Diese Aussage ("Was bitte ist bisher in dieser Saison gut gewesen.") nach richtig guten Wochen in den Raum zu stellen, finde ich befremdlich.
Klar darfst Du diese Meinung haben, aber ich verstehe sie nicht.
Und wenn Du schreibst, dass gute/erfolgreiche Situationen nur durch Individualhandball möglich waren, frage ich mich, welche Spiele Du gesehen hast? Es gab mehrere, tolle Gesamtmannschaftsleistungen und das nicht anzuerkennen, ist einfach schade.
Ein Perspektivwechsel, hin zum Positiven, täte Dir vielleicht mal ganz gut - dann macht Kieler-Handballgucken auch wieder Spaß
.
Oh, ich sehe viele positive Leistungen im Zusammenspiel. Der Erfolg vieler Teams beruht gerade zu auf ihrem Zusammenspiel. Bei manchen reichen bereits einfache Kreuzungen. Alle Angreifer sind ständig in Bewegung und es ergeben sich ständig Anspielmöglichkeiten, teilweise auch gerade zu ein blindes Verständnis.
Vor allem leisten sich fast alle Teams wenigsten einen Spielmacher, manche sogar zwei, die den Namen zu Recht verdienen.
Beim THW sehe ich davon zu wenig. Dule kann diese Rolle nur noch begrenzt ausfüllen (heute reichte es immerhin für eine HZ), Bilyk ist für mich keiner und Skippy ist und bleibt ein Fremdkörper (was ich nicht ihm, sondern seinem Trainer anlaste).
Dass z. B. von Madsen heute so gut wie keine Torgefahr ausging, war das eine. Seine Anspiele waren für seine Mitspieler teilweise eine Zumutung. Jicha wird schon wissen, wovon er redet. Es wird dauern, bis wir von einem guten Zusammenspiel reden können, nur die Zeit dafür wird er nicht bekommen. Ich kann Jicha sogar verstehen, traue ihm aber keine Entwicklung mehr zu.