THW Kiel Teamthread

• oha-
    ist ja an mir total vorbeigegangen,
    dass reinkind noch einen 10 jahre älteren bruder hat ......

-sonst passt er doch aktuell nicht ins beuteschema- oder gibts danoch andere verwandte der gf ? :D

• Filip Jicha hat Sorgen: "So langsam gehen mir die Spieler aus."

Mir kommen die Tränen!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Filip Jicha hat Sorgen: "So langsam gehen mir die Spieler aus."

Mir kommen die Tränen!

?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• im jammern wenn mal spieler ausfallen,
    macht den vereinen kiel und flense auch keiner was vor....

vor allem eins tritt zu 100% ein :
    beschwert sich der eine verein-trainer-fans .......kommt sofort der andere auf die platte, um das auf jeden fall ins lächerlich zu ziehen.
    genau das, was er für seinen eigenen verein vorher ja benauso beansprucht hat....

egal obs jetzt verletzte sind....oder die belastung....oder gemeine schieris.... :D

• lach...

ja- und das statement hätte man auch vorhersagen können...
    und-
    es streiten dann ja auch immer beide "vereine" ab, weil es natürlich nur der andere verein ist....

• Zitat

lach...

ja- und das statement hätte man auch vorhersagen können...
    und-
    es streiten dann ja auch immer beide "vereine" ab, weil es natürlich nur der andere verein ist....

Das ist ja Quatsch. Es streitet keiner ab, dass die Verantwortlichen meckern. Es wird nur abgestritten, dass der eine Verein meckert, während der andere nie meckert!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Jicha hat 2 kranke Spieler, die er beide ersetzen kann, dazu eventuell einen verletzten Torwart (was wirklich schwer wiegt). Voraussichtlich sind alle 3 kurzfristig wieder einsatzfähig. Er hat definitiv keinen Grund zu klagen.

Was Machulla mit seinen Spielern macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da bin ich völlig bei Euch!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Wird hier ein Aufriss gemacht über einen Satz, den Jicha in der PK nach dem Spiel gemacht hat , wo sich sein wichtigster Spieler verletzt hat.
    Ein Satz ist ja vielleicht Ausdruck der Besorgnis, aber noch lange kein Jammern.
    Und Jicha ist halt tatsächlich ein Trainer, der sich um die Gesundheit seiner Spieler kümmert.
    Er weiß schließlich aus eigener Erfahrung, was passieren kann, wenn man das nicht tut. Er wechselte als Quasi Invalide nach Barcelona.
    Und in Kiel hat man auch noch anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht.
    Palmarsson wurde zu früh nach Verletzung zu viel eingesetzt von Alfred. Der wechselte dann dahin, wo es weniger aufreibend zugeht.
    Dule wurde auch zunächst verheizt, das hat man geändert und das zahlt sich aus.
    Jicha hat Bilyk nicht mehr gebracht nach starker Leistung, obwohl das vielleicht den Sieg kostete.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was Machulla mit seinen Spielern macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da bin ich völlig bei Euch!

Dass andere Trainer (tlw. deutlich) mehr rotieren lassen als es Machulla selbst bei vollzähligem Kader tut, kann man natürlich nicht abstreiten. Dennoch kann man ihm m.E. nicht die alleinige Schuld geben. Es wäre allen Beteiligten (und letztlich den Spielern selber auch im Sinne einer langen Karriere) zu wünschen, dass einige Spieler zukünftig etwas mehr Weitsicht an den Tag legen und sich selber bei Verletzungen auch mal rausnehmen. Siehe Röd und Sögard, die sich mit Knie- und Leistenproblemen durch das Saisonfinale geschleppt haben, anschließend zur NM gefahren sind und -oh Wunder- verletzt zurück kamen. Die beiden sind noch jung und wenn sie gesund bleiben haben sie in 3 Jahren wieder die Chance auf eine Olympiateilnahme. Da lobe ich dann bspw. doch die Weitsicht eines Steffen Weinhold oder auch Patrick Wiencek, der die Pause genutzt hat, sich auszukurieren - und das, obwohl die Chancen auf eine erneute Teilnahme bei ihm wohl eher gering sind. Oder eines Fabi Wiede, der sich im Januar noch nicht wieder bei 100% sah.

Einmal editiert, zuletzt von Madel83 (22. Oktober 2021 um 17:36)

• Dass andere Trainer (tlw. deutlich) mehr rotieren lassen als es Machulla selbst bei vollzähligem Kader tut, kann man natürlich nicht abstreiten. Dennoch kann man ihm m.E. nicht die alleinige Schuld geben. Es wäre allen Beteiligten (und letztlich den Spielern selber auch im Sinne einer langen Karriere) zu wünschen, dass einige Spieler zukünftig etwas mehr Weitsicht an den Tag legen und sich selber bei Verletzungen auch mal rausnehmen. Siehe Röd und Sögard, die sich mit Knie- und Leistenproblemen durch das Saisonfinale geschleppt haben, anschließend zur NM gefahren sind und -oh Wunder- verletzt zurück kamen. Die beiden sind noch jung und wenn sie gesund bleiben haben sie in 3 Jahren wieder die Chance auf eine Olympiateilnahme. Da lobe ich dann bspw. doch die Weitsicht eines Steffen Weinhold oder auch Patrick Wiencek, der die Pause genutzt hat, sich auszukurieren - und das, obwohl die Chancen auf eine erneute Teilnahme bei ihm wohl eher gering sind. Oder eines Fabi Wiede, der sich im Januar noch nicht wieder bei 100% sah.

Naja. Rød hat 2021 auf die WM verzichtet, nachdem er 2020 bei der EM verletzt aussteigen musste. Er ist kein Typ, der sich schont und sicherlich mehr in sich reinhören hätte können. Aber in dem Alter soviel Natio absagen kann schwer sein, zumal Norwegen ja auch große Chancen auf eine Medaille hatte - im Gegensatz zur deutschen NM.
    Die *sorry* alten Knacker W&W haben ja schon einiges erreicht und angesichts der mauen Erfolgsaussichten war es wohl für auch für die Bilanz besser, nicht anzutreten. Zumal Wienczek eine Ablösung durch den zu dem Zeitpunkt bockstarken Golla gedroht hätte.
    Und Weinhold ist für mich kein gutes Beispiel für Selbstschutz. Ich erinnere mich an Situationen, wo er harte Kopftreffer/-nüsse einsteckte, quasi schielte, und weiter gespielt hat. Der hat halt über ein Jahrzehnt Raubbau mit seinem Körper betrieben und das merkt man auch.

Søgard hat seine Leistenprobleme wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Aber er hat ja auch gar nicht mitgewirkt, sondern die von Dir gelobten Konsequenzen gezogen.

Wie auch immer, die Beispiele passen nicht, aber junge, unter Druck stehende Spieler können leichter verleitet sein, einem Traum von Olympia nachzugeben und Beschwerden zu negieren als arrivierte Prä-Rentner.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Naja. Rød hat 2021 auf die WM verzichtet, nachdem er 2020 bei der EM verletzt aussteigen musste. Er ist kein Typ, der sich schont und sicherlich mehr in sich reinhören hätte können. Aber in dem Alter soviel Natio absagen kann schwer sein, zumal Norwegen ja auch große Chancen auf eine Medaille hatte - im Gegensatz zur deutschen NM.
    Die *sorry* alten Knacker W&W haben ja schon einiges erreicht und angesichts der mauen Erfolgsaussichten war es wohl für auch für die Bilanz besser, nicht anzutreten. Zumal Wienczek eine Ablösung durch den zu dem Zeitpunkt bockstarken Golla gedroht hätte.
    Und Weinhold ist für mich kein gutes Beispiel für Selbstschutz. Ich erinnere mich an Situationen, wo er harte Kopftreffer/-nüsse einsteckte, quasi schielte, und weiter gespielt hat. Der hat halt über ein Jahrzehnt Raubbau mit seinem Körper betrieben und das merkt man auch.

