Bei KN-online steht auch, dass sich Nilsson in einer Formkrise befindet und man an seinem Beispiel lautcJicha sieht, dass es für junge Spieler schwierig ist, da wieder rauszukommen. Deswegen ist er verkrampft und wütend, was zu der Zeitstrafe im Angriff führte. Vielleicht findet er ja seine Form wieder, wenn er weiß, dass er nicht gleich ausgewechselt wird, wenn er schlecht spielt. Der Rückraum heute Abend besteht ja nur aus ihm, Zarabec und Reinkind.
THW Kiel Teamthread
-
-
Mit halb so wild meinte ich nicht Ekbergs Verletzung. Sondern dass er das, was er am besten kann, 7m, noch kann und ansonsten von Rahmel gut vertreten wird.
Ja, nach dem Spiel heute ist klar, was du meintest.

-
Eben in der Halle. Dahmke bleibt bis 2022
-
Man muss ja nicht alles verstehen
-
Handballerisch mag es bessere geben.
Aber der THW spielt wenig über außen. Und der Faktor Regionalität ist sicher erheblich
Und die Halle war sehr zufrieden
-
Ich wüsste jetzt spontan niemand, der als Nummer zwei hinter Landin besser geeignet wäre.
-
Solide Nr. 2 mit regionalem Bezug. Da hat der THW nichts verkehrt gemacht. Dahmke scheint dann mit seiner Rolle ja auch nicht unzufrieden zu sein.
-
Gute Entscheidung. Dürfte Sagosen auch bei der Eingewöhnung helfen und sorgt für Konstanz im Kader. Dazu noch Landin, der ist eh eine Bank.
Interessant doch eher die andere Seite. Rahmel bekommt max. 30% der Spielanteile. Guter Typ, aber da könnte man auch einen jungen Spieler aufbauen. Ich weiß nicht wie groß der Faktor Nationalität ist (zwei Deutsche auf den Außenbahnen), aber zwei Schweden mit Valter Chrintz Jg.2000 von Kristianstad hätte auch was.
Nach ordentlichem Saisonbeginn hat Quenstedt im Tor zuletzt stark abgebaut und hält im Grunde keinen Ball mehr, der Unterschied zu Landin ist mehr als offensichtlich. Ich finde auch technisch offenbart er einige Schwächen (man muss ja nur seinen ungelenk herausgestreckten Fuß bei Flächen Distanzwürfen sehen). Wenn das nicht besser wird, ist das definitiv eine problematische Entwicklung (man muss allerdings auch die schwächere Abwehrleistung der letzten Wochen erwähnen.)
-
Dürfte Sagosen auch bei der Eingewöhnung helfen
Für das Hinlotsen von S nach K vielleicht auch ein fairer Deal?
-
Nach ordentlichem Saisonbeginn hat Quenstedt im Tor zuletzt stark abgebaut und hält im Grunde keinen Ball mehr, der Unterschied zu Landin ist mehr als offensichtlich. Ich finde auch technisch offenbart er einige Schwächen (man muss ja nur seinen ungelenk herausgestreckten Fuß bei Flächen Distanzwürfen sehen). Wenn das nicht besser wird, ist das definitiv eine problematische Entwicklung (man muss allerdings auch die schwächere Abwehrleistung der letzten Wochen erwähnen.)
Da gibt es leider keine zwei Meinungen. Quenstedt verkörpert Mittelmaß. So lange Landin funktioniert ist das Problem aber überschaubar. Wäre ein Witz, wenn Prokop ihn mit zur EM nimmt.
-
Da gibt es leider keine zwei Meinungen. Quenstedt verkörpert Mittelmaß. So lange Landin funktioniert ist das Problem aber überschaubar. Wäre ein Witz, wenn Prokop ihn mit zur EM nimmt.
Naja er hat ja das gemacht, was man im Grunde von ihm erwartet hat: Eine solide Nummer 2 sein. In letzter Zeit wurde er jedoch in jedem Spiel gegen Landin vorzeitig ausgewechselt. Ich habe auch nicht das Gefühl das er überhaupt mal so richtig 60 min überragend spielen kann.
Problematisch wird es halt, wenn er nicht wieder auf ein ordentliches Niveau als Nummer 2 kommt.Zur Em kommt er, wenn überhaupt, mit, weil Heinevetter gar nicht spielt und man mit Wolff eine dominante Nr 1 hat (wie Landin in Kiel).
Bei der Leistung der letzten Wochen wird er sicher nicht lange in Kiel bleiben.
-
Prokop fährt da eine komische Schiene: Bei den Linksaußen geht er konsequent nach Leistung, bei den Torhütern müssten aktuell Daniel Rebmann und vielleicht Klimpke in den 28er-Kader.
-
Zitat
Prokop fährt da eine komische Schiene: Bei den Linksaußen geht er konsequent nach Leistung, bei den Torhütern müssten aktuell Daniel Rebmann und vielleicht Klimpke in den 28er-Kader.
Birlehm und Rudeck hätte ich da auch noch eher auf dem Zettel!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Figo gerade im Interview bei Sky. So wie sich das anhört hat der THW kein Interesse den auslaufenden Vertrag mit Rahmel zu verlängern.
-
Figo gerade im Interview bei Sky. So wie sich das anhört hat der THW kein Interesse den auslaufenden Vertrag mit Rahmel zu verlängern.
Hörte sich für mich auch so an und finde ich auch richtig.
Bei Horak hält man sich wohl noch offen, ob man einen anderen Spieler findet.
-
Die Frage bei Rahmel wäre ja auch, wen man als Backup bekommen kann...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Da sind die Anforderungen wohl nicht so hoch. Dürften also genügend Spieler zur Auswahl stehen.
-
… oder umgekehrt, wer möchte der Schattenmann von Niclas E. sein? Beim BHC-Spiel fiel mir (mal wieder) Yannik Fraatz auf. Der wäre aber schön blöd seine großen Spielanteile aufzugeben.
wasp -
… oder umgekehrt, wer möchte der Schattenmann von Niclas E. sein? Beim BHC-Spiel fiel mir (mal wieder) Yannik Fraatz auf. Der wäre aber schön blöd seine großen Spielanteile aufzugeben.
waspJicha verteilt schon sehr viel (Vorallem im Vergleich zu Gislason) und Spiele gibt es eh genug.
Fraatz habe ich mir auch mal gemerkt, als er zum BHC vor der letzten Saison kam. Hat aber, bis jetzt, noch keine große Aufmerksamkeit erregt und Konstant gut abgeliefert (Gunarsson klar Nr. 1).
International fallen mir eher Odin Thor Rikhardsson (GOG) und Valter Chrintz (Kristianstad) ein (jetzt wo Janc zu Barca fix ist).
Gerade Chrintz ist Jg. 2000, spielt im 3 Jahr Champions League und spielt im Januar für Schweden die WM. Fände ich im schwedischen Duo mit Ekberg interessant und ist mein derzeitiger persönlicher Favorit.
-
… oder umgekehrt, wer möchte der Schattenmann von Niclas E. sein?
Ekbergs Vertrag läuft bis 2021. Dann ist er genau in dem Alter, in dem z.B. Dominik Klein den THW verlassen durfte. Vielleicht wird da eher ein Nachfolger statt eines Backups benötigt?
-