Gibt es ein neues Trikot mit Sander auf dem Rücken?
Ja, mit Stall, 3 Königen und nem Heiligenschein. ![]()
Gibt es ein neues Trikot mit Sander auf dem Rücken?
Ja, mit Stall, 3 Königen und nem Heiligenschein. ![]()
Ja, mit Stall, 3 Königen und nem Heiligenschein.
SANDER nicht SANTA ![]()
![]()
![]()
SANDER nicht SANTA
Ist das in diesem Fall nicht dasselbe? ![]()
Ich bin soeben über einen Twitteraccount gestolpert, der über Josip Sarac von Celje als Nilsson-Ersatz spekuliert.
Grauenhafte Vorstellung.
Nilsson also weg. Schade! Er konnte aber letztendlich nie konstant das zeigen, was man von ihm hier erwartet hat. Dennoch wird der Wechsel wohl nur finanzielle Gründe gehabt haben. Hoffentlich kein zweiter Lauge...
Ich bin soeben über einen Twitteraccount gestolpert, der über Josip Sarac von Celje als Nilsson-Ersatz spekuliert.
Grauenhafte Vorstellung.
Weil?
Der THW hat doch immer noch 4 starke Spieler für RL/RM. Braucht man noch jemanden der denen die Sporttaschen trägt?
Wenn die Gerüchte stimmen, dass der Vertrag aufgelöst wurde und die RNL keine Ablöse zahlen müssen, dann kann man den THW nur fragen: Wie dumm seid ihr eigentlich? Nichts aus dem Fall Lauge gelernt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gehalt von Nilsson kriegsentscheidend ist und man sich die Weiterbeschäftigung nicht leisten kann. Ich muss doch nicht jedem Spieler sofort einen Wechselwunsch erfüllen...
Der THW hat doch immer noch 4 starke Spieler für RL/RM. Braucht man noch jemanden der denen die Sporttaschen trägt?
6 Spieler im Rückraum sind bei der kommenden Belastung definitiv mindestens einer zu wenig. Horaz zähle ich bewusst nicht mit, da er für den Angriff keine Option ist.
Nilsson also weg. Schade! Er konnte aber letztendlich nie konstant das zeigen, was man von ihm hier erwartet hat. Dennoch wird der Wechsel wohl nur finanzielle Gründe gehabt haben. Hoffentlich kein zweiter Lauge...
Ablösefrei - etwas bitterer Beigeschmack. Vielleicht müssen die Personalkosten situationsbedingt deutlich gesenkt werden bzw. auf weniger Köpfe verteilt werden.
Sollte die Saison jedoch so laufen wie sie geplant wird, sind 4 Spieler deutlich zu wenig. Über die zu hohe Belastung in den letzten Jahren wurde schon oft geklagt. Nun mehr Spiele in weniger Zeit...
Gruß aus dem 1. Rang
Tom
Wenn die Gerüchte stimmen, dass der Vertrag aufgelöst wurde und die RNL keine Ablöse zahlen müssen, dann kann man den THW nur fragen: Wie dumm seid ihr eigentlich? Nichts aus dem Fall Lauge gelernt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gehalt von Nilsson kriegsentscheidend ist und man sich die Weiterbeschäftigung nicht leisten kann. Ich muss doch nicht jedem Spieler sofort einen Wechselwunsch erfüllen...
ZitatQuelle: THW Kiel
Die Wege von Lukas Nilsson und dem THW Kiel trennen sich: Heute einigten sich der 23 Jahre alte schwedische Rückraumspieler und der Deutsche Handballmeister auf eine Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrages.
ZitatQuelle: Rhein-Nekar-Löwen:
In der aktuellen Situation müssen besonders die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für solch einen Transfer passen“, erklärt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
Mit diesen beiden Artikeln von den jeweils betroffenen Vereinen geh ich ganz stark davon aus, dass keine Ablöse geflossen ist. Kann man als dumm ansehen und auch nicht verstehen und nur Nilsson von der Gehaltsliste zu bekommen, wird mit Sicherheit nicht Kriegsentscheidend sein, aber auch viele kleinere Einsparungen können zum "Erfolg" führen.
