THW Kiel Teamthread

  • Ich bin mir super sicher, dass Zeitz stehende Ovationen bekommt. Alleine schon, weil er die gute alte Zeit repräsentiert.

    Ich auch. Vermutlich wird er selbst in der Flensarena freudig begrüßt. Auch wenn manche ein altebekanntes "Zeitz du .....loch" (inzwischen fast ein Ehrentitel) erschallen lassen werden..... ;)

  • Typisches Niveau bei einigen Flensburger Fans...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • https://handbollskanalen.se/tyskland/drom-…G-F4Yl7_IvpUKEs

    Auch in Schweden hat man Zeitz nicht vergessen.

    Danke für den Link, aber kannst du vielleicht die Einleitung des Artikels "Stilla. Stilla. Stilla. SMACK upp i krysset! " übersetzen? Google scheitert kläglich: "Pazifischen Raum. Pazifischen Raum. Pazifischen Raum. SMACK up the cross!"


    Ansonsten, Handballer mit eigener Website, wow! 301 Moved Permanently

    ---

  • Typisches Niveau bei einigen Flensburger Fans...

    Dass du aber auch jedes Stöckchen annimmst.... :hi:

    Zeitz hat sich seine Reputation da auch schon verdient. Da aber das Meiste schon in grauer Vorzeit liegt, sieht man das beidseitig wohl heute wohl mit etwas mehr Humor und Gelassenheit. Ich glaub`der mag das.... ;)

  • Danke für den Link, aber kannst du vielleicht die Einleitung des Artikels "Stilla. Stilla. Stilla. SMACK upp i krysset! " übersetzen? Google scheitert kläglich: "Pazifischen Raum. Pazifischen Raum. Pazifischen Raum. SMACK up the cross!"


    Ansonsten, Handballer mit eigener Website, wow! 301 Moved Permanently


    Bin kein Schwede aber es könnte so übersetzt werden: Ruhe - Ruhe - Ruhe - und dann klatscht's am Lattenkreuz

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • sehr herzlicher Empfang und sogar Jubel bei seinen Toren

    Geradezu erbärmlich, dass auf der Vereinshomepage im Spielbericht der Name Zeitz ein einziges Mal (4 Tore) stattfindet - die Halle hatte da eine ganz eigenen Meinung.

  • sehr herzlicher Empfang und sogar Jubel bei seinen Toren

    Geradezu erbärmlich, dass auf der Vereinshomepage im Spielbericht der Name Zeitz ein einziges Mal (4 Tore) stattfindet - die Halle hatte da eine ganz eigenen Meinung.


    Na ja, "die Halle2 ist wohl übertrieben... vielleicht ein Viertel musste "teenemäßig" mitgröhlen ( subjektive Meinung)

  • sehr herzlicher Empfang und sogar Jubel bei seinen Toren

    Geradezu erbärmlich, dass auf der Vereinshomepage im Spielbericht der Name Zeitz ein einziges Mal (4 Tore) stattfindet - die Halle hatte da eine ganz eigenen Meinung.


    Da in dem Bericht auch andere Spielernamen des Gegners nicht häufiger erwähnt werden, kann ich nicht erkennen, was daran erbärmlich sein sollte - ich hab nun nicht die Berichte der vorherigen Spiele mit dem aktuellen verglichen, aber zumindest in diesem Bericht werden die Leistungen der aktuellen Zebras in den Vordergrund gestellt und nicht die der Vergangenheit.

    Wie schon gesagt, die Verdienste von Zeitz im Bezug auf die Titel sind völlig unbestritten, aber ebenso unbestritten ist, dass die Trennung unschön verlief und hierdurch sich nun einmal -egal wer der Auslöser war oder wer den Fehler gemacht hat- sich das Verhältnis zwischen Parteien nach einem Rechtsstreit dauerhaft verändert hat.

