THW Kiel Teamthread

• Ein bisschen verwunderlich ist es dennoch, ein knappes halbes Jahr vor Ablauf der Verträge so einiger Topspieler noch keine Verlängerungen im Kasten zu haben.

Das wird sicherlich auch der aktuellen Situation und der damit verbundenen Fragezeichen über die finanziellen Möglichkeiten geschuldet sein. Aber, wenn ich beim THW einen Spieler verlängern wollen würde, dann Landin...und den noch vor Sagosen.

• Ein bisschen verwunderlich ist es dennoch, ein knappes halbes Jahr vor Ablauf der Verträge so einiger Topspieler noch keine Verlängerungen im Kasten zu haben.

und wenn man dann noch bedenkt, dass sich Torbjørn Bergerud auch noch nicht zu seiner Zukunft geäußert hat.... ;)

• und wenn man dann noch bedenkt, dass sich Torbjørn Bergerud auch noch nicht zu seiner Zukunft geäußert hat.... ;)

Die Paris-Gerüchte sind doch nicht unbedingt aus der Luft gegriffen, zumal die Flensen mit Buric und Kevin Möller für die nächste Saison aufgestellt sind. Wenn man die Topspieler ein halbes Jahr vor Laufzeitende noch nicht verlängert hat, kann das allerdings auch bedeuten, dass man sich seiner Karten so sicher sein kann, dass eine Verlängerung obligatorisch ist. Außerdem zieht der THW Kiel, nicht zuletzt als amtierenden CL-Sieger immer Spieler mit Qualität an.

Landin ist der beste Torwart seiner Generation, so wie es in der Folgegeneration wieder einen Besten geben wird, um den sich der THW bemühen wird. Das Muster ist doch erkennbar oder haben die Zebras etwa Omeyer und Henning Fritz selbst herausgebraucht und im Wesentlichen entwickelt?

Wenn der THW spart, dann doch eher auf den Back-Ups der Außenpositionen, also dort, wo der Einfluss auf das Spiel am geringsten ist. Die Schlüsselpositionen sind doch für die nächsten 2-3 Jahre eigentlich gut besetzt. Einzig auf RM steht ein irgendwann ein Wechsel an, weil der ewige Duvnjak sich sicherlich nicht mehr mit 40 auf diesem Leistungslevel bewegen wird und auch öfter mal verletzungsbedingt ausfällt.

• Das wird sicherlich auch der aktuellen Situation und der damit verbundenen Fragezeichen über die finanziellen Möglichkeiten geschuldet sein. Aber, wenn ich beim THW einen Spieler verlängern wollen würde, dann Landin...und den noch vor Sagosen.

PSG braucht noch einen starken Torhüter.

• Landin möchte beim THW bleiben und der THW wird einen Teufel tun, diesen Vertrag nicht zu verlängern. Nähe zur Heimat und der Familie und den Bruder im gleichen Team - wo bekommt man das sonst? Ich schätze, der Vertrag wird noch diesen Monat verlängert, genauso wie die der übrigen Topspieler. Im Anschluss kümmert man sich dann um Verstärkungen für die neue Saison. Hier würde es mich sehr interessieren, was passieren wird - denn Verstärkung braucht der THW definitiv. Mit so einem kleinen Kader schafft man es nicht noch mal durch eine Saison.
    Bislang ist es aber ungewöhnlich still, was Gerüchte angeht. Lediglich Øverby wurde mal genannt. Angeblich soll Martins Porto verlassen, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

• Zitat

Ein Corona-Fall beim THW. Die gesamte Mannschaft ist in Quarantäne. Das Spiel am Sonntag gegen Leipzig wurde bereits abgesagt.

Genauso das kommende Spiel gegen Motor Zaporozhye.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Zitat

Landin ist der beste Torwart seiner Generation, so wie es in der Folgegeneration wieder einen Besten geben wird, um den sich der THW bemühen wird. Das Muster ist doch erkennbar oder haben die Zebras etwa Omeyer und Henning Fritz selbst herausgebraucht und im Wesentlichen entwickelt?

Fritz, Omeyer, Landin - finde den Fehler

Ich teile die Meinung von Serdarusic nicht zu 100%, halte allerdings Fritz für stark überbewertet - auch wenn mich einige dafür wahrscheinlich ganz gerne steinigen würden.

Irgendwie ist bei der Bewertung von Torhüterleistungen in Deutschland meiner Meinung nach ein Muster zu erkennen: ein deutscher Torhüter ist dann weltklasse, wenn er einmal eine überragende internationale Leistung gebracht hat, ein ausländischer Torhüter muss permanent überragende Leistungen bringen, um auf die gleiche Stufe gestellt zu werden.

Ja ich weiß, er hat Titel gewonnen, war in Allstar-Teams, alles richtig - aber an die Qualität von Leuten wie z.B. Landin, Omeyer oder Sterbik kommt er nicht ran.

• Henning Fritz war nicht überbewertet. Er ist völlig zurecht Welthandballer geworden. Seine Hochphase war halt nur nicht über 10 Jahre sondern eher die Hälfte, auf Vereine bezogen in der letzten Magdeburger und der ersten Kieler Zeit.

• Henning Fritz war nicht überbewertet. Er ist völlig zurecht Welthandballer geworden. Seine Hochphase war halt nur nicht über 10 Jahre sondern eher die Hälfte, auf Vereine bezogen in der letzten Magdeburger und der ersten Kieler Zeit.

100 % Zustimmung. Omeyer und Sterbik begleiteten einen gefühlt ewig und Landin ist gerade jetzt sehr im Fokus. Sterbik seit 1999 Nationaltorwart und spielt bis 2020, Omeyer nur 1 Jahr weniger und dann alles gewonnen was geht. Das überstrahlt vieles. Das schmälert aber nicht Fritzens kürzere, aber da saustarke Zeit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• + das Omeyer zwar noch sehr lange gespielt hat, aber mindestens die letzten 3-4 Jahre über seinen Zenit war.

Sterbik ist da natürlich eine andere Hausnummer. Was Länge der Qualität angeht, wohl der beste der genannten Personen, je nachdem wie lange Landin spielt.

• Bislang nichts wieder davon gehört...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist Kiel immer noch in Quarantäne?

Wobei das im Vergleich zum Fußball eine riesige Sauerei ist.
    Da wird ein Spieler isoliert, im Handball muss alles ruhen.
    Na ja, da geht es ja auch um mehr Kohle, da kann man nicht so einfach Spiele absagen.
    Zum Kotzen ist das.

• Ist Kiel immer noch in Quarantäne?

Wobei das im Vergleich zum Fußball eine riesige Sauerei ist.
    Da wird ein Spieler isoliert, im Handball muss alles ruhen.
    Na ja, da geht es ja auch um mehr Kohle, da kann man nicht so einfach Spiele absagen.
    Zum Kotzen ist das.

Es kommt darauf an ob der Spieler Kontakt zum Rest der Mannschaft hatte oder eben nicht. Und das war in Kiel wohl der Fall, dass der Spieler im Kontakt zu anderen Mitspielern stand.
    Bei Johannes Golla war es so, dass er nach der WM im privaten PKW ohne Mitfahrer nach Flensburg gefahren ist. Am Abend hatte er dann Erkältungssymptome und ist am nächsten Tag nicht zum Training sondern direkt zum testen gefahren. Dadurch war der Rest der Mannschaft nicht von einer Quarantäne betroffen.

Wie das aber bei den Bonzen Bayern und Thomas Müller ausgesehen hat kann ich dir leider nicht sagen

• Zitat

Müller hatte natürlich keinen Kontakt :D

Natürlich nicht! Wieso sollte ein T. Müller auch mit seiner Mannschaft trainieren!? :wall:

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk