THW Kiel Teamthread

• Zitat

Danke für den Beitrag aus dem Flensburger Lager

Nochmal, wat hebbt wi lacht. :D
    Da melden sich die richtigen.

Zitat

Machen wir uns nichts vor, die Diskussion das hier Jicha verteidigt wird von Kielern, ist ja nun wirklich etwas was wir Flensburger auch mit Machulla tun würden und wenn sowas aus Magdeburg käme, wäre es dementsprechend.

Jicha sagt was und das wird auseinandergenommen, im guten wie im bösen. SGler denken, typisch Jicha wieder, THWler denken, warum tut er bloß so, SCMer meinen zu wissen, warum er so tut, so weit so bekannt. Warum man trotzdem immer wieder über genau diese Gemengelage lamentiert (ist das die Metaebene) und nicht einfach diskutiert oder plappert oder es und den anderen sein lässt, ist fast witzig.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• schnelle mitte

das ist nur ein teil der sachlage.
    wenn ihr beim tbv lemgo spielt und dort ist vorher festgelegt (zb. vom kreis), dass sich alle -auch geimpfte- testen lassen müssen,
    dann muss sich jeder testen lassen- oder er bekommt keinen zutritt zur halle.
    impfen ist bisher in teilen frei- testen kann man nicht ignorieren wenn es vorgeshen ist.

da ich die unterlagen für die auswärtsspiele international vorliegen habe, kannst du getrost davon ausgehen, dass dort die voraussetzungen
    wesentlich schärfer sind- für spieler und für staff und für begleitpersonen, sprich bis auf wenige ausnahmen nur g2 und test.

Ich glaube das habe ich so gesagt...
    Aber egal...

• Deutliche Worte von Frank Heinke:

https://m.faz.net/aktuell/sport/…66.html?GEPC=s2

Hier mal ein Auszug aus dem verlinkten Artikel:

"Filip Jicha, der Trainer des THW Kiel, hat sich in den „Kieler Nachrichten“ empört, dass die Spiele von Magdeburg und Flensburg am Wochenende ausgefallen sind. In beiden Teams gab es Impfdurchbrüche. Jicha erinnerte, dass der THW antreten musste, als ihm im Oktober Sagosen und Weinhold nach Impfdurchbrüchen fehlten. „Das ist nicht fair“, sagte Jicha der Zeitung, „wir mussten weiterspielen und haben es teuer bezahlt.“ Ohne die Führungsspieler blieb Kiel dreimal sieglos.

Es ist nicht das erste Mal, dass Jicha nur die Belange seines Vereins sieht. In der vergangenen Saison musste der THW nach einer Quarantäne ohne Vorbereitung gegen den SC Magdeburg spielen und ließ einen Punkt liegen. Auch damals zürnte der Tscheche. Dabei war das große Thema in der Liga damals Solidarität"

Man kann das aber auch als Meinungsmache gegen Jicha betrachten. Und auf der anderen Seite der Medaille wäre es nicht auch solidarisch mit Kiel, wenn Grün-Rot das Spiel verlegt hätte, um gegen die beste Kieler Besetzung anzutreten und nicht gegen einen, am Boden liegenden Rivalen die Punkte einzuhamstern. Ist ein wenig extrem gedacht, aber letztlich betrachtet jeder die Dinge doch vom Blickwinkel, was ihm selbst wichtig ist. Die anderen sind dann immer die Egoisten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein anderer Satz in dem Artikel fiel mir noch mehr auf:

Zitat

in einer Sportart wie dem Handball, deren höchste Liga hierzulande durch Corona in ihrer Existenz bedroht ist

Was gibt es da denn für neue Anzeichen? Oder ist das einfach nur dahergeschrieben?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (25. November 2021 um 12:13)

• also ich hab nirgends gefunden, dass er sich als etablierter kenner der handballszene bewährt hat-
    auch wenn er für die faz freiberuflich in hamburg unterwegs ist und nach eigener aussage
    mit der berichterstattung von der handball wm in ägypten neuland betreten hat,
    prädestiniert es ihn nicht unbedingt einen solchen (oder doch gerade, weil doch dürftige faktenlage ?) artikel
    über den handballbereich zu schreiben.

aber im bezug auf werbung für sich selbst zu machen, kann man natürlich solch ein engagement nachvollziehen.

• Ein anderer Satz in dem Artikel fiel mir noch mehr auf:

Was gibt es da denn für neue Anzeichen? Oder ist das einfach nur dahergeschrieben?

Das ist, wie so einiges in dem Geschreibsel, einfach dahergeschrieben, nur von einer Seite betrachtet, ohne Begründung. Vermutlich ist es genau deswegen auch nur als "Kommentar"-Geschreibsel erschienen und nicht als Artikel.

• Es wurde doch nur EIN Spiel abgesagt, und das aus gutem Grund. Natürlich hätten Hannover und Kiel gerne eine dezimierte SG spielen sehen. Dringende Punkte für die Recken wären eventuell einfacher gewesen.

Nirgendwo pfeift man ein Spiel an, wenn Stunden vorher positive Tests herauskommen. Das wäre verrückt!!!!!
    Und heute spielt die SG. Ohne Trainerteam, ohne den Haupttorschützen und ohne den Kopf des Teams. Das Genöle des Vereins hält sich bis jetzt in Grenzen.

Was daran aus Jicha-Sicht noch unfair ist, erschließt sich mir nicht. Der Artikel hat schon in gewisser Weise Recht: Man sollte da nicht zu egozentrisch rüberkommen und lieber mal die Schnut halten.

Edit: Dafür braucht man keinen Handball-Sachverstand, sondern gesunden Menschenverstand.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• In Hannover ist man doch auch nicht glücklich über die kurzfristige Absage und da noch viel krasser als Jicha, der ja nur bemerkte, dass wir spielen mussten und die nicht, während man in der Presse liest, dass die Recken rechtliche Schritte prüfen wegen der finanziellen Einbußen. Kann mir kaum vorstellen, dass das so stimmt...

"Wir waren spielbereit."
    Das ist ja nun wirklich abstrus.
    Wollten die ihre Spieler wegen der Hallenkosten gegen eventuell durchseuchte Flensburger antreten lassen?

Aber Jichas Mimimi schlägt Wellen und ist "erbärmlich"...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es wurde doch nur EIN Spiel abgesagt, und das aus gutem Grund. Natürlich hätten Hannover und Kiel gerne eine dezimierte SG spielen sehen. Dringende Punkte für die Recken wären eventuell einfacher gewesen.

Nirgendwo pfeift man ein Spiel an, wenn Stunden vorher positive Tests herauskommen. Das wäre verrückt!!!!!
    Und heute spielt die SG. Ohne Trainerteam, ohne den Haupttorschützen und ohne den Kopf des Teams. Das Genöle des Vereins hält sich bis jetzt in Grenzen.

Was daran aus Jicha-Sicht noch unfair ist, erschließt sich mir nicht. Der Artikel hat schon in gewisser Weise Recht: Man sollte da nicht zu egozentrisch rüberkommen und lieber mal die Schnut halten.

Edit: Dafür braucht man keinen Handball-Sachverstand, sondern gesunden Menschenverstand.

Du betrachtest die Situation aber mit dem Wissen von heute, dass jetzt Schlüsselspieler ausfallen. Zum Zeitpunkt des Statements war das Wissen von Jicha eben das was offensichtlich war: Bei Verein A wurde abgesagt, bei Verein B nicht. Vermutlich sieht er das mit dem heutigen wissen auch anders.

• Du betrachtest die Situation aber mit dem Wissen von heute, dass jetzt Schlüsselspieler ausfallen. Zum Zeitpunkt des Statements war das Wissen von Jicha eben das was offensichtlich war: Bei Verein A wurde abgesagt, bei Verein B nicht. Vermutlich sieht er das mit dem heutigen wissen auch anders.

Ja, genau. Man wusste noch gar nicht viel, ist selber nicht betroffen und war in einer anderen Situation. Aber er macht (mal wieder) die Trompete der HBL.
    Die SG war auf einen Dutten im Hotel und Training. Sagosen und Weinhold waren wegen Symptomen früher isoliert.
    Dieses Genöle ist seines Amtes und seinen Leistungen als Spieler unangemessen. Es kommt unreif, vorschnell rüber. Getriggert durch das eigene durchwachsene Abschneiden.

