THW Kiel Teamthread

• Einspruch! Ich glaube ihr habt mich hier missverstanden. Bei verletzten Spielern wie beispielsweise Wiencek darf der Gegner keine Rolle spielen. Dass das manchmal anders ist, ist wohl unstrittig, ich finde es jedoch verkehrt.

Ist schon klar, glaube ich dir.

Ich finde es schon pervers, dass beim Gensungsprozess eines Spielers überhaupt auch nur ein Gedanke an irgendwelche schweren oder leichten Spiele verschwendet wird, bei denen man ihn brauchen oder eben nicht benötigen würde. In so einer Situation geht es AUSSCHLIEßLICH um die Gesundheit des Spielers.

Ich muss bei solchen Situationen immer an einen Sketch von Otto denken:

Zitat

Ich wurde als kleienes Kind mal entführt. Meine Eltern haben auch sofort etwas unternommen - sie haben mein Zimmer vermietet ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Hier ging es in der Diskussion doch gar nicht darum, ob Wiencek eingesetzt werden soll, sondern wer stattdessen und ob das je nach Gegner Auswirkungen hat.
    Und sollte der THW gegen Veszprem den Gruppensieg klar machen, dann muss man das zur Belastungsverteilung nutzen. Gerade wenn Wiencek ne Weile ausfällt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Unser Oma Inge Magnussen sollte nach Gehirnerschütterung im Mai 2019 eigentlich 1 Woche pausieren. Daraus wurde dann eine Pause von 8 Monaten und der immer noch nicht wieder festgestellten Wettkampftauglichkeit. Oder wenn ja, dann muss das gerade erst passiert sein. Zur EM ist er wohl wieder ins Training eingestiegen.

Er hat am 08.02. gegen Szeged CL gespielt und immerhin 3 Tore geworfen.

Trotzdem eine Pause von 8 Monaten ist schon sehr lang, Gehirnerschütterungen sind da recht tückisch!

• Losgelöst von der Ausfallzeit fände ich es schon schwierig einen Ersatz zu besorgen.
    Wenn, dann müsste es ja ein starker Abwehrspieler sein, der aber auch vorne am Kreis etwas leisten kann.
    Sind solche Spieler aktuell wirklich verfügbar?
    Kosten die dann nicht viel zu viel Geld?
    Es dürfen natürlich nicht noch viel mehr Spieler ausfallen, aber eigentlich sollte man ein paar Wochen Ausfall von Bambam irgendwie über die Mannschaft kompensieren können!

• Man darf gespannt sein, wie Christian Zeitz am Sonntag in Kiel empfangen wird ;)

das musste ich erstmal verstehen... und alle, die es nicht verstehen: Zeitz hat kurzfristig bei TVB Stuttgart angeheuert - die kommen am Sonntag in die Ostseehalle

puuuh, spannend - ich glaube ich bleibe neutral - er hat zwar sein Denkmal mit dem Hintern eingerissen, aber Verdienst bleibt Verdienst (für mich zumindest)

• Zitat

das musste ich erstmal verstehen... und alle, die es nicht verstehen: Zeitz hat kurzfristig bei TVB Stuttgart angeheuert - die kommen am Sonntag in die Ostseehalle

puuuh, spannend - ich glaube ich bleibe neutral - er hat zwar sein Denkmal mit dem Hintern eingerissen, aber Verdienst bleibt Verdienst (für mich zumindest)

Ich rechne mit einem Pfeifkonzert, wie es die Ostseehalle noch nie erlebt hat.

Ja.. Verdienst ist Verdienst. Aber schon bei dem Wechsel nach Veszprem hat er sich keine Freunde gemacht, dass an den Verein über eine PK in Ungarn zu kommunizieren. Dann die Rückholaktion, als er merkte dass das Gras da auch nicht grüner ist und dann der unrühmliche Abgang mit der Klage gegen den Verein. Da helfen auch keine goldenen Zeiten in der Vergangenheit.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

• Ich fände es angemessen, sein Trikot so langsam wieder aufzuhängen. Gerade Rentner sollten verzeihen können und Weisheit leben.

Die Verdienste von Zeitz beim THW Kiel snd unbestritten, aber die Verdienste und Erfolge ändern nichts daran, dass die Aktion mit der Klage alles andere als förderlich für eine Freundschaft oder ein gutes Verhältnis war.
    In meinem Wohnzimmer würde ich nun auch kein Bild von jemandem an die Wand hängen, mit dem ich zwar irgendwann mal gemeinsame Erfolge feiern konnte und ein super Verhältnis hatte, welches dann aber aufgrund von unterschiedlichen rechtlichen Standpunkten kaputt gegangen ist- und dabei ist es mir auch völlig egal, ob ich derjenige war, der die Klage angestrebt hat oder ob ich der Verklagte war.

Glück auf
    smoerf

• Nun es ist leicht Zeitz da den Schwarzen Peter zuzuschieben

Juristisch hatte er da aber ja wohl Recht sonst hätte der THW nicht die 75.000 gezahlt. Und das ist auch für Zeitz nicht wenig Geld. Soll er darauf verzichten?
    Das hätte auch der THW sicher geschickter lösen können

• Das wird es definitiv nicht geben.

Tippe auch eher auf das Gegenteil

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das wird es definitiv nicht geben.

Ich fände es beschämend, wenn er ausgepfiffen würde.
    Er ist und war ein der erfolgreichsten Spieler der Geschichte!
    Ich empfand es schon damals als albern sein Trikot "von dach" zu holen.
    Mit welcher Begründung denn?
    Das er dem Verein Schaden zugefügt hat?
    Dann müsste man sich gar Gedanken um ganz andere Personen machen und vermutlich Leuten wie Uwe oder Noka gar Hausverbot erteilen.
    Sorry, aber Zeitz (oder vermutlich besser seine Berater) waren eben in der Vertragsfrage anderer Meinung.
    Dafür ruft man dann Gerichte an, wenn man sich nicht einig wird!
    Wenn man da von Schuld sprechen will, dann trift es eben nicht Zeitz einseitig, sondern ebenso die damaligen Vertreter des Vereins.