THW Kiel Teamthread


  • Das wäre dann der nächste Halblinke, der am ausgestreckten Arm von A. Schmid verhungert :hi: Finanziert Hopp dann die Ablöse?
    wasp


    Ich bin zwar absolut kein Löwen-Fan, aber 15/16 und 16/17 war Schmids Arm dann scheinbar so dermaßen lang, das der den THW abgeschlagen auf Platz 3 verhungern lassen konnte, während er mit dem anderen Meister wurde.

  • Hintergrund des Wechsels ist dass Steffen Fäth wohl nach Erlangen wechseln wird. Dann hätte man abgesehen von den beiden Nachwuchsspielern Schneibel und Ahouansou nur noch 2 Akteure für RL/RM

  • Der kleine Gisli gen Magdeburg, schon geschehen
    Nilsson zu den Löwen,
    Zarabec zu Hannover.
    Eins von beiden wird sicher nicht passieren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das die Löwen jemanden, besser 2 Spieler brauchen dürfte klar sein.

    Aber aus Sicht des THWs ist das ein Transfer den du sportlich nicht machen darfst. Man kann nicht 16/17 zwei 19 Jährige in den Rückraum stellen und jetzt wo man zusammen mit Sagoesen ein vielversprechendes Trio hat, einen abgeben. Eine Entscheidung zwischen Zarabec und Nilsson kann und darf nicht für Zarabec ausfallen.

    Zudem hat Nilsson Vertrag bis 2021. Also ohne Ablöse wäre gerade aktuell absolut dämlich. Und woher die Löwen das Geld nehmen wollen, weiß ich wirklich nicht.

  • Im Handball fließen doch fast nie Ablösesummen. Zahabec bringt aber eine andere Komponente ins Spiel als die anderen. Den Zweikampf zwischen Nilsson und Bilyk hat Bilyk klar gewonnen und Nilsson würde hinter den Dreien wenig Spielzeit bekommen.

  • Wenn sich der Wechsel (finanziell) verhindern lässt, dann würde ich Nilsson nicht gehen lassen und ihm noch ein Jahr eine Chance geben.
    Seine Leistungen finde ich bisher zwar nur durchwachsen, aber ich traue ihm schon noch den Durchbruch zu. Wäre dann ärgerlich, wenn ihm dieser in Mannheim gelingen sollte. Auf jeden Fall sollte man sich den Wechsel wenigstens angemessen bezahlen lassen. Einen zweiten Fall "Lauge" können wir definitiv nicht gebrauchen.

  • Ich denke mal, dass Duvnjak und Sagosen absolute Spitzenverdiener in der Liga sind. Dazu gesellt sich eventuell noch Landin. Die beiden werden im Rückraum durch Bilyk ergänzt, der wahrscheinlich in der Gehaltskategorie nicht teurer ist als die Top-Spieler der anderen Vereine ist, aber eben auch nicht deutlich darunter. Zahabec fällt ebenfalls in einen nur leicht geringeren Bereich. Auch beim THW muss gespart werden und da wird ein 5. Rückraumspieler mit gutem Gehalt am ehesten zum Streichobjekt. Vielleicht stellt man sich dort noch mit einem günstigen Talent auf.

  • Stand jetzt hat man nur 14 Spieler (Rahmel und Horak haben (noch?) keinen Vertrag). Das Sagosen und Landin zu den Topverdienern gehören, dürfte niemanden wundern. Dule verdient sicher nicht schlecht, aber absolute Spitze dürfte auch er nicht mehr sein.

    Die Frage ist doch auch, wie wollen die Löwen in Coronazeiten Nilsson ein Spitzensalär bieten? Das lässt sich, außer man fährt im Normalbetrieb überhaupt nicht leisten. In den Kn wurde ein fixer Wechsel zudem dementiert (NICHT vom THW).

    Zarabec ist als ‘kleiner’ Wirbelwind durchaus eine nette Facette im Spiel, aber mehr auch nicht. Dazu kann er keine Abwehr.

    Nilsson ist 23! Wie oft will man sich in den Arsch beißen, wenn man ihn jetzt abgibt??? Aus meiner Sicht muss beim THW der Kern aus Sagosen, Bilyk und Nilsson bestehen. Ob man dann 5 Rückraumspieler braucht ist aber eine gute Frage: Normal würde ich dem zustimmen, aktuell dürfe jeder Verein über jeden gesparten Euro froh sein!

  • Durch den Wegfall der Gehälter von Mensah und Fäth sollten die RNL das Gehalt von Nilsson schon stemmen können falls es nicht aus anderen Gründen ganz bergab geht. Das Problem haben aber alle.

  • Nilsson fing sachte an in die Saison, steigerte sich, fiel in ein Loch, spielte sich da wieder raus und hat sich in der Abwehr im Vergleich zur Vorsaison klar verbessert.
    Die Formkurve von Zarabec war recht ähnlich, er ist allerdings kein bisschen Abwehrspieler.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • selbst wenn man aus kostengründen entscheidet nilsson abzugeben, bliebe immer noch die lösung,
    vertrag mit nilsson bei den kielern verlängern bis 2023 - ausleihen an rnl für 2 jahre und dann
    neu entscheiden.....
    abgeben oder sofort oder 1 jahr später wieder übernehmen und verlängern...

    es stehen in der zeit ja einige entscheidungen an - duvnjak- zabarec- sagosen ?

  • wieso....weisst du denn, ob nilsson jetzt gegen ablöse zu den rnl will ?
    wir spekulieren doch alle-
    ich hielte es für eine durchaus realistische möglichkeit-
    er kommt aus dem norden- 2-3 jahre in südlicheren gefilden wird er vlt. besser finden wenn er weiss,
    danach gehts wieder ab ri norden...