SV 08 Auerbach - HSC Bad Neustadt
29.08.2015 - 18:30 Uhr
SV 08 Auerbach - HSC Bad Neustadt
29.08.2015 - 18:30 Uhr
Vom Kader her klarer Sieg für Bad Neustadt, aber bei denen weiß man ja nie. Tippe mal auf unentschieden
Knapper Sieg für Bad Neustadt.
Die zwei Punkte gehen nach Bad Neustadt.
Endstand 23 : 20 für NES nach 15 : 8 Rückstand zur Pause. Auerbach nur noch mit 5 Treffern in Hälfte zwei. Da wurde in der Pause wohl kalt geduscht auf Bad Neustädter Seite.
Die zwei Punkte gehen nach Bad Neustadt.
Endstand 23 : 20 für NES nach 15 : 8 Rückstand zur Pause. Auerbach nur noch mit 5 Treffern in Hälfte zwei. Da wurde in der Pause wohl kalt geduscht auf Bad Neustädter Seite.
Kalte Dusche wäre in dieser Tropenhalle wahrscheinlich noch kontraproduktiver gewesen. Da hätte ich ungern Sport betrieben, wenn da die Luft steht.
Zum Spiel: Zwei VÖLLIG unterschiedliche Halbzeiten. Zu Beginn der HSC gefühlt noch in der Sommerpause. Vielleicht lag's am Reifenschaden kurz vor Auerbach, der auch schnell hätte ins Auge gehen können.
Aber ne: Auerbach klar. Aufsteiger, waren heiß wie Frittenfett auf die erneute Teilnahme in der 3. Liga. Dazu aber auch ein HSC, der spielerisch nahezu rein gar nix auf die Kette gebracht hat. Zu wenig Bewegung im Angriff, leicht ausrechenbar für den Gegner, dazu mit Fehlern ne Heimmannschaft zu einfachen Gegenstößen eingeladen und in der Abwehr mit einfachen Wacklern bei 1:1-Situationen veräppeln lassen.
Schon da hat aber ein Felix Schmidl immerhin noch den einen oder anderen Ball gehalten, sonst wäre zur Pause wohl noch deutlicher der Ofen ausgegangen. Die letzten beiden Tore von 15:6 auf 15:8 kurz vor der Pause waren aber in meinen Augen ungemein wichtig.
Danach ging bei Auerbach aber über nahezu die gesamten 30 Minuten aber gar nix mehr. Die haben scheinbar alle Kräfte vorher verpulvert. Viele Fehler im Angriff, die dann der HSC zu vielen einfachen Toren genutzt hat. Dazu ein dann überragender Schmidl mit gehaltenen Siebenmetern und wichtigen Paraden, die die Partie haben endgültig kippen lassen. 5 Gegentore sprechen für sich und geben ihm hoffentlich endlich mal das Standing, was er sich beim HSC verdient hat. Denn die Badura-Vergleiche sollten endlich mal aufhören, das ist so ungemein nervig und teilweise auch dumm!
Dann muss ich auch sagen, dass in dem Spiel Auerbach seine Spielertrainer-Position um die Ohren geflogen ist. Da hat dann irgendeiner die grüne Karte auf der Bank in der Hand, der Spielertrainer auf der Platte und man ist sich nicht einig, wann man ne Auszeit nimmt oder wie man den gegnerischen Lauf stoppen will.
Da wird dann in der 57. die 2. Auszeit genommen und damit sogar noch eine andere mögliche Auszeit verschenkt. Und in der 57. war die Geschichte längst gegessen. Da bin ich froh, dass der HSC-Trainer mittlerweile auf der Bank sitzt.
Fazit: So eine erste Halbzeit darf sich der HSC in anderen Spielen nicht mehr leisten. Dafür eine einwandfreie kämpferische und charakterlich intakte Mannschaft, die nie aufgegeben hat zu kämpfen.
Und ein Sieg zu Saisonstart bei nem Aufsteiger, ist nicht einfach, fragt auch später keiner mehr nach. Wie wichtig ein guter Saisonstart ist, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Startest gut rein, kriegst ne ganz andere Dynamik rein.