THW Kiel Teamthread

• Keine Ahnung was bei euch bei einem positiven Test passiert, aber bei uns ist dann i.d.R. Quarantäne angesagt...

Das ist auch bei uns so kaum zu glauben). Das Risiko solcher positiver Tests kann man sicher nicht dadurch ausschliessen dass Kinder nicht zu Handballspielen dürfen).
    Kinder spielen miteinander, dort herrscht dann das grösste Ansteckungsrisiko. In der KITA unserer Tochter gab es in der gesamten Corona Zeit " "positive Fälle". In den Schulen im Umkreis gab es nach dem was in den Medien berichtet wurde Quarantänefälle in etwa gleichem Ausmass.

• da "kinder" tatsächlich vom spiel selbst am wenigsten mitbekommen,
    halte ich eine derartige regelung derzeit durchaus für nachvollziehbar.

unter abwägung was machbar ist, wird kein verein so dumm sein, die mit etwas weitsicht möglichen und nötigen massnahmen die
    auf sein land-seine vorschriften geltend sind, so umzusetzen, dass er fans mehr als unnötig vergrault.

auch wenn die zahlen wieder ansteigen, lese ich aus dem vorliegenden "material" , dass mit 3 g sehr viel möglich ist,
    wenn man sich an die vorgaben hält, sprich auslastung von 75 bis 100%.

• Bisher bedeutete 3G, daß auch alle getestet sind, unabhängig, ob geimpft oder genesen oder ungeimpft, so wurde es zumindest in Magdeburg praktiziert.
    Jetzt bedeutet 3G, Geimpfte und Genesene ungetestet, Ungeimpfte getestet.
    Unstrittig ist, daß sich Geimpfte auch infizieren können. Und unstrittig ist, daß Geimpfte mit Delta-Variante ähnlich ansteckend sind wie Ungeimpfte, siehe CDC und Spiegel online heute.
    Damit ist es doch vollkommen unlogisch, Geimpfte und Genesene nicht mehr zu testen, oder?

Und der THW will dann tatsächlich 9.000 Leute in die Halle packen?

• Bei uns 3G, Testnachweise ab 6 Jahren, Schüler brauchen nur einen Schülerausweis, weil sie durch die Testungen in der Schule ohnehin als getestet gelten. Am Sitzplatz selber auch keine Maskenpflicht. Hängt aber natürlich an den entsprechenden Verordnungen im Bundesland.

Die Kraft in uns.

• Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, können dann auch alle zuhause bleiben.

Richtig, das garantiert, dass man sich in der Halle nicht ansteckt. Warum soll sich der/die/das vollständig geimpfte noch testen lassen???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Richtig, das garantiert, dass man sich in der Halle nicht ansteckt. Warum soll sich der/die/das vollständig geimpfte noch testen lassen???

Sonst fragt man sich irgendwann, warum man sich überhaupt hat impfen lassen.

• Richtig, das garantiert, dass man sich in der Halle nicht ansteckt. Warum soll sich der/die/das vollständig geimpfte noch testen lassen???

Du spielst mit dem Feuer, könntest eine Lawine lostreten, der nicht mal mit dem Löschzug beizukommen wäre. Vielleicht dient testen der vollständig Geimpften dem Schutz der Ungeimpften vor den Geimpften :hi: Oh Gott, wo führt das nur hin. Na ja, jedenfalls hat Zeitzi recht, am sichersten ist es zu Hause und dort im Keller :hi:

Oha, war im Gedanken in der GETEC und eben erst bemerkt, dass es der THW-Thread ist. Da entfällt natürlich der Schutz der Ungeimpften, weil die ja erstmal draußen bleiben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (19. August 2021 um 13:56)

• Du spielst mit dem Feuer, könntest eine Lawine lostreten, der nicht mal mit dem Löschzug beizukommen wäre. Vielleicht dient testen der vollständig Geimpften dem Schutz der Ungeimpften vor den Geimpften :hi: Oh Gott, wo führt das nur hin. Na ja, jedenfalls hat Zeitzi recht, am sichersten ist es zu Hause und dort im Keller :hi:

Oha, war im Gedanken in der GETEC und eben erst bemerkt, dass es der THW-Thread ist. Da entfällt natürlich der Schutz der Ungeimpften, weil die ja erstmal draußen bleiben.

Das kann jeder sehen wie er möchte, weil auch jeder ein gutes Stück Eigenverantwortung trägt oder tragen sollte. Man könnte das wahrscheinlich noch länger diskutieren und auch das Restrisiko bei der Genauigkeit der Tests anführen. Ich habe mich impfen lassen, auch, um mich nicht ewig in der Nase kitzeln lassen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (19. August 2021 um 14:59)

• Sonst fragt man sich irgendwann, warum man sich überhaupt hat impfen lassen.

Richtig. Wenn jetzt auch noch Sinn und Zweck der Impfung infrage gestellt werden, weiß ich nicht mehr so recht.

• Das kann jeder sehen wie er möchte, weil auch jeder ein gutes Stück Eigenverantwortung trägt oder tragen sollte. Man könnte das wahrscheinlich noch länger diskutieren und auch das Restrisiko bei der Genauigkeit der Tests anführen. Ich habe mich impfen lassen, auch, um mich nicht ewig in der Nase kitzeln lassen zu müssen.

Ich bin da voll bei dir und Sinn und Zweck einer Impfung sind doch, den Geimpften vor Infektionen zu schützen und schwerwiegende Krankheitsverläufe zu vermeiden. Da dürfte es wohl keine 2 Meinungen geben. Aber lassen wir es, der Thread hat schon zuviel Schlagseite durch dieses Thema erhalten.

Bleibt es bei der aktuellen Regelung wird´s für mich frühestens in 2 o. 3 Jahren was mit nem Live-Besuch beim Auswärtssieg der Grün-Roten an der Kieler Förde. Wobei auch unter normalen Umständen Tickets für die Halle dort schwer zu bekommen sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bleibt es bei der aktuellen Regelung wird´s für mich frühestens in 2 o. 3 Jahren was mit nem Live-Besuch beim Auswärtssieg der Grün-Roten an der Kieler Förde

Glaube ich nicht. Du wirst schon bald eine sechs Monate anhaltende Erlaubnis haben, die Wunderino Arena zu besuchen. Falls das Virus nett zu dir ist und dich nicht umbringt.

• Wird denn auch wirklich sichergestellt, dass alle 2G sind?

Also auch Mitarbeiter THW, Security, Caterer, Sandienst, gegnerische Mannschaft? Dürfen denn nicht geimpfte, gegnerische Spieler auch nicht in die Halle?

Ansonsten wäre das kein Konzept sondern reiner Murks. Ergo voll genehmigungsfähig.

• Wird denn auch wirklich sichergestellt, dass alle 2G sind?

Also auch Mitarbeiter THW, Security, Caterer, Sandienst, gegnerische Mannschaft? Dürfen denn nicht geimpfte, gegnerische Spieler auch nicht in die Halle?

Ansonsten wäre das kein Konzept sondern reiner Murks. Ergo voll genehmigungsfähig.

Warum sollte das sichergestellt sein? Das 2G Konzept gilt für Zuschauer, nicht für die, die dort ihrer Arbeit nachgehen. Der Ausschluss vorher galt ja auch nur für Zuschauer und nicht für Arbeitende. Für die gelten weiterhin die jeweiligen Hygienekonzepte. Bei den Spielern also z.B. 2-3 PCR Tests (auch für Geimpfte) pro Woche. Und dass diese Konzepte sich bewährt haben, sieht man doch an der letzten Saison. Nach der letzten Verschärfung des Hygienekonzeptes Ende April gab es keine Quarantänen mehr.

• Bilyk gestern nach 364 Tagen mit seinem Comeback im Testspiel gegen Altenholz mit 8 Toren :)
    Sehr schön!

Hat jemand das Spiel gesehen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut