Wo wird denn die Fußball-CL in Turnierform ausgetragen?
THW Kiel Teamthread
-
-
Wo wird denn die Fußball-CL in Turnierform ausgetragen?
Ist August schon so lange her, dass du dich nicht dran erinnern kannst?

-
Das waren wenige Spiele. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird aktuell im stinknormalen Modus gespielt.
-
Das waren wenige Spiele. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird aktuell im stinknormalen Modus gespielt.
Naja, im Fußball kannst du erstens tatsächlich für Bubbles sorgen und Fußball ist im Zweifel so groß, dass er auch jegliche Corona-Skandale finanziell und vom Ruf her überlebt. + dadurch das man es im Sommer demonstriert hat, bin ich mir relativ sicher, dass man mit diesen Erfahrungswerten und dem nötigen Kleingeld auch relativ kurzfristig eine Ko-Runde in diesem Modus organisieren kann.
Im Handball lese ich nirgendwo von einem Plan B. Ich lese ja nicht einmal wann die Nachholspiele dieser Gruppenphase stattfinden sollen.
Um den letzten Punkt ins Topic zu bringen...wie viele Spiele muss allein Kiel mittlerweile nachholen in Liga und CL? Selbst wenn es nur CL wäre, wäre es knapp.
-
Wenn ich mir die aktuellen Zahlen so anschaue, kann man noch an den Plöner See oder die Müritz reisen oder nach Finnland.
Der Rest von Deutschland und Europa ist Risikogebiet.
Ob Baden-Württemberg oder Ungarn ist wumpe. -
Wenn ich mir die aktuellen Zahlen so anschaue, kann man noch an den Plöner See oder die Müritz reisen oder nach Finnland.
Ob Baden-Württemberg oder Ungarn ist wumpe.
So ischd ees -
Absolut! Daher können und werden immer wieder einzelne Coronafälle "einfach so" in der HBL auftreten - Gojun bei den Füchsen, jetzt die Spieler des THW etc. pp.
Das passiert eben, wenn Menschen zusammenkommen, die nicht 24/7 in einer Blase leben können und wollen. Aber ich denke, dass man solche Fälle bisher so handhaben konnte und das auch weiterhin können wird, dass die Liga nicht grundsätzlich in Gefahr gerät.
Jetzt aber auf die glorreiche Idee zu kommen, nicht nur Spieler aus jeweils immer zwei Clubs (egal ob national oder international), sondern eine ganz wilde Mischung in einer ganz heißen Phase der Pandemie zusammenzubringen, zeugt schon von fortgeschrittenem Realitätsverlust bei Bobby, Michel und Konsorten. -
Ob Baden-Württemberg oder Ungarn ist wumpe.
Der Ort mag derzeit fast egal sein, nicht aber die Anzahl der Kontakte zu Menschen - insbesondere über einen längeren Zeitraum und in geschlossenen Räumen. (Das ist ja gerade die Idee hinter Social distancing.) Ich vermute, dass es rund um eine zweitägige Flugreise zum Champions-League-Spiel in Ungarn zwangsläufig mehr Kontakte außerhalb des Mannschaftsumfeldes gibt als bei einer Fahrt im Mannschaftsbus zum Bundesligaspiel in Baden-Württemberg - und wohl auch mehr Kontakte als eine Nationalmannschaft innerhalb einer funktionierenden Bubble hätte.Wir wissen nicht wann und wo sich die THW-Spieler mit Covid-19 infiziert haben. Es könnte ebensogut in Kiel wie in Ungarn passiert sein und bislang gibt es bei den Europapokalteilnehmern auch keine signifikant höhere Anzahl an Corona-Fällen als bei Nicht-Europapokalteilnehmern in der HBL. Daher würde ich das Risiko eines Handballspiels derzeit weniger an der Örtlichkeit als an der Zahl der Kontakte rund um die Austragung des Spiels festmachen - und in dieser Risikoanalyse würde ich mehrstündige Reisen zu Champions-League-Spielen derzeit deutlich riskanter einschätzen als Spiele innerhalb der HBL oder ein WM-Turnier in einer Bubble. Ein richtig ungesetztes Bubble-Konzept ist sogar sicherer als HBL-Spiele.
Jetzt aber auf die glorreiche Idee zu kommen, nicht nur Spieler aus jeweils immer zwei Clubs (egal ob national oder international), sondern eine ganz wilde Mischung in einer ganz heißen Phase der Pandemie zusammenzubringen, zeugt schon von fortgeschrittenem Realitätsverlust bei Bobby, Michel und Konsorten.
Die Spieler dürften in der WM-Bubble erst aufeinandertreffen nachdem sie (mehrfach) negativ auf Covid-19 getestet worden sind und damit wäre es vollkommen egal wo die Spieler vorher hergekommen sind. -
Laut Szilagi muss das Hygienekonzept bei der WM deutlich nachgebessert werden, damit sie die Spieler guten Gewissens abstellen können.
-
Laut Szilagi muss das Hygienekonzept bei der WM deutlich nachgebessert werden, damit sie die Spieler guten Gewissens abstellen können.
Also bedeutet das ja dass wenn sich nichts verbessert der THW keine Spieler abstellen wird oder?. Gut, das ist ja mal eine Aussage.
-
Das dürfte noch spannend werden.. Bisher gab es ja aber wenige "offizielle" Kommentare der Vereinsverantwortlichen der kompletten Liga.
Oder ist mir da - abgesehen von Szilagi - etwas richtungsweisendes entgangen? -
Der Michael Roth hatte zum Thema WM in Ägypten etwas in der HNA von sich gegeben. Er war kurzzeitig der Nationaltrainer von Bahrain und hatte in Ägypten 2 Testspiele gemacht. Sehr aufschlussreich seine Einschätzung.
Hier ist der link
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…r-90110010.html -
kn-online: "Den positiv auf das Coronavirus getesteten Spielern Domagoj Duvnjak und Pavel Horak geht es weiterhin verhältnismäßig gut."
Alle anderen Tests waren am Dienstag negativ.Edit: Kaum schreibe ich es, meldet der THW einen weiteren Spieler mit positivem Test.
301 Moved Permanently -
Der THW hat gerade bekannt gegeben, dass inzwischen ein dritter Spieler erkrankt ist.
-
Der THW hat gerade bekannt gegeben, dass inzwischen ein dritter Spieler erkrankt ist.
Dann war da noch der Gegner, der doch fürchten muß, daß sich einer angesteckt hat und dann
die Schiedsrichter des Spieles vom Samstag, bei denen ich von einemweiß, daß er das familiäre
Umfeld für einige Tage verlassen hat, um diese nicht in Gefahr zu bringen, aber er muß ja in
Bälde einen negativen Test vorweisen, da am Sonntag das nächste Spiel ansteht.
Und da redet der Pharao von einer WM mit Zuschauern. Ist mir alles ein Rätsel, die Reisen der
CL Teilnehmer EL Teilnehmer gehören sofort eingestellt und die WM wirdnur abgesagt wenn die
Spieler nun konsequent auf ihre Teilnehmer verzichten. Doch wie war das nochmal vor zwei Wochen
war es unter anderem Dule, der forderte eineAbsage, aber bei einer Austragung wird er einer
der ersten sein, der für sein Land dort auflaufen will. Wie würde Olli K. jetzt sagen: Jetzt sind
Eier gefordert oder auch A ... in der Hose! -
Ist eigentlich inzwischen bekannt, wer der dritte Coronafall neben Dule und Horak beim THW ist? Einige wie N. Landin, Wiencek und Sagosen würde ich aufgrund der Infos bei Instagram eher ausschließen, aber allen folge ich da auch nicht...
-
Zitat
Ist eigentlich inzwischen bekannt, wer der dritte Coronafall neben Dule und Horak beim THW ist? Einige wie N. Landin, Wiencek und Sagosen würde ich aufgrund der Infos bei Instagram eher ausschließen, aber allen folge ich da auch nicht...
Ich hab mal Zarabec gehört... ist aber auch nur Hörensagen von einem Fan, der (zugegeben) relativ nah dran ist.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Ich hab mal Zarabec gehört... ist aber auch nur Hörensagen von einem Fan, der (zugegeben) relativ nah dran ist.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das klingt logisch und war auch meine Vermutung. Zum Glück haben wir nur drei Osteuropäer
Geographisch passt Bilyk noch in die Gruppe. -
Schaut man sich die Bilder des heutigen Trainings an, an dem die drei Infizierten nicht teilgenommen haben und guckt, wer auf den Fotos nicht erkennbar ist, bleiben 5 Spieler: Zarabec, Dahmke, Landin, Sunnefeldt und Quenstedt. Könnte also zutreffen die Vermutung....;)
EDIT: Soeben wurde vom THW ein Bild von Zarabec gepostet, laut THW befinden sich die drei Infizierten jedoch weiterhin in Quarantäne. Muss also jemand anderes sein...
-
Warum wird eigentlich so ein Geheimnis um die Namen der infizierten Spieler gemacht ? Sollen dadurch die Persönlichkeitsrechte geschützt werden oder hat das andere Hintergründe ?
-