Richtig gut finde ich die Entscheidung auch nicht, denn ich glaube, dass Nilsson noch lange nicht am Ende der Entwicklung ist und sich gerade in den letzten Spielen deutlich konstanter gezeigt hat. Ich halte es jedoch für fraglich, ob es dem THW und der Mannschaft etwas nützt, wenn man einen Spieler gerade in der sehr unklaren finanziellen Situation zum kommenden Spielbetrieb ein Jahr weiter bezahlt (dann wäre der Vertrag eh ausgelaufen), der sich aus welchen Gründen auch immer gerne aus Kiel verabschieden möchte. Sein Wunsch zu gehen, kann ja durchaus vielschichtig sein: Gehaltssituation, Spielersituation, familiäre Situation (er ist gerade Vater geworden und vielleicht spielt auch seine Frau eine gewisse Rolle), etc - wir wissen doch alle nicht, was er an Gründen vorgetragen hat und warum sich der THW auf die Vertragsauflösung eingelassen hat. Auf jeden Fall scheint es aus Sicht aller Beteiligten Seiten eine sinnvolle Lösung zu sein.
Glück auf
smoerf
Man lernt nichts, das Ganze hat das Potenzial zum zweiten Fall Lauge zu werden. Man macht wieder den FC Bayern, nur umgekehrt.
Ich habe von Szilagyi echt die Nase voll. Nur weil man glaubt, was besseres zu bekommen. Das kann voll in die Hose gehen. Man rennt offenen Auges in den nächsten Umbruch im Rückraum hinein.
Du kannst mich mal THW, das macht mich echt richtig sauer.
Was mich echt wütend macht: Ich verzichte (wie auch ganz viele andere Fans) auf die Erstattung der Dauerkarten - und der Verein generiert nicht mal eine Ablöse, sondern verschenkt Nilsson an einen direkten Konkurrenten.
Ich finde den Wechsel auch nicht gut, aber es sind nunmal harte Zeiten, da muss wohl leider auf jeden Cent geguckt werden. Besser so, als finanziell irgendwann in ganz blöde Schwierigkeiten zu kommen... Das wird mit dem immer noch teuren Kader auch so sicherlich schon schwer genug...
Und zum Thema Rückraum:
Sagosen (24), Bilyk (23)
Duvnjak (32), Zarabec (28)
Weinhold (34), Reinkind (27)
Ich kann mich irren, aber einen Altherrenverein sehe ich da nicht wirklich. Wenn überhaupt, ist da ja wohl ein "Umbruch" auf RR fällig. Auf RL/RM kann die Luft natürlich dünn werden, sobald sich einer verletzt (toitoitoi), aber ob Nilsson andernfalls so viele Spielanteile wie gewünscht bekommen hätte und zufrieden geblieben wäre? In dieser nunmal außergewöhnlichen Situation kann ich die Verantwortlichen da schweren Herzens schon verstehen.
Ich finde den Wechsel auch nicht gut, aber es sind nunmal harte Zeiten, da muss wohl leider auf jeden Cent geguckt werden. Besser so, als finanziell irgendwann in ganz blöde Schwierigkeiten zu kommen... Das wird mit dem immer noch teuren Kader auch so sicherlich schon schwer genug...
Und zum Thema Rückraum:
Sagosen (24), Bilyk (23)
Duvnjak (32), Zarabec (28)
Weinhold (34), Reinkind (27)Ich kann mich irren, aber einen Altherrenverein sehe ich da nicht wirklich. Wenn überhaupt, ist da ja wohl ein "Umbruch" auf RR fällig. Auf RL/RM kann die Luft natürlich dünn werden, sobald sich einer verletzt (toitoitoi), aber ob Nilsson andernfalls so viele Spielanteile wie gewünscht bekommen hätte und zufrieden geblieben wäre? In dieser nunmal außergewöhnlichen Situation kann ich die Verantwortlichen da schweren Herzens schon verstehen.
Von Altherrenverein kann natürlich keine Rede sein. Aber mMn fehlt da schon noch ein Rückraumspieler, sonst ist das Pensum nicht zu schaffen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Wechsel von Nilsson, aber was mich stört ist das VERSCHENKEN an einen direkten Konkurrenten. Lauge lässt grüßen.
Mich überascht der Wechsel nicht. Von aussen hatte ich eh immer den Eindruck, Nilsson sei ganz klar ein "Alfred-Spieler" gewesen.
Bei Schwalb ist ebenfalls eindeutig, dass er in der Vergangenheit immer solche Spieler hatte und könnte mir das bei Nilsson auch sehr gut vorstellen.
Somit win-win.
Was mich echt wütend macht: Ich verzichte (wie auch ganz viele andere Fans) auf die Erstattung der Dauerkarten - und der Verein generiert nicht mal eine Ablöse, sondern verschenkt Nilsson an einen direkten Konkurrenten.
Am Ende spart der THW dadurch aber einen nicht unerheblichen Betrag pro Saison ein, der wahrscheinlich zusammen mit dem Dauerkarten-Verzicht fast in siebenstelligen Dimensionen angesiedelt ist.
Vielleicht wurde von beiden Seiten auch Stillschweigen über eine etwaige Ablöse vereinbart. In diesen Zeiten vielleicht ganz angemessen.
Somit sogar win-win-win. ![]()
Mich überascht der Wechsel nicht. Von aussen hatte ich eh immer den Eindruck, Nilsson sei ganz klar ein "Alfred-Spieler" gewesen.
Bei Schwalb ist ebenfalls eindeutig, dass er in der Vergangenheit immer solche Spieler hatte und könnte mir das bei Nilsson auch sehr gut vorstellen.
Somit win-win.
Am Ende spart der THW dadurch aber einen nicht unerheblichen Betrag pro Saison ein, der wahrscheinlich zusammen mit dem Dauerkarten-Verzicht fast in siebenstelligen Dimensionen angesiedelt ist.Vielleicht wurde von beiden Seiten auch Stillschweigen über eine etwaige Ablöse vereinbart. In diesen Zeiten vielleicht ganz angemessen.
Somit sogar win-win-win.
Den Eindruck, dass Nilsson unter Alfred beim Trainer höher im Kurs stand, hatte ich auch.
Stillschweigen über eine doch gezahlte Ablöse? Warum?
Viele THW-Fans verzichteten auf Erstattung der Eintrittsgelder und werden mit dieser Nachricht etwas vor den Kopf gestoßen - so mein erstes Empfinden gestern.
Keine Ablöse - somit only win RNL
Auf Wunsch des Spielers - somit only win neuer RNL-Spieler
Dann lieber "eine zeitgemäße Ablöse" und somit win RNL- win THW.
So wie es nun offiziell gelaufen ist bzw. berichtet wird, sehe ich kein win beim THW
Gruß aus dem 1. Rang
Tom
Wenn ein Vertrag aufgelöst wird, bedeutet das keine Ablöse gezahlt wird.
Genau, das steht so in den Handballgeboten in Stein gemeißelt.
Man könnte, wenn man wollte, sowas auch als Vermittlungsprovision, Ausbildungsgebühr, Beitrag zur Völkerverständigung oder weiß der Geier verpacken - da gibt es genug kreative Möglichkeiten...
Sicher könnte man das. Man hätte einer Vertragsauflösung ohne Ablöse ja nicht zustimmen müssen
Aber dem THW hat es wohl gereicht dass man ihn von der Pay Roll hat.