das mag ja sein-
aber für mich waren seine leistungen bisher beim thw keine weltklasse, merkbar hinter denen von landin zurück-
wobei das vergleichen zwar schwerfällt-
zumindest hat sagosen beim thw deutlich luft nach oben....
THW Kiel Teamthread
-
-
internationale klasse bei sagosen
wie kann man nur so verquer sein und einen Spieler wie Sagosen internationale Klasse bezichtigen? Offensiv ist er definitiv einer der besten drei Rückraumspieler der Welt und im Gegensatz zu manch anderem aus dieser Kategorie (Mikkel Hansen) kann Sagosen decken. -
vlt. hilft manchmal lesen und dann erst überlegen....
oder
bsit du der meinung, dass die leistungen von sagosen beim thw "weltklasse" entsprachen ?
-
34 Spiele, Ø 32 min Spielzeit
175 Tore, Ø 5,1
147 Assists, Ø 4,3
-
34 Spiele, Ø 32 min Spielzeit
175 Tore, Ø 5,1
147 Assists, Ø 4,3
Höchstens zweitligareif. -
beuger
wenn du damit dein mütchen wieder kühlen kannst, gerne...
ich glaube, dass hier schon etliche andere geschrieben haben- übrigens auch aus deinem verein- dass die leistungen von sagosen
bisher nicht dem entsprechen , was man sich versprochen hat.
wenn dann seine vereinsleistungen weltklasse sein sollen, ist eben dein anspruch relativ niedrig angesetzt.
dann könnte ich umso weniger dein rumgeheule bei flense verstehen, wo du doch selbst ganz andere
maßstäbe ansetzt.wie man aus meinen posts dazu nachlesen kann, bin ich sicher der meinung, dass sagosen ein sehr guter, auch oftmals weltklassespieler ist,
nur beim thw sehe ich diese leistung bisher nicht.
deshalb bin ich der meinung- wie ja auch der user auf den ich mein post bezog - dass landin deutlich schwerer zu ersetzen ist,
als sagosen.dann nimm doch jetzt deine grünen grinsebällchen wieder in den arm und hab ein schönes we.

-
ich hab grad mal bei den statistiken nachgesehen...
sagosen...immerhin platz 39 der scorerliste der hbl........4,3 tore im schnitt,
selbst über dem vorherigen schnitt von 5,1 toren liegen viele spieler....sein wir glücklich- dass wir dann ja vor lauter spielern die in der hbl weltklasse spielen auch mal ruhig welche
nach norwegen abgeben können,.... -
Die Tore als einziges Argument zu nehmen ist natürlich super.
Kann man aber ruhig machen. Nur ist Landin dann eben höchstens Kreisklasse. -
Gibt es auch eine Statistik zu den selbstverursachten Stürmerfauls?
-
Die Tore als einziges Argument zu nehmen ist natürlich super.
Kann man aber ruhig machen. Nur ist Landin dann eben höchstens Kreisklasse.
Aber manchmal trifft sogar N. Landin!
Man kann den Wert eines Spieles nicht (immer) mit Statistik belegen, wie viele geniale Spielzüge jemand in Gang setzt, wird in der Statistik nicht abgebildet (höchstens als assist). Auf mich wirkte Sagosen immer ein bisschen wie nie richtig angekommen, vielleicht hat er sich ja mit dem Norwegen-Projekt schon wesentlich länger auseinander gesetzt. Seis drum - Sagosen geht (am Ende dieser Saison?), es kommt ein Nachfolger, die Welt steht nicht still und überhaupt: et hätt noch immer jot jejange!
-
ich hab grad mal bei den statistiken nachgesehen...
sagosen...immerhin platz 39 der scorerliste der hbl........4,3 tore im schnitt,
selbst über dem vorherigen schnitt von 5,1 toren liegen viele spieler....sein wir glücklich- dass wir dann ja vor lauter spielern die in der hbl weltklasse spielen auch mal ruhig welche
nach norwegen abgeben können,....Ich finde spannend das du auf der vorherigen Seite den SG/THW-Fans gegenseitige Missgunst zuschreibst und hier eigentlich eher selbst stänkerst. Aber Hauptsache sowas ständig in den Raum werfen.
Über Sagosen scheinen sich die besagten Fans jedenfalls recht einig zu sein. Die einzigen Kieler die ihn jetzt vielleicht ein bisschen schlechter sehen, sind verständlicherweise enttäuscht. Was ich aus Flensburger Sicht ganz gut an der Rücksicht über Vranjes miterleben konnte.
-
wenn das anführne von statistiken und auch das benennen von anderen usern für dich rumstänkern ist.......bitte...
mit dem gegenseitig -und da liegst du richtig mit meiner einschätzung- meinte ich allerdings diejenigen,
die sich normal äussern und nicht wegen dem kleinschreiber.....wo bitte siehst du denn, dass sich "besagte" fans einig sind ?
sind damit die 2-3 flensen und 2-3 kieler gemeint, die das gegenteil von den anderen 2-3 flensen und 2-3 kielern schreiben ?
das scheint dann ja eine gleiche einigkeit wie derzeit bei der ampelkoalition zu sein..... -
Das der gute Sander ein Weltklassespieler ist, steht doch wohl völlig außer Frage. Der gute Noka, also der beste Trainer, der jemals in Kiel war, hat ihn bei PSG Karabatic und Hänsen auf RM vorgezogen. Sagt doch wohl schon alles.
-
Das der gute Sander ein Weltklassespieler ist, steht doch wohl völlig außer Frage. Der gute Noka, also der beste Trainer, der jemals in Kiel war, hat ihn bei PSG Karabatic und Hänsen auf RM vorgezogen. Sagt doch wohl schon alles.
Dann überlege doch mal, warum? Karabatic geht stramm auf die 40 zu und Mikkel Hansen auf Mitte 30. In ihrer Bedeutung für das Spiel kann Sagosen im Vergleich zu den beiden Genannten während ihrer Prime Time nicht das Wasser reichen.
Sagosen ist zwar ein hochveranlagter Spieler. Der Impact auf auf die Mannschaft ist bei anderen größer (siehe z.B. Gottfridsson) inklusive deren mentaler Fähigkeit, dass Spiel in entscheidenden Phasen an sich zu reißen und zugunsten seiner Mannschaft zu entscheiden. Das unterscheidet Sagosen m.E. (noch) von einem "echten" Weltklassespieler, so dass ich auf ein Team bezogen sogar andere, vielleicht individuell weniger veranlagte Spieler vorziehen würde. Der eigentliche Kopf in der norwegischen Nationalmannschaft ist auch nicht Sagosen, sondern O'Sullivan.
-
Das mit Noka ist schon 5 Jahre her! Da waren Karabatic und Hänsen noch keine Rentner!
Zwei Dinge bei Sander sind jedoch klar! In der Crunchtime verliert er leider immer wieder seinen Kopf!
Siehe Pokal gegen Lemgo und letztes Saisonspiel gegen die Löwen! Da musste Jicha ihn runternehmen!
Und er ist kein Anführer, so wie Jicha, Karabatic oder Lövgren! Die konnten Spiele im Alleingang drehen
und entscheiden! Gab es bei Sander noch nicht! -
Das mit Noka ist schon 5 Jahre her! Da waren Karabatic und Hänsen noch keine Rentner!
Zwei Dinge bei Sander sind jedoch klar! In der Crunchtime verliert er leider immer wieder seinen Kopf!
Siehe Pokal gegen Lemgo und letztes Saisonspiel gegen die Löwen! Da musste Jicha ihn runternehmen!
Und er ist kein Anführer, so wie Jicha, Karabatic oder Lövgren! Die konnten Spiele im Alleingang drehen
und entscheiden! Gab es bei Sander noch nicht!
Das haben die 3 genannten mMn aber erst mit mehr Erfahrung in der Mannschaft des THWs gemacht und nicht in Ihrem zweiten Jahr.
Sagosen ist sicher nicht der alles überstrahlende Über-Handballer des neuen Jahrtausends (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) zu dem er von machen Medium gehypt wird, aber seine Fähigkeiten sind wie ich finde Weltklasse.Ich hoffe das er das in seiner restlichen Zeit noch öfters unter Beweis stellen kann!
-
Beim THW gilt ab dem nächsten Heimspiel am Donnerstag wieder Maskenpflicht.
-
Beim THW gilt ab dem nächsten Heimspiel am Donnerstag wieder Maskenpflicht.
Finde ich gut. Da sollten sich andere Mannschaften zum Vorbild nehmen.
-
Jicha macht den Machulla;
301 Moved Permanently
"Wir mussten weiterspielen und haben es teuer bezahlt", sagte Trainer Filip Jicha den «Kieler Nachrichten» (Montag).
Quelle: 301 Moved Permanently... so wie Machulla die Abbruchmeisterschaft als ungerecht empfunden hat (nicht ganz zu unrecht von Machulla).
Die Begründung von Bohmann finde ich aber schlüssig: "Geschäftsführer Frank Bohmann von der Handball-Bundesliga (HBL) sieht allerdings Unterschiede zu den Spielabsagen für Magdeburg und Flensburg-Handewitt. Dort habe eine Tendenz bestanden mit der Gefahr, "dass weitere Spieler infiziert sind. Darum haben die spielleitende Stelle und ich diese Entscheidung getroffen, weil wir eine erhebliche Gesundheitsgefahr gesehen haben", sagte Bohmann. Beim THW hingegen seien die beiden Spieler früh isoliert worden, dort habe es keine negative Entwicklung gegeben.
Quelle: 301 Moved Permanently
Ärgerlich für mich als Kieler aber nachvollziehbar seitens der HBL. -
"Jammer" Jicha macht sich langsam lächerlich. Als die Mannschaften wegen des Corona-THW ihre Spielpläne ändern mussten, hat sich auch niemand aufgeregt. Die wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung, die der THW dank SH-Regierung zum Anfang der Saison erleben durfte, ist natürlich auch längst vergessen.
-