bei der auswertung eines berliner modells mit clubs könnte man schlussfolgern,
dass in zukunft den 2 g oder 3 g nichts mehr im wege steht- auch in geschlossenen räumen nicht.
dies dann auch mit deutlich mehr als 50% auslastung evtl. bis 100%, in den clubs war keine beschränkung
und trotzdem sehr gute ergebnisse.
THW Kiel Teamthread
-
-
Wer aus wichtigem Grund nicht geimpft werden kann, ist damit ausgeschlossen. Leider bin ich mir sicher, dass sich diese Einstellung in allen Bereichen ausbreiten wird. 2-Klassen-Gesellschaft.
-
….Das Konzept haben wir uns sorgfältig angesehen“, sagte der Kieler Stadtrat Gerwin Stöcken: „Ich gehe davon aus, dass sich das Konzept so ähnlich wie ein Siebenmeter für den THW erweisen wird – als Volltreffer.“
Mal abgesehen von dieser fraglichen Floskel, würde man sich in Flensburg sicherlich auch mal so viel Unterstützung durch die Stadt wünschen…
-
@Förde- Möwe, hast doch 3142 gelesen. Top Nachricht! Die Leute sind begeistert und finden 2 G vollkommen in Ordnung.
-
Das ist jetzt nicht wirklich THW-spezifisch...
Aber grundsätzlich gibt es diese "2-Klassen-Gesellschaft" doch schon überall, wenn es um medizinische Themen geht. Du darfst mit 195cm Größe nicht in die Achterbahn, kannst mit >100kg keinen Tandemfallschirmsprung machen, solltest als Schwangere kein Red Bull trinken, kannst mit Epilepsie nicht ins 4d-Action Kino usw. usw.. Kannste in den meisten Fällen auch nichts für, ist halt dumm gelaufen und nunmal so.
Wenn man komplett auf jeden Rücksicht nehmen möchte, muss man den Laden halt ehrlicherweise komplett abschließen...
-
... kannst mit >100kg keinen Tandemfallschirmsprung machen...
Das stimmt so pauschal nicht!

-
Das stimmt so pauschal nicht!

Darf ich daraus schlussfolgern, dass du mehr als 2 Zentner auf die Waage bringst.

-
Darf ich daraus schlussfolgern, dass mehr als 2 Zentner auf die Waage bringst.

Daraus darfst du Schlussfolgern, dass ich auch schon mit Menschen um die 110 Kg gesprungen bin.
War sogar in Kiel-Holtenau, vielleicht deshalb nicht ganz offtopic.
-
Hut ab, dann bist du also nicht nur mitgesprungen, sondern vielleicht ein Tandem-Master. Also jemand, der Fallschirmspringen auch als Sport ausübt und andere dran teilhaben läßt. Davor mach ich mir immer in die Hose, also fliegen und alles was damit so zu tun hat.
-
Hut ab, dann bist du also nicht nur mitgesprungen, sondern vielleicht ein Tandem-Master. Also jemand, der Fallschirmspringen auch als Sport ausübt und andere dran teilhaben läßt. Davor mach ich mir immer in die Hose, also fliegen und alles was damit so zu tun hat.
Genau, neudeutsch Tandempilot.
Wenn du das nächste Mal deine Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Kiel begleitest, können wir das ja gerne mal in Angriff nehmen.
Dann aber per PN um nicht den ganzen Thread zuzumüllen...
-
Top Nachricht! Freue mich schon mega auf den Auftakt gegen Balingen!
Dich freut dass Kinder unter 12 ausgeschlossen sind?
-
Es kann nicht DIE richtige und faire Lösung für alle geben. In diesem Zusammenhang ist nun mal auch festzustellen, dass nicht viele Kinder unter 12 in der Arena sind. Spielt ihr bei Löwen weiter vor 200 Zuschauern?
-
Da die Alternative lautet, dass nur max. 2.500 Zuschauer zugelassen werden, lautet die Antwort eindeutig "ja".
-
Da die Alternative lautet, dass nur max. 2.500 Zuschauer zugelassen werden, lautet die Antwort eindeutig "ja".
Nun zum Glück gibt es z. B in Berlin eine weniger kinderfreundliche Regelung. Wobei in Kiel ja natürlich ohnehin im Wesentlichen ein Rebtnerpublikum existiert
-
Es kann nicht DIE richtige und faire Lösung für alle geben. In diesem Zusammenhang ist nun mal auch festzustellen, dass nicht viele Kinder unter 12 in der Arena sind. Spielt ihr bei Löwen weiter vor 200 Zuschauern?
" Wir bei Löwen"? " Da bin ich sicher der falsche Adressat
-
Nun zum Glück gibt es z. B in Berlin eine weniger kinderfreundliche Regelung. Wobei in Kiel ja natürlich ohnehin im Wesentlichen ein Rebtnerpublikum existiert
Die Berliner Regelung gefällt mir auch noch besser. Wird das da zugelassen (und zwar wirklich mit nahezu Vollbelastung und nicht nur mit halber Kapazität), dann ist es doch nur eine Frage der zeit, bis in Kiel eine Anpassung stattfindet. Schließlich hat der Verein ein sehr großes Interesse, dass möglichst viele in die Halle dürfen.
-
Die Berliner Regelung gefällt mir auch noch besser. Wird das da zugelassen (und zwar wirklich mit nahezu Vollbelastung und nicht nur mit halber Kapazität), dann ist es doch nur eine Frage der zeit, bis in Kiel eine Anpassung stattfindet. Schließlich hat der Verein ein sehr großes Interesse, dass möglichst viele in die Halle dürfen.
Einige meckern immer - egal bei welcher Regelung. Es wird dargelegt, dass eine Vollauslastung der Sitzplätze nur unter dieser Bedingung ermöglicht werden kann. Man will natürlich so schnell wie möglich auch anderen den Weg in die Arena offerieren können. Insgesamt geht es um den Erhalt des Spitzensports in Kiel.
-
Freute mich schon auf den #Aufschrei, wenn nach einem Handballspiel in der Woche drauf auf einmal x Schulklassen im Kieler Umkreis in Quarantäne müssten. Am Besten noch regelmäßig.
Und zum Thema Rentner: die bezahlen halt teilweise schon 30, 40 oder mehr Jahren ihre Dauerkarten und damit letztendlich die Existenz des THW in seiner aktuellen Form. Da tut es mir für für die gefühlt 100 Kinder pro Spiel (Abendspiele dürften die doch gem. Jugendschutz eigentlich gar nicht besuchen?) letztendlich auch leid, aber wie hier schon oft genug geschrieben, wenn die Alternative 3/4 weniger Umsatz und damit drohende Insolvenz ist, dann kann es darauf nunmal leider nur eine Antwort geben...
-
Freute mich schon auf den #Aufschrei, wenn nach einem Handballspiel in der Woche drauf auf einmal x Schulklassen im Kieler Umkreis in Quarantäne müssten. Am Besten noch regelmäßig.
Und zum Thema Rentner: die bezahlen halt teilweise schon 30, 40 oder mehr Jahren ihre Dauerkarten und damit letztendlich die Existenz des THW in seiner aktuellen Form. Da tut es mir für für die gefühlt 100 Kinder pro Spiel (Abendspiele dürften die doch gem. Jugendschutz eigentlich gar nicht besuchen?) letztendlich auch leid, aber wie hier schon oft genug geschrieben, wenn die Alternative 3/4 weniger Umsatz und damit drohende Insolvenz ist, dann kann es darauf nunmal leider nur eine Antwort geben...
Da Schulkinder regelmässig getestet werden ist das Risiko da eher gering.
-
Keine Ahnung was bei euch bei einem positiven Test passiert, aber bei uns ist dann i.d.R. Quarantäne angesagt...
-