ThSV Eisenach - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Glückwunsch Eisenach. Es ist immer schön, wenn die Aufsteiger gewinnen können. Lübbecke dürfte wohl ein Konkurrent um den Klassenerhalt sein und deswegen ist dieser Sieg verdammt wichtig. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind nun einmal entscheidend. Vorallem die Heimspiele. Das mit den Zuschauerzahlen hat jetzt vielleicht auch was mit der Urlaubszeit zu tun.

• Japp, ganz traurig. Stuttgart (600.000 EInwohner) hatte immerhin 20 Zuschauer mehr in der Halle, In Kassel (200.000) kamen zeitgleich fast 800 Zuschauer mehr in die nahezu "ausverkaufte" Halle, als die Eurostarter Füchse da waren, in Hannover (520.000 Einwohner) waren es satte 400 Zuschauer mehr, als der Europacupstarter Göppingen zu Besuch kam. Japp, in Eisenach (44.000) kamen so wenige, die fehlende Euphorie ist ein echtes Problem...

Braucht Ihr das wirklich? Müsst Ihr den kleinsten Verein mit dem geringsten Etat (hier darf ich die Superlative sicher nehmen, ohne dass hier jemand Anstoß nimmt) schlecht reden, damit Ihr Euch wohl fühlt? Das sagt mehr über Euch aus, als über alles andere...

Kann man als Eisenacher nicht einfach sagen: "Ja ich habe auch mit mehr Zuschauern gerecht. Das war etwas schade, aber ich hoffe, dass zu den nächsten Heimspielen mehr Zuschauer gewonnen werden können." (exemplarisch) :nein:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein wenig subtiler und geistreicher könnten diese Seitehiebe schon sein. Mal im ernst, habe NIE von den meisten Fans gesprochen (nochmal lesen, da steht es mehrfach drin).

Das ist genau unser Problem, wenn wir irgendwann im Schnitt 3.000 Zuschauer in die Halle kriegen, sind wir hoch zufriegen. Wenn wir hunderte km fahren müssen, machen das die Fans 2-3 mal mit und dann bleibt es bei dem harten Kern von 2.000 zuschauern, die gestern auch in der Halle waren, abzüglich ein paaar Urlaubern und zzgl ein paar neuer Zuschauer. Und dann ist nunmal die Spielzeit nicht finanzierbar. Sei es drum. Seitenhiebe kann ich gut ab, aber dann bitte auf Aussagen, die ich auch getätigt habe. Von den meisten Fans und einer jede Halle füllende Euphorie habe ich nie gesprochen. Wer gegenteiliges findet, kriegt n Eis!

• Ja Lelle, ich wäre zB auch gern in der Halle gewesen und hätte den Zuspruch auf 2.500 