    Wenn jemand in der normalen Arbeitswelt -aus welchem Grund auch immer- mit seinem Arbeitgeber ein Treffen vor Gericht hat, werden beide Parteien nie wieder das gleiche Verhältnis zueinander haben, wie es vor dem Rechtsstreit der Fall war - und dabei ist es auch weiterhin nebensächlich, ob der Arbeitgeber Mist gebaut hat oder der Arbeitnehmer sich falsch verhalten hat.

    Ebenso wenig würde ich ein unbelastetes Verhältnis zu einem Verwandten haben, wenn dieser mich verklagen würde oder ich ihn aus welchen Gründen auch immer verklagen müsste. Auch hier würde ich zukünftig ziemlich sicher kein Familienbild mehr auf dem Wohnzimmerschrank stehen haben wollen.

    Und genau so handelte schlussendlich auch der THW: Zeitz ist vors Arbeitsgericht gezogen, man hat sich irgendwie verglichen (zumindest hab ich es so in Erinnerung) und die Verantwortlichen beim THW handeln als Hausherr und verbannen das Konterfeit von ihm aus der Halle. Für diejenigen, die eher Verständnis für das Verhalten von Zeitz haben, sind hier klar die Verantwortlichen des THWs die "Bösen", während für die andere Seite das Gerichtsverfahren schon unnötig und ein undankbares Verhalten war.

    Ich kann verstehen, dass Zeitz seine Rechte durchsetzen wollte, aber ich kann auch die hieraus resultierende Reaktion des THW verstehen und ich bin mir eben sicher, dass viele in ihrem persönlichen Umfeld ebenso handeln würden.

    Glück auf
    smoerf

  • Bilyk auch heute in Balingen nicht mit dabei. Den muss es dann ja doch ordentlich erwischt haben. Gegen Veszprem saß er ja zumindest für den Notfall auf der Bank.

    Veszprem ist halt was anderes als Balingen ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Theoretisch magst du Recht haben.
    Ich finde aber, dass sich der Verein wie ein bockiges Kind verhält.
    Natürlich kenne ich nicht alle Details, aber man kann das immer auch ganz wunderbar in die andere Richtung interpretieren.
    Zeitz hat erheblichen Anteil daran, dass der THW sein CL Phlegma ablegen konnte.
    Wer weß was aus dem Verein geworden wäre, wenn damals die SG diesen Titel gewonnen hätte.
    Und ohne Zeitz hätten der THW diese Finalserie definitiv verloren!
    Man könnte also ebenso argumentieren wie undankbar doch so ein großer Verein sein kann, dass man einem der verdientesten Spieler nicht einfach entgegen kommt und über gewisse Differenzen hinweg sieht!?!
    Spästens JETZT wäre aber der punkt erreicht, an der erwachsene Menschen die Sache vergessen sollten.
    Damit hätte der Verein richtig Größe zeigen können, aber die Chance hat man verpasst und ich bin mir ziemlich sicher, dass das von ziemlich weit oben kam und zeigt dann auch wieder warum der Handball immer noch eine "Dorfsportart" ist!

  • Vielleicht ist es im Jahr 1 nach AG noch etwas zu früh. Aber auch ich wäre dafür, dass das Trikot dort hin kommt, wo es hin gehört

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • also die schleife zu ziehen.....wer weiss , was aus dem thw geworden wäre........klingt doch eher nach einem
    sehr sehr subjektiven blick auf den sachverhalt-
    klar gehören da 2 parteien zu-
    und es hätte jede partei immer entscheiden können, dass sie das anders machen..

    aber genauso wie man dies beiden "erlaubt"-
    sollte man auch dem thw "erlauben",
    selbst in den entscheidenen gremien festzulegen, wer unter die decke kommt und wer nicht,
    selbst wenn als ansatzpunkt nur dient, dass jemand den verein verklagt hat...

    genauso hätte man ja auch akzeptieren müssen, dass zeitz gesagt hätte : nehmt mich von der decke...


  • Zeitz auf der einen Seite: spektakulär, wild, sensationeller Armzug, schwer ausrechenbar, ...

    Zeitz auf der anderen Seite: egoistisch, riskant, undiszipliniert, ...
    Zeitz hat bestimmt sensationelle Spiele geliefert und war gerade in den CL-Finalspielen gegen Flensburg - bei 8 gesunden Feldspielern - mit Leistungsträger ... aber unter dem Strich waren es für sein Talent zu wenig und er stand überwiegend im Schatten anfangs von Kim Andersson und später von Marco Vujin.
    Bemerkenswert die vielen kleinen und großen Konflikte mit Vereinsführung und Trainern, was ihm letzten Ende auch von einer Weltklasse weit entfernt hat, trotz seiner offensichtlichen Talente. Oft hat ihn Gislasson nach wenigen Minuten wieder vom Feld nehmen müssen,.. 5 Minuten Spielzeit ... 5 Fahrkarten ohne Tor.
    Dann der sofortige geplante aber geplatzte Wechsel nach Vezprem ... hat viel Zeit, Unruhe und Nerven gekostet, bis er 1 Jahr später ging. Trotzdem feierte der - bockige ??? - THW seinen Abschied groß und entrollte das Banner unter dem Hallendach. Und um - weil in Ungarn noch viel mehr zweite Wahl und auch dort schon mit eigener Vertrags-Interpretation - vorzeitig wieder anzuklopfen. Der - bockige ??? - THW machte die Tür wieder auf, auch mit einer Perspektive nach dem Lizenzspielervertrag.

    Und letztlich gab des dann die Klage, unter dem Strich nicht nachvollziehbar, wieder Zeit, Unruhe und Nerven gekostet und von Gislasson auf den Punkt gebracht "größte menschliche Enttäuschung meines Lebens".
    Und bei der Bilanz von Ärger und Erfolgen hat der letzte über 6 Monate schwelende Streß bei den Verantwortliche zur Meinung geführt, dass der Name Zeitz nicht mehr in die Reihe von Hein Dahlinger, Magnus Wislander, Stefan Lövgren, Klaus-Dieter Petersen, Marcus Ahlm, Thierry Omeyer, Dominik Klein permanent untzer das Hallendach gehört. Klingt verdammt einleuchtend.

    Ich freue mich auch gerade aktuell sehr über die Sportart Handball, wenn ich andere Sportarten betrachte. Sportliche Leitung, Geschäftsführung und Aufsichtsrat haben den THW ab 1993 konsequent weiterentwickelt, überwiegend erfolgreich, zuletzt aber auch mal weniger, momentan sieht es wieder ganz passabel aus. Die aktuelle Besetzung idst ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

    Was ist eine "Dorfsportart"? Habe im Netz keine Erläuterung gefunden ...

  • Ich sehe da sehr viele Parallelen zum Massensport Fußball die manchmal sogar noch extremer sind was das Verhalten von Spielern oder Vereinen betrifft. ;)

    Beim Verhalten der Fans ist es in der Regel genau anderum. Dort verhalten sich einige Fußballfans eher wie Dorftrottel :P
    Unter Dorfsportarten würde ich eher Boßeln oder Kubb einordnen

    Einmal editiert, zuletzt von Cherokee (25. Februar 2020 um 11:00)

  • Und letztlich gab des dann die Klage, unter dem Strich nicht nachvollziehbar,


    Dann scheinst du der einzige zu sein, der das nicht nachvollziehen kann. Selbst der THW konnte es insoweit, dass er 75000€ gelöhnt hat. Er Verein, der sich klar im Recht sieht, tut das nicht.
    Wenn du einen großen deutschen Handballspieler mit Dreck bewerfen wolltest: Bravo, hast du gut gemacht.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Die Klage hat Zeitz 75.000,00 gebracht. Nicht ganz unbedeutend für einen der nur vom Handball lebt.

    Sogesehen ist allenfalls das Hinterfragen der Sinnhaftigkeit der Klage "nicht nachvollziehbar"