. Sie wollten ihn ja schon einmal haben, als sich Bilyk verletzt hatte. Damals hat er sich noch nicht bereit gefühlt. Beim Spiel Kiel vs. Elverum hat sich Jicha auch sehr positiv über ihn geäußert. Er spielt zudem noch Innenblock und wird bestimmt ein heißer Kandidat sein.

• Thomas Arnoldsen von Skanderborg soll wohl auch kein schlechter sein. Ich denke abgesehen von Claar, Sandell und Pytlick, ist Eric Johansson definitiv ein Kandidat für den THW. Sie wollten ihn ja schon einmal haben, als sich Bilyk verletzt hatte. Damals hat er sich noch nicht bereit gefühlt. Beim Spiel Kiel vs. Elverum hat sich Jicha auch sehr positiv über ihn geäußert. Er spielt zudem noch Innenblock und wird bestimmt ein heißer Kandidat sein.

• Tobias Gröndahl ist der RM bei Elverum, auch ganz gut. Ich rechne fest damit, dass zumindest Johansson zum THW wechseln wird. Claar und Sandell kann ich schwer einschätzen, Magdeburg wird sich ganz bestimmt auch um Claar bemühen und noch einige andere. Aber Aalborg ist auch eine gute Adresse. Da dürfen wir uns überraschen lasse. Aber Claar und Sandell beim THW wären schon bockstark.

• Ich glaube, Claar und Sandell werden hier ein bisschen überschätzt. Die sind gut, keine Frage, aber spielen zum Beispiel in der schwedischen Nationalmannschaft auch nicht die allererste Geige. Sie sind bei Aalborg eben extrem eingespielt und haben ein super System. Ob sich das auf den Haudrauf-THW übertragen lässt, bezweifle ich.