THW Kiel Teamthread

  • [/quote]
    Da wird mal wieder was rausposaunt, ohne Quelle.
    Carlsbogard wird vermutlich auf mehreren Alternativen rumkauen und wird sich dann irgendwann entscheiden.
    [/quote]

    Vor der Übertragung vom Spiel TBV-Füchse am Dienstag gab es vor dem Spiel ein ausgezeichnetes Interview mit Carlsbogard. Ich habe es so verstanden, dass er sich entschieden hat und der neue Verein irgendwann den Wechsel bekanntgeben wird (und das man sagen kann, dass der neue Verein nicht der THW Kiel ist). Kehrmann hat das später für mich indirekt bestätigt (dass der neue Version ihm zumindest bekannt ist und er auch ni hat weiß, warum ausländische Clubs häufig so ein Geheimnis draus machen).

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Carlsbogard wird ja nun definitiv nicht zum THW kommen.
    Das, was Bilyk zu einer möglichen Vertragsverlängerung sagte, hörte sich nicht so gut an.
    Tja, was macht der gute Figo eigentlich den ganzen Tag?
    Dule max. noch zwei Jahre; Steffen noch bis 2023.
    Dann ist für beide aber auch gut!

    Sander ist 2023 weg!
    Schwere Zeiten für den THW! Leider!
    Umbruch!

  • vor allem wird er nicht alles öffentlich rausposaunen was er macht,
    nur weil ein fan (?) vom thw irgendwelche ansichten zur lage des thw und zu deren handeln hat,
    die den erzielten erfolgen grad dieser von ihm angegriffenen pesonen mit zuzuschreiben sind....

  • Es ist kurz vor Weihnachten, die WM (oder EM? Die jährlichen Wettbewerbe machen das völlig uninteressant) steht an und die Saison ist nicht mal halb vorbei. Dass Sander gehen wird, hat sich einigermaßen kurzfristig herausgestellt und ob Bilyk wieder zu Form findet, lässt sich wohl kaum einen Monat nach Comeback sagen.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenig auf dem Markt ist und es eine schwere Aufgabe wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt auf Figo rumzuhacken, ist völlig daneben.

  • Warum sollte Figo auch Gespräche mit potentiellen Neuverpflichtungen öffentlich machen? In der Schwenker-Zeit wurde es auch erst öffentlich, wenn der Vertrag unterschrieben war. So soll es auch sein.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der gute alte Schwenker! Da kommen mir ja fast die Tränen! Der THW war der Nabel der Handballwelt!
    Uwe verpflichtete Spieler wie Sander am Frühstückstisch! Topstars in Serie!
    An der Linie der geniale Noka! Der mit großem Abstand beste Trainer, der je beim THW war!
    Zu diesen Zeiten hätte man sich für ein Spiel gegen Wetzlar noch nicht mal umgezogen!
    Bin sehr gespannt, wann der gute Figo denn mal neue Rückraumspieler findet!

  • wenn dein pseudo stimmt.....schüler....
    wann willst du selbst das überhaupt festgestellt haben ?

    i.ü. ist so ca. 99,87% der handballfans schon aufgefallen, dass es diese zeiten in der form seit längerem nicht mehr gibt und
    sie zudem auch in der form wie du sie angeblich festgestellt hast, nicht so gegeben hat, spätestens im internationalen bereich war
    da mind. waffengleichheit.

  • Glückwunsch an die HSG! Tolle Truppe
    Zum THW: Gegen die Recken schon mehr Glück als Verstand!
    Einfach schwach! Mit diesem Kader Platz 4! Unglaublich!
    Meilenweit von den eigenen Ansprüchen entfernt!
    Ohne CL wird’s finanziell ganz eng!

  • Die letzten Spiele waren grottenschlecht. Die Saison können wir abhaken.
    Das Spiel im Rückraum ist ideenlos und ausschließlich auf Sagosen zugeschnitten. Aus meiner Sicht sollte Sagosen spätestens zum Ende der Saison gehen und der THW dafür zwei junge, hungrige Rückraumspieler holen. Dann sind wir wieder eine Mannschaft.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Ich kann es nicht beweisen, aber gefühlt ist die CL ein Zuschussgeschäft, wenn sie nicht gewonnen wird. Ansonsten scheint da doch ein Wurm in der Mannschaft zu sein. Geradezu hilfloses Bälle Verwerfen! Für mich keinerlei „Welle“ zu erkennen. Nur seichtes Geplätscher.

  • Ich kann es nicht beweisen, aber gefühlt ist die CL ein Zuschussgeschäft, wenn sie nicht gewonnen wird. Ansonsten scheint da doch ein Wurm in der Mannschaft zu sein. Geradezu hilfloses Bälle Verwerfen! Für mich keinerlei „Welle“ zu erkennen. Nur seichtes Geplätscher.

    Es ist zumindest in der European League so, dass du wirtschaftlich eigentlich erst mit der Teilnahme am Final 4 ins Plus kommst. In Corona-Zeiten ist der Aufwand ohnehin höher.

    Die CL hat höhere Prämien und sollte sich in nicht Corona-Zeiten von Anfang an, nicht nur sportlich, lohnen. Corona-Zeiten heißt jedoch an vielen Stellen Vorkehrungen treffen, testen, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht ganz - auch in der European League sind in den letzten Jahren ganz ordentliche Prämien zusammen gekommen, dafür haben die Clubs auch bei Heimspielen nur eingeschränkte Selbstvermarktungsmöglichkeiten.

    Letztlich sind zwei Faktoren entscheidend für einen finanziellen Erfolg:
    * keine "Zonks" bei den Reisezielen - Reisekosten sind ein entscheidender Faktor bei den Kosten
    * Zuschauerzahlen bei den Heimspielen - Eintrittskarten und VIP-Pakete

    Was schwer zu bewerten ist, aber eine große Rolle spielt - international spielende Clubs sind natürlich für Spieler ab einer gewissen Qualitätsklasse interessanter

  • Ich kann die Worte "früher" und "damals" nicht mehr hören, sorry. Ja, diese Saison ist der Wurm drin, aber wer den THW des 21. Jahrhunderts nicht unterstützen mag, möge bitte die Vereinsfarben wechseln. Die Leistungsspanne in der HBL ist in den letzten Jahren kleiner geworden und das liegt sicherlich nicht daran, dass man an der Tabellenspitze massiv abgebaut hat, sondern eher daran, dass die "kleineren" Vereine sich stärker weiterentwickelt haben und oft auch auch von guter Jugendarbeit profitieren. Je höher man kommt, desto geringer wird das Potential für Entwicklung. Der Anspruch des THW muss und wird es natürlich weiter sein, um Titel mitzuspielen, die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs wird jedoch nicht mehr die gleiche sein wie vor 20 Jahren. Ich hoffe sehr, dass man sich dessen auch im AR des THW bewusst ist und hier keine Diskussion um die Personalie Jicha ensteht.

  • Es liegt aber auch nicht nur daran, dass die Mannschaften „unten“ immer besser werden, sondern daran, dass sich die Mannschaften „oben“ zunehmend kaputt spielen. In Ungarn und Polen zB haben sie meine ich schon „Winterpause“ und zunehmend eine kleinere Liga. Ich kann es keinem Spieler verübeln, wenn er die HBL meidet oder wieder verlässt. Hier muss wieder bis auf den letzten Tag vor der EM durchgespielt werden. Und danach geht es weiter. Spieler haben ja nicht mal mehr Zeit sich über Meisterschaften zu freuen und sich
    Mal so richtig einen in die Rüstung zu stellen, weil sie am nächsten Tag schon wieder bei der Nationalmannschaft sein müssen.