THW Kiel Teamthread

• Wie ich schon mal geschrieben habe, haben die Rhein Neckar Löwen auch schon Dauerkarten verkauf und tun es auch jetzt noch. Sie räumen dabei einen Rabatt von 5 Spielen ein.

Das Geld wurde auch schon eingezogen.

Es war alles sehr transparent und ich gehe davon aus, dass viele ihre Dauerkarten nicht verlängert haben. Was man auch nachvollziehen kann.

Ich kann es mir leisten, diesen Betrag intern als Spende zu verbuchen. Und habe es deshalb gerne getan.

• Beide Aussagen sind meiner Meinung nach richtig. Und besagen im Endeffekt, dass eine normale Saison aus einer Wettbewerbsverzerrung besteht. Und die regionalen Corona-Bestimmungen können diese Verzerrungen verschlimmern oder verbessern, je nachdem wer wie betroffen ist. Und da alle ums Überleben kämpfen, müssen sie mitnehmen, was sie können. Sonst besteht die Gefahr, dass alle untergehen.

Nein, eine normale Saison besteht aus Standortvorteilen und bestimmten Nachteilen. Diese sind natürlich gewachsen. Aus diesem Grund findet in Kiel oder meinetwegen auch Mannheim kein Bundesligafußball statt und aus diesen Gründen gibt es in Berlin viele Bundesligavereine, aber eben auch größere Konkurrenz.

Jetzt haben wir einen Virus, bei dem trotzdem ein Wettbewerb stattfinden soll. Die Nachteile die jetzt entstehen sind mehr als willkürlich und keiner irgendwie gearteten seriösen Wirtschafterei von irgendwelchen Vereinen geschuldet. Wenn ein Verein plötzlich keine Einnahmen mehr hat bzw. Verluste macht um die Saison durchzuführen und ein anderer Verein nur halbierte oder annähernd normale Einnahmen hat...ja das ist Wettbewerbsverzerrung. Das könnte man verhindern.

Dazu sollte man übrigens auf keinen Fall ein Groß und klein aufmachen, denn das wird willkürlich irgendwelche Vereine betreffen und zweitens ist wäre man gleichzeitig Profiteur einer eher sorglosen Politik, die aber eigentlich nichts mit Sport zu tun hat.

• Persönliches Pech ist in der Tat abstrus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• THW gewinnt Testspiel in Graz mit 35-21 vor 400 Zuschauern

301 Moved Permanently

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wir hatten in lemgo den dauerkartenvorverkauf auch gestartet....

neben dem argument, dass man als fan ja durchaus bereit ist dem verein dadurch eine "spende" zukommen zu lassen,
    könnte es doch auch sein, dass bei freigabe von zuschauern im begrenzten maße bei einem spiel- und wenn es am 27.12.2020 ist-
    die bevorzugt, die zuerst ihre dauerkarten gekauft haben - wäre ja auch eine faire lösung....
    und somit ein anreiz, die dauerkarten doch recht früh zu kaufen-
    bzgl. der tatsächlichen umstände kann sich doch ernsthaft keiner beschweren, dass das unseriös wäre wegen corona-
    jeder weiss es, geht er das risiko ein, wird jeder seine persönlichen gründe haben dies so zu akzeptieren und deswegen auch zu kaufen...

• Ungarn schließt die Grenzen ab dem 1. September. Passt zeitlich alles :hi:

• Und soll es jetzt nicht nach Veszprem gehen. Die wollen doch die Grenzen ganz dicht machen!

Ungarn schließt die Grenzen ab dem 1. September.

Diese Meinung resultiert aus verkürzten und damit oft sinnentstellenden Schlagzeilen.

So ist es richtig:

Polizei Ungarn

Für grün gelistete Länder gelten keine Einschränkungen! Als grün gelten alle Länder welche nicht explizit hier genannt sind:

Ungarn - gelb / rot gelistete Länder

Für Einreisende aus Deutschland z.B. gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Einschränkungen.

Diese Liste wird aber - natürlich - ständig angepasst.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• wolferl63: Danke für die Aufklärung

• [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]https://www.welt.de/regionales/ham…te.onsitesearch

[size=10]Auch eine Möglichkeit für ein zinsloses Darlehen. Das würde bei ca. 10.000 Dauerkarten eine Einnahme von 500.000,-€ machen, die natürlich später fehlen wird. Die Summe könnte so manches Loch stopfen. Man muss ja nicht gleich die "Nichtzahler" vom Vorverkaufsrecht ausschließen, aber bei einer Anfrage könnte ich mir schon eine sechsstellige Summe vorstellen, die zusammenkommen würde.
    wasp

• Der THW hat sich mit der Verpflichtung von Sagosen finanziell weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn er tatsächlich auf 50 % seines Gehaltes verzichtet haben sollte, bleibt noch immer ein stattliches Gehalt übrig, was finanziert werden muss. Es ist also sehr realistisch, dass das Kieler Management sich Sorgen macht.

Der THW wird schon realistisch eingeschätzt haben, ob man sich einen Sagosen leisten kann und auch trotz Corona hängt der Verein nicht an dem
    Gehalt eines einzelnen Spielers. Verstehe nicht, warum immer alle meinen, von Sagosen hinge alles ab. In beide Richtungen. Weder wird man wegen eines Spielers jährlich das Triple holen noch insolvent gehen. Im ‚worst case‘ wäre man zumal ja vielmehr in der komfortablen Situation, dass es in Europa Vereine gibt, die trotz Corona finanzkräftig genug sind, ihn jederzeit verpflichten zu können und dafür eine Ablöse zu kassieren.

• Erlangen, Hannover, Wetzlar, Flensburg zum Saisonstart, teilweise nur ein spielfreier Tag dazwischen.
    Da ohne Minuspunkte zu bleiben, wäre toll aber nicht einfach.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wird der THW eigentlich in der Ostseehalle spielen oder auf eine kleinere Halle ausweichen? Weiß jemand etwas?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, um Sky-tauglich zu sein?

Wirtschaftlich ist es doch Wahnsinn, die Ostseehalle zu mieten, wenn man die Miete nicht durch den Kartenverkauf wieder reinholt. Das gleiche gilt doch auch für andere Teams (wie die SG mit der Campushalle), die große Hallen mieten (müssen).

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes