THW Kiel Teamthread

  • Und wer sich einen Sander Sagosen holt, muss hoffentlich nicht unterjährig einen Spieler abgeben, um Gehalt zu sparen...

    Der kommt doch wegen der guten Luft..... ;)

    Schon "erschreckend", was der THW ab nächster Saison so aufbieten kann. Nur gut, dass maximal 6 bzw. 7 Spieler gleichzeitig möglich sind.

  • Jo der THW braucht dringend noch ein paar Spieler.

    Da Wiencek/Pekeler angeschlagen sind wäre ein weiterer KM eine feine Sache. Weinhold ist immer ein unsicherer Kantonist. Ein weiterer RR zur Absicherung wäre auch nicht schlecht.

  • Nein, nein. Jicha hat schon seine Spielberechtigung beantragt und für weitere Notfälle stehen ja noch Sprengi und Torwarttrainer Andersson (Tor) beim THW bereit. ;)

  • Wer weiß, ob da nicht noch ein Ersatz für Gisli kommt. Denke da eher an einen erfahrenen Rückraumakteur, der auch Abwehr spielen kann.

    Jo der THW braucht dringend noch ein paar Spieler.

    Da Wiencek/Pekeler angeschlagen sind wäre ein weiterer KM eine feine Sache. Weinhold ist immer ein unsicherer Kantonist. Ein weiterer RR zur Absicherung wäre auch nicht schlecht.

    Jetzt kurzfristig jemanden zu holen, macht gar keinen Sinn. Anders sieht es natürlich aus, wenn eine schwere Verletzung hinzukommt.

    Der erfahrene Spieler für die Abwehr ist Horak und ob der nächstes Jahr noch dabei ist, hängt davon ab, ob er noch Lust hat und welche Alternativen es sonst noch gibt.
    Für die 5./6.Position im Rückraum einen erfahrenen Spieler mit dem entsprechenden Niveau zu finden, halte ich für äußerst schwierig (gerade wenn er noch im Mittelblock einsetzbar sein soll)

    Sollte Zarabec bleiben stellt die Frage nach Neuverpflichtungen nicht, man hat 5 Spieler für zwei Positionen (frühstens 2021 - eine Verlängerung von/bei Zarabec kann ich mir nicht vorstellen)
    Geht Zarabec, sehe ich auch Bedarf für einen weiteren Spieler, eher aber ein Talent wie Kristjansson, das dann nicht unzufrieden auf der Bank hockt. Das wiederum macht aber auch nur Sinn, wenn man einen Plan hat, wie man den Spieler aufbaut und ihm entsprechende Spielzeiten gewährt.

  • Sicherlich ist Zarabec der wahrscheinlichste Streichkandidat, aber ich hielte auch einen Nilsson für nicht gänzlich utopisch. Zarabec bringt als RM eine neue Nuance ins Spiel, aber Nilsson finde ich jetzt nicht so überzeugend in der Entwicklung und vom Spielertyp her kommt da mit Sagosen einer, der ähnlich wie Nilsson ist, aber alles wesentlich besser kann. Dazu noch Bilyk und Dule möglich und Horak für die Defensive.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sicherlich ist Zarabec der wahrscheinlichste Streichkandidat, aber ich hielte auch einen Nilsson für nicht gänzlich utopisch. Zarabec bringt als RM eine neue Nuance ins Spiel, aber Nilsson finde ich jetzt nicht so überzeugend in der Entwicklung und vom Spielertyp her kommt da mit Sagosen einer, der ähnlich wie Nilsson ist, aber alles wesentlich besser kann. Dazu noch Bilyk und Dule möglich und Horak für die Defensive.

    Zarabec wurde ja auch schon mit Hannover in Verbindung gebracht und das halte ich schon für recht plausibel.

    Aber es stimmt natürlich, dass Zarabec eine andere Note im Spiel bringt, als die restlichen Spieler. Aber eben auch nur diese Note, im Gegensatz zu Nilsson ist er nur als klassischer Mittelman einzusetzen und in der Abwehr keine Alternative (wobei das mit Landin auf Halb auch kein Problem wäre).

    Bei Nilsson habe ich schon mehrfach angemerkt, dass er für mich, unabhängig von seinem unübersehbaren Leistungstief, recht offensichtlich körperlich nicht auf der Höhe ist. Dazu kann er von den Lücken, die Sagosen reißt sicher profitieren und er hat am ehesten noch die Veranlagung als Shooter. Ebenso ist er mit 23 immer noch extrem jung und mit Bilyk nunmal auch Kernbestandteil des vielbeschworenen ‘Umbruchs‘ und da glaube ich kaum, dass man ihn einfach so aufgibt (natürlich kenne ich sein Verhalten usw. intern nicht).

  • Die erste Hälfte beim Test in Hamburg sah sehr gut aus. 16-8 Führung und Landin richtig stark ihm Tor. Quenstedt hat für seine 8 Gegentore dann nur 8 Minuten gebraucht in Halbzeit 2, Abwehr steht auch gar nicht und Hamburg verkürzt auf 21-16...

  • 34-25 Sieg in Hamburg ohne große Erkenntnisse. Sicherlich eine gute Generalprobe vor dem Spiel am Samstag in Hannover. In den letzten 5 Minuten konnte sich dann auch Quenstedt noch einige Male auszeichnen, aber doll war das nicht. Beide Landins und Bilyk mit starker Leistung. Rahmel konnte seine Chance auch zeigen. Mal sehen, wann auf dieser Position Klarheit für die kommende Saison herrscht. Bei Nilsson ist hoffentlich nichts passiert, er ist bei seinem Tor in der Anfangsphase blöd auf die Hüfte gefallen und wurde danach nicht mehr eingesetzt...

  • Quenstedt war in den ersten 25 min der 2. Hälfte wirklich meilenweit von jedem Ball entfernt. In den letzten Minuten hat er dann doch noch ein paar bekommen. Aber er hat meiner Meinung nach wieder ein paar fundamentale Schwächen im Torwartspiel offenbart.
    Rahmel auch stark, dafür Ekberg mit Mangel an Konzentration.

    Schön, dass auch ein paar Junge spielen durften. Gerade der Kreisläufer mit sehr guten körperlichen “Voraussetzungen”, Beine sollten aber noch trainiert werden.

    Vielleicht war Szilagyi ja neue Spieler verpflichten??? ;)

  • Laut Spielbericht wohl eine schwere Hüftprellung bei Nilsson. Einsatz am Sonnabend eher unwahrscheinlich.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das dieses Spiel vermutlich keine allzu großen Neuerkenntnisse bringen würde, dürfte eigentlich im Vorfeld klar gewesen sein. Immerhin sind Pekeler, Wiencek und auch Dule nicht völlig kaputt, so dass sie am Samstag dann wohl doch eingesetzt werden können. Ansonsten wären die Einsätze in diesem Testspiel völlig überflüssig und wohl auch eher kontraproduktiv.

    Den Einsatz der beiden Jugendspieler finde ich eine nette Sache. Auf meinem kleinen iPad sah der Oberkörper des Kreisläufers für das Alter schon ganz beachtlich aus, aber Körper ist eben auch nicht alles. Dem Außenspieler hat man seine Nervosität meiner Meinung nach sehr deutlich angesehen - gefühlt war er sehr damit beschäftigt sich am Trikot und an der Hose herumzuziehen :) . Im Spielfluss selbst war er dann aber durchaus konzentriert und beim Spiel.

    Die Verletzung von Nilsson ist natürlich sehr ungünstig. Hier bleibt zu hoffen, dass die restlichen Spieler am Samstag fit sind und er recht schnell wieder auf die Beine kommt.

    Glück auf
    smoerf

  • Laut Spielbericht wohl eine schwere Hüftprellung bei Nilsson. Einsatz am Sonnabend eher unwahrscheinlich.

    Nicht gerade hilfreich, damit hat man noch drei Rechtshänder. Bilyk und Zarabec haben einen fitten Eindruck gemacht, aber schwer zu sagen, was Dule im Tank hat.
    Wiencek soweit auch ok, Pekelers Laufstil hingegen sah nicht gerade gesund aus. Zusätzlich Dahmke mit Knieproblemen raus, keine Ahnung wie es für Samstag aussieht.

    Im Grunde könnte man, sollten Nilsson und Dahmke tatsächlich ausfallen, mit dem gleichen Kader nach Hannover reisen. Die große Einschätzung ist nach den wenigen Minuten bei den Jugendspielern sicher nicht möglich, aber der LA hat etwa bei seinem Wurf ein recht ordentliches Handgelenk präsentiert. Das sah schon nicht verkehrt aus.

    Zudem dürfen die Landins voll motiviert sein, gerade eine sehr gute Torhüterleistung wird zwingend notwendig sein.

  • Gegen Nordhorn würde man wahrscheinlich versuchen, ohne Peke auszukommen. Gegen Hannover wird er erstmal spielen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut