THW Kiel Teamthread

  • Der letzte Umbruch beim THW dauerte 5 Jahre oder so - gut für die Konkurrenz! :D

    Leute, warum springt ihr auf User an, die sich offensichtlich nicht anmelden, um kontrovers über das Handball-Geschehen zu diskutieren, sondern nur, um auf den THW einzudreschen. Ignoriert das doch einfach! Mein Herz schlägt nicht für schwarz-weiß, aber ich kann auf solche Beiträge gut verzichten.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • es ist immer wieder erfrischend zu lesen, dass der unterschied zw. öffentlicher hand und eienr körperschaft öffentlichen rechtes
    nicht bekannt ist.
    und kielces tatsächliches "jammern" bei dem kader mit dem sponsor des thw gleichzusetzen auch enorm sportlich.

    wenigstens wird ja noch ein bisschen eingestehen einer guten leistung der sportlichen führung beim scm dazugegeben,
    wenn natürlich auch nur für dieses jahr- sonst hätte man ja nicht mehr so viel argumente für die letzten jahre bollerei in denen
    die arbeit beim scm auch schon sehr gut war.

    es zeichnet ja übrigens führende vereine aus, dass sie spieler im besten alter langfristig binden können, da ist es in teilen automatisch
    dass dann irgendwann der altersschnitt erhöht wird und bei den "newcomern" niedriger ist weil die anstatt der etablierten spieler
    mehr auf "frisches blut" setzen konnten. dabei hat der scm nicht nur ein glückliches händchen gehabt, sondern sportlich seit jahren
    vieles richtig gemacht.
    dass der thw nicht allein da oben thronen sollte ist allein der spannung in der liga zuträglich, hat sich in den letzten jahren ja auch
    einigermaßen gut verteilt, jetzt kommen die füchse und scm dazu, rnl vlt. dadurch weg, was wollen wir mehr ?
    die verjüngungstour die der thw braucht, steht dann bei den anderen auch wieder im 3-4 jahresrythmus , ist aber was ganz normales
    und haben alle oberen vereine auch schon mehrfach erfolgreich geschafft.

    ich fände es süss, wenn der kreideverbracuh beim scm weniger würde und man die dort handelnden personen mehr respektieren würde-
    und zwar nicht nur, wenn sie ungeschlagen an der tabellenspitze stehen... :D

  • Leute, warum springt ihr auf User an, die sich offensichtlich nicht anmelden, um kontrovers über das Handball-Geschehen zu diskutieren, sondern nur, um auf den THW einzudreschen. Ignoriert das doch einfach! Mein Herz schlägt nicht für schwarz-weiß, aber ich kann auf solche Beiträge gut verzichten.

    Das Problem - aus Kieler Sicht - ist ja, dass die User mit diesen Anmerkungen nicht völlig falsch liegen.

  • Das Problem - aus Kieler Sicht - ist ja, dass die User mit diesen Anmerkungen nicht völlig falsch liegen.


    Das allerdings sehe ich - obwohl offensichtlich nicht objektiv - ganz genauso! Ich denke, man hat sich zu sehr auf Sagosen verlassen, seine Möglichkeiten zu hoch eingeschätzt, keinen Plan B gehabt (er hätte sich ja auch langfristig verletzen können), man hat sich also ganz einfach verzockt. Ich persönlich denke jedoch, der entscheidende Fehler wurde auf der Trainerbank gemacht. Jicha hätte gut noch ein paar Jahre als C-Trainer gebraucht, um zu reifen.

    Vielleicht müssen sich einige THW-Fans aber auch ganz einfach damit abfinden, dass man nicht in jeder Saison das Tripple gewinnen und eine Saison trotzdem erfolgreich sein kann!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Der letzte Umbruch beim THW dauerte 5 Jahre oder so - gut für die Konkurrenz! :D

    Bitte nicht schon wieder dieses Unwort.....

    Jede mannschaft ist ständig im "Umbruch" - mal mehr mal weniger. Mit Sagosen bzw. Kohlstadt hat man nun ein wenig extra Pech gehabt und muss schnell aus den Hufen kommen. Wegen meinereiner kann das allerdings gerne Jahre dauern.... ;)

  • Vielleicht müssen sich einige THW-Fans aber auch ganz einfach damit abfinden, dass man nicht in jeder Saison das Tripple gewinnen und eine Saison trotzdem erfolgreich sein kann!

    Da sagst Du was wahres! Der THW ist in der Champions League und DHB Pokal noch drin. In der Meisterschaft besteht ebenfalls weiterhin die Chance auf den Titel. Da herrscht schon viel Kritik bzw. Unruhe aus Fan-Sicht. Natürlich muss in Sachen Personalpolitik etwas passieren, aber wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgeht. Corona spielt da auch eine Rolle. Ich traue den Kielern trotz alle dem zu, clevere Transfers zu tätigen. Vielleicht auch überraschende.
    Generell ist Kritik verständlich. Für mich persönlich ist Jicha ein großes Fragezeichen. Schafft er es den THW in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern?

  • grad war ja das interview mit ihm vorm lemgo spiel-
    da hat er gesagt, dass er sich entschieden hat, aber jetzt noch nicht äussern kann dazu.....

  • Die Verlängerung mit Weinhold um 1 Jahr ist absolut sinnvoll. Dennoch sieht eine langfristige Kaderplanung anders aus. Ich würde deutlich zuversichtlicher sein, wenn der Verein hier bald einen (starken) Neuzugang für 2023 bekannt gibt.

  • Die Verlängerung mit Weinhold um 1 Jahr ist absolut sinnvoll. Dennoch sieht eine langfristige Kaderplanung anders aus. Ich würde deutlich zuversichtlicher sein, wenn der Verein hier bald einen (starken) Neuzugang für 2023 bekannt gibt.

    Ich gehe stark davon aus, dass im Hintergrund an einem Nachfolger für 2023 gearbeitet wird. Vielleicht wird ja Mem frei :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Kiel befindet sich doch in der richtigen CL-Gruppe. 3 von 4 Konkurrenten oben haben in ihrer nationalen Liga die Erwartungen auch bisher nicht erfüllt. Kiel 6 Punkte hinter Magdeburg, Aalborg 4 Punkte hinter Gudme und Primus Montpellier 8. Platz in der französischen Liga mit bereits 13 Minuspunkten.

    Ich glaube, dass der Markt der Spitzenteams in Europa immer breiter wird.

    Die Bundesliga bleibt der größte Arbeitgeber für Handballer weltweit. Der Anteil an Topspielern wird kontinuierlich geringer.

    So etwas wie Narzisse, Karabatic, Omeyer, Lövgren, Ahlm, Jicha, Ilic uvm in einem Team wird man erst mal nicht mehr in einem Bundesligateam vorfinden.

    Ich wünsche Kiel jetzt ein glückliches Händchen bei der Kaderentwicklung. Das Verlängern von Verträgen ist auf Dauer nicht optimal.

  • ...
    So etwas wie Narzisse, Karabatic, Omeyer, Lövgren, Ahlm, Jicha, Ilic uvm in einem Team wird man erst mal nicht mehr in einem Bundesligateam vorfinden. ...


    *Klugsch***modus an*
    Narcisse und Ilic haben gar nicht zusammen mit Karabatic und Lövgren beim THW gespielt. Die waren schon weg, als Narcisse und Ilic kamen.
    *Klugsch***modus aus*

  • So, Carlsbogard geht für drei Jahre zu Barca!
    Die Suche geht weiter!
    Nicht viele Topspieler, um nicht zu sagen, gar keine, sind noch auf dem Markt!
    Da wurde offenbar mal so richtig geschlafen! Sieht auf RR nicht anders aus!

  • Zitat

    So, Carlsbogard geht für drei Jahre zu Barca!
    Die Suche geht weiter!
    Nicht viele Topspieler, um nicht zu sagen, gar keine, sind noch auf dem Markt!
    Da wurde offenbar mal so richtig geschlafen! Sieht auf RR nicht anders aus!

    Ich weiß ja nicht, wieso du hier lustig Gerüchte als fix darstellst? So lange weder Carlsbogård, noch Barcelona einen Wechsel verkündet haben, ist da für die Öffentlichkeit überhaupt nichts FIX (außer einigen Ideen in deinem Kopf).

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • So, Carlsbogard geht für drei Jahre zu Barca!
    Die Suche geht weiter!
    Nicht viele Topspieler, um nicht zu sagen, gar keine, sind noch auf dem Markt!
    Da wurde offenbar mal so richtig geschlafen! Sieht auf RR nicht anders aus!


    Da wird mal wieder was rausposaunt, ohne Quelle.
    Carlsbogard wird vermutlich auf mehreren Alternativen rumkauen und wird sich dann irgendwann entscheiden.

    Und die sportliche Führung des THW hat ihre Arbeit - wie seit Jahren gemacht - das Angebot liegt vor. Es war noch nie so, dass jeder, den dem der THW ein Angebot macht, das auch annimmt. und das ist auch gut so. Es gab mal eine Zeit, da war die Kasse durch die Ablöse von Karabatic und Kavticnic prall gefüllt, und da hatte man "aus den Top Ten die Hälfte im Kader", aber das war mal eine Ausnahme. Krösus ist der THW in der BuLi seit 30 Jahren, in Europa gab es immer Vereine, die höhere Gagen anbieten konnten.
    Sportliche Führungen machen immer einen deutlich besseren Job als unwissende User.

  • Dann haben wir Aftonbladet vs. Handballeaks.

    Kann in diesem Fall auch einfach sein das Szilagys Äußerung "Entscheidung liegt beim Spieler" diesmal wörtlich zu verstehen ist, eben das er jetzt halt die beiden Angebote hat und sich noch nicht entschieden hat/hatte.

    Falls Kiel ihn nicht kriegt, sehe ich jetzt aber noch nicht wie der Markt leer sein soll. Wenn man solche Aussagen trifft, hat man dann alle Spieler und ihre Vertragslaufzeiten im Kopf?

  • ich lehne mich mal aus dem fenster.....

    carlsbogard geht nach barca.....

    1. szilagys hat gesagt, dass solle der spieler selbst bekanntgeben-
    carlsbogard hat gestern gesagt, dass es der verein bekanntgibt....

    als schnittmenge bliebe da barca