Søgard hat seine Leistenprobleme wahrscheinlich falsch eingeschätzt. Aber er hat ja auch gar nicht mitgewirkt, sondern die von Dir gelobten Konsequenzen gezogen.

Wie auch immer, die Beispiele passen nicht, aber junge, unter Druck stehende Spieler können leichter verleitet sein, einem Traum von Olympia nachzugeben und Beschwerden zu negieren als arrivierte Prä-Rentner.

Du vermischt hier verschiedene Turniere. Wo waren denn die Erfolgsaussichten für die letzte EM (Absage Weinhold) mau?
    Und dass Søgard nicht ‘mitgewirkt’ hat, stimmt nun auch nicht. Er ist vor Beginn des olympischen Turniers abgereist, ja. Er hat aber die Vorbereitung mitgemacht, sprich: weiter trainiert. Und dass die Belastung im Training nicht gerade geringer ist, sieht man ja daran, dass fast gleich viele Verletzungen im Training wie im Spiel passieren.

• Woher weißt du, dass und wie Sögard trainiert hat? Er hat schon zum Saisonendspurt nur noch sporadisch mitgewirkt, hat in Norwegen eher Reha-Training gemacht, wenn ich recht erinnere was zu lesen war und ist mit etwas Hoffnung nach Japan geflogen.Den Frust hätte er sich sicher sparen können, aber dass das nun überwiegend dazu beitrug, dass er noch nicht auskuriert ist, zweifel ich mal an.
    Auch Röds Verletzung ist erstmal eine neue Verletzung, wie stabil das angeschlagene Knie war oder eben nicht, weißt du bestimmt auch exklusiv.
    Zu viele Spiele, zu viel Belastung für wenige, zu wenig Regeneration, zu viel Verantwortung der Topspieler, die sich schlecht rausnehmen können, alles richtig und bedarf der Veränderung.
    Aber was nun mit dem einzelnen Spieler war, ist und hätte besser laufen sollen, wissen wir doch nicht.
    Bilyk wurde langsam herangeführt, dass scheint geklappt zu haben, wenn man das letzte Spiel sieht. Sah bei Semper ebenso aus und endete in der erneuten Verletzung
    . Und Wiede nützt ja auch die ständige Absage an die NM nichts, er ist trotzdem häufig verletzt, zurzeit scheint es gut zu gehen, hoffen wir das Beste.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Du vermischt hier verschiedene Turniere. Wo waren denn die Erfolgsaussichten für die letzte EM (Absage Weinhold) mau?
    Und dass Søgard nicht ‘mitgewirkt’ hat, stimmt nun auch nicht. Er ist vor Beginn des olympischen Turniers abgereist, ja. Er hat aber die Vorbereitung mitgemacht, sprich: weiter trainiert. Und dass die Belastung im Training nicht gerade geringer ist, sieht man ja daran, dass fast gleich viele Verletzungen im Training wie im Spiel passieren.

Du vermischt hier verschiedene Turniere. Wo waren denn die Erfolgsaussichten für die letzte EM (Absage Weinhold) mau?

Handball-world.news vom 21.07.2021 zitiert Berge: „ "Es ist ärgerlich für Gøran, natürlich. Wir wussten es ein wenig im Vorfeld und wollten es versuchen. Er hatte das Training angepasst", wird Nationaltrainer Christian Berge in der Verbandsmitteilungzum Ausfall von Gøran Søgard Johannessen zitiert. "Gøran ist ein Klassespieler, wenn er in Form ist. Aber er ist nicht dahin gekommen."
    Quelle: 301 Moved Permanently.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.