[01. Spieltag] - TV Großwallstadt - MSG Gr.-Bieberau-Modau

• Sicher ist Gross-Bieberau einmal mehr Mitfavorit. So wie vorletztes Jahr und letztes Jahr mit Ihren starken Neuzugängen auch schon. Damals waren Sie ebenfalls DER heisse Titelfavorit. Am Ende wurden man einmal 9 und letzte Saison gar 11 !!
    Ganz sicher ist Gross-Bieberau schon deshalb wieder mal heisser Titelfavorit... Ich lach mich kaputt

• Gestern gewann Gr.-Bieberau in einem Testspiel gegen Hüttenberg. Ist zwar nur ein Test aber trotzdem gehe ich davon aus das sie eine westlich bessere Runde spielen werden als die letzten 2 Jahre. Darum tippe ich auch auf einen Sieg von Gr.-Bieberau beim TvG.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Hüttenberg hat auch erschreckend schlecht gespielt. Wenn Groß Biebersu so die Runde spielt werden sie in der Runde untergehen.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Wird schwer für den TVG aber ihr packt das schon.Hoffe man sieht sich die nächsten 4-5 Jahre wieder in der Bundesliga ;) :hi:

Tippe auf ein 25:23 für den TVG

• Zitat

Hüttenberg hat auch erschreckend schlecht gespielt. Wenn Groß Biebersu so die Runde spielt werden sie in der Runde untergehen

Dann dürfte ja mit Hüttenberg der erste Absteiger in die Oberliga feststehen. :irony:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Wie meinst du das mit dem frustrierten Eisenacher, Patrick ?

• Vermutung aufgrund des

Zitat

Dann dürfte ja mit Hüttenberg der erste Absteiger in die Oberliga feststehen.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Du hast aber sicherlich gemerkt das es ironisch gemeint war , oder ? Das Schild ist ja nicht zu übersehen.

• Dann ist diese Sache auch aus der Welt und man kann sich wieder auf den Handball konzentrieren :)

• für mich sind die Gäste in dieser Partie ebenfalls der (klare) Favourit
    Bieberau traue ich am Ende durchaus eine Top5 Platzierung zu, dem TVG traue ich ein solches Abschneiden nicht zu

bin zunächst einmal sehr gespannt inwieweit der TVG während der ersten paar Spieltage gegenhalten kann und inwiefern in den ersten paar Spielen überhaupt gepunktet werden kann
    ein Erfolg im ersten Spiel wäre da fürs Selbstvertrauen sicher Gold wert, für realistisch halte ich aber ein solches Ergebnis gegen Groß-Bieberau nicht!

• Wie will der TVG mit diesem Kader überhaupt mithalten? Also wenn die jungen Spieler das stemmen können, wäre das einem Wunder gleich zu setzen...aber Wunder gibt es ja immer wieder. Den jungen Spielern wäre es zu gönnen. Aber mal ehrlich, wieviele von denen würden ohne die TVG Insolvenz dieses Jahr 3. Liga spielen?

• Aber mal ehrlich, wieviele von denen würden ohne die TVG Insolvenz dieses Jahr 3. Liga spielen?

3.Liga vielleicht niemand

aber einige der "jungen" Spieler (96er/97er Jahrgang) wären definitiv alleine schon aus Sparzwängen im 2-Ligakader gelandet:

Gempp hatte bereits für die 2.Liga unterschrieben

Schnellbacher war letzte Saison bereits der "Backup" von Spatz

Weit und Spross hatten in der 2.Liga schon rein geschnuppert, sie wären wohl keine Stammspieler in der 2.Liga gewesen aber im Zweitligakader wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit gestanden

bleiben also nur noch Geck und Delfs (der ja offensichtlich schon in Bingen zugesagt hatte) die vermutlich nicht 3.Liga oder höher gespielt hätten...

das "Problem" beim TVG sind ja auch nicht die Jungs aus dem 96er/97er Jahrgang, ganz im Gegenteil sie sollten/müssen die Zukunft des Vereins sein, das Problem ist einfach dass eben nach wie vor 2-3 (drittliga)erfahrene Spieler, insbesondere im Rückraum fehlen, die die junge Garde auf dem Feld führen können und eben den Anforderungen des "Männerhandballs" (frei nach M. Handschke) entsprechend gewachsen sind

laut dem Fernsehinterview von Handschke gestern, hätte man sogar noch Kapital für Neuverpflichtungen zur Verfügung allerdings sei der Markt aktuell völlig leer und man kann daher derzeit nicht nachlegen

• laut dem Fernsehinterview von Handschke gestern, hätte man sogar noch Kapital für Neuverpflichtungen zur Verfügung allerdings sei der Markt aktuell völlig leer und man kann daher derzeit nicht nachlegen

Nur eine eine andere Art zu sagen "wir haben nicht genug Geld"?
    Die Spielervermittler bieten doch den Vereinen dauernd noch Spieler an - sind also schon noch welche auf dem Markt...

Wenn ich auf den Markt gehe, um 1 Pfund Tomaten für 50 Cent zu kaufen, diese allerdings zwar in großen Mengen aber erst ab einem Preis von 1€/Pfund angeboten werden, dann ist der Markt ja auch nicht leer...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!