• Es kommt unreif, vorschnell rüber. Getriggert durch das eigene durchwachsene Abschneiden.

Er lässt sich da halt nicht verbiegen, um einen auf Schwiegermutters Liebling zu machen und hat auch in der vergangenen Saison in ähnlicher Situation direkt offen sein Statement abgegeben. Und da konnte von "Getriggert durch das eigene durchwachsene Abschneiden" wohl kaum die Rede sein.

• …zwischen sich verbiegen oder unkontrolliert Schiet rauströten gibt es noch gaaaanz viel Raum. Aber echt süß, wie hier manchen sich abstrampeln. Von Machulla fände ich das einfach scheiße. So wie das Gebashe der Schiris nach dem Göppingen Spiel.
    Aber die schwarz-weißen Brillen sitzen in diesem Thread zu fest.

• …zwischen sich verbiegen oder unkontrolliert Schiet rauströten gibt es noch gaaaanz viel Raum. Aber echt süß, wie hier manchen sich abstrampeln. Von Machulla fände ich das einfach scheiße. So wie das Gebashe der Schiris nach dem Göppingen Spiel.
    Aber die schwarz-weißen Brillen sitzen in diesem Thread zu fest.

Genau so ist es anders herum ja auch. Könnte vielleicht daran liegen, dass ein Team-Thread ist. ;)

• Du betrachtest die Situation aber mit dem Wissen von heute, dass jetzt Schlüsselspieler ausfallen. Zum Zeitpunkt des Statements war das Wissen von Jicha eben das was offensichtlich war: Bei Verein A wurde abgesagt, bei Verein B nicht. Vermutlich sieht er das mit dem heutigen wissen auch anders.

Verein A konnte/ sollte/ durfte nicht spielen, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es keine weiteren infízierten Personen im Team gab. Aufgrund der Infektionsgefahr wurde vorsorglich abgesagt - zum Schutz aller beteiligter Spieler.

Verein B musste spielen, weil klar war, dass es keine weiteren infizierten Personen im Team gab. Es gab in dieser Situation kein Schutzbedürfnis.

Was hätte Jicha gesagt, wenn es SEIN Team gewesen wäre, dass gegen eine Mannschaft mit unklarem Coronastatus hätte spielen sollen??? Und SEINE Spieler sich infiziert hätten? Das wäre wohl mehr als Mimimi gewesen, und zwar zu Recht! Dann hätte er gefragt: Wie konntet ihr das zulassen?

Ich halte zumindest Jicha für so intelligent, diesen Perspektivwechsel vorzunehmen. Und ich denke, dass er das inzwischen auch verstanden hat. Wenn nicht, ist ihm wohl nicht zu helfen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Deutliche Worte von Frank Heinke:

https://m.faz.net/aktuell/sport/…66.html?GEPC=s2

Ganz schön einseitiger Artikel. Aber was soll man erwarten, wenn der Verfasser des Kommentars aus Flensdorf kommt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Genau so ist es anders herum ja auch. Könnte vielleicht daran liegen, dass ein Team-Thread ist. ;)

So ist es. Wenn es andersrum wäre, würden hier nur Fake-Fans rumlaufen.

Ich guck Grün-Rot, selbst wenn die Gläser vernebelt sind, kann aber Jicha´s zum schmunzeln findendes Statement nachvollziehen. Er sagt halt seine Meinung, so wie er sie sieht. Das alleine respektiere ich, auch wenn ich ihm in der Sache nicht folgen kann. Aber er sagt, was er denkt. Mir sind ehrliche Menschen mit Ecken und Kannten, die eine eigene Meinung haben und frei heraus sagen, was sie denken tausend mal lieber, als all diese anderen glattgeschliffenen, die um Grunde nur widerkauen, was ihnen vorgegeben wird. Ob man da in Sache auf einen Nenner kommt oder es völlig anders sieht, ist mir da nicht so wichtig. Man darf sich auch gerne streiten, unterschiedlicher Meinung sein und getrennte Wege gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid