THW Kiel Teamthread

• Ehrlich gesagt denke ich, dass sich der finanzielle Schaden durch den Zuschauerausschluss in Grenzen halten wird. Wenn man sich anschaut, dass bislang nicht mal die zulässige Kapazität (FL Spiel ausgenommen) erreicht wurde und dann mal überlegt, dass trotzdem eine super Stimmung gemacht wurde, dann ist wohl jedem klar, dass in der Halle überwiegend die "Hardcore" Fans waren. Das werden wohl auch diejenigen sein, die zu großen Teilen am ehesten auf eine Rückerstattung verzichten.

Klar sind vor allem die Hardcorer in der Halle, war in Magdeburg bisher auch nicht anders. Mit der Stimmung, na ja... Es bei weitem nicht das gewohnte Feeling.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Klar sind vor allem die Hardcorer in der Halle, war in Magdeburg bisher auch nicht anders. Mit der Stimmung, na ja... Es bei weitem nicht das gewohnte Feeling.

Die Stimmung in Kiel war gut bis sehr gut. Gerade im Nordderby und gegen Vesper echt top. Da hat man kaum einen Unterschied gemerkt.

• Gute Frage...Leider ist er total außer Form in dieser Saison. Vor Kurzem gab es mal ein gutes Spiel von ihm, aber ansonsten hat er viel zu viele Fehlwürfe.

Ziemlich enttäuscht bin ich auch von Wiencek, der im Angriff eine schlechte Saison spielt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Weder Peke noch Wiencek hatten bisher die Form der Vorsaison. Weder in Abwehr noch Angriff. Bei Peke sehe ich zumindest einen leichten Aufwärtstrend.
    Sagosen ist auch noch nicht da angekommen, wo man ihn erwartet.
    Zarabec spielt bisher gut. Reinkind inzwischen die Nr 1 auf RR.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Pekeler finde ich im Angriff deutlich besser als Wiencek.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :bigok:

• Nun hat es auch Kiel erwischt: Scheinbar 2 Corona-Fälle. Das morgige Spiel gegen Aalborg wird verschoben.

• jo und auch wenn es bei den beiden bliebe - Daumen gedrückt

Ich bin echt erschüttert, das der "Irre von Kairo" an der WM festhält. Selbst innerhalb gut abgeschotteter Vereinsmannschaften ist man nicht gefeit - wie soll das denn mit der halber Welt in einem "Ditte-Welt-Staat" klappen.
    Vorsorglich entschuldigung, wenn ich hier jemandem zu nahe trete, aber so lange man die Todesstrafe anwendet, ist man aus meiner Sicht nicht weiter vorne

• Offizieller Beitrag

jo und auch wenn es bei den beiden bliebe - Daumen gedrückt

Ich bin echt erschüttert, das der "Irre von Kairo" an der WM festhält. Selbst innerhalb gut abgeschotteter Vereinsmannschaften ist man nicht gefeit - wie soll das denn mit der halber Welt in einem "Ditte-Welt-Staat" klappen.
    Vorsorglich entschuldigung, wenn ich hier jemandem zu nahe trete, aber so lange man die Todesstrafe anwendet, ist man aus meiner Sicht nicht weiter vorne

Deine Auffassung zur inhumanen Todesstrafe teile ich; aber zählst Du auch die USA zur Dritten Welt?

Ich rate Dir, informiere Dich über das Infektionsgeschehen in Afrika.

Vereinsmannschaften die alle paar Tage durch Deutschland und Europa reisen sind "gut abgeschottet" im Vergleich zu einer Nationalmannschaft in einer abgeschlossenen Hotelanlage mit direkten Busfahrten zur Trainings- bzw. Spielhalle?

• Wenn man in einem Hotspot wie Ungarn auswärts spielt, kann (muss) sowas passieren. Warum man die CL und auch die EL in diesem Format weiterspielt, wissen die (Finanz) Götter. Man könnte analog der Fußball-CL das alles auch in Turnierform realisieren. Zuschauer und damit der Heimvorteil sind sowieso nicht relevant. Ich hoffe immer noch darauf, dass diese unselige WM abgesagt wird (und sei es von den Gesundheitsämtern mit Quarantäneverfügungen). Was wäre, wenn die aktuelle Situation des THW am letzten Spieltag vor der WM passiert (Duvnjak/Sagosen/Landinx2/Ekberg/Quenstedt/Pekeler/Horak/Zarabec ect. pp.) Ausreiseverbot und 10 Tage Quarantäne !! Für die Liga wäre das das Beste.