Ich schreibe nicht das er ein Söldner ist. Ich sehe das nicht so. Nur, wenn man ihn durch den Kölstad-Wechsel als Söldner sehen will, dafür gibt es halt Argumente, egal ob ich denen zustimme...dann muss man eben drauf hinweisen, von wo er kommt...das sich hier jetzt irgendwelche grundsätzlichen Variablen seiner Karriere verändern würden, ist halt ein komischer Maßstab.
Was Sagosen generell angeht...reden wir von zwei unterschiedlichen Realitäten? Abgesehen von Gottfridson, war er der beste Offensivspieler letzte Saison. Er spielt erst ein Jahr in Kiel....wann soll denn dieses Loch sein, wo er nicht liefert? Seine Performances bei den Turnieren sind gigantisch, seine Performance bei Paris war gigantisch...wo er als Jungspund je nach Konstellation Karabatic und Hansen auf die Bank gesetzt hat.
Das Norwegen selbst, auch durch seine Klasse, mittlerweile massive strukturelle Probleme hat, ist viel eher eine Sache des Trainers. Dieses Problem hatte Dänemark recht lang mit Hansen. Es ist nicht Sagosens Aufgabe das zu ändern....weswegen Kölstad übrigens auch kein Selbstläufer werden wird, wenn das Norgwegen 1.5 werden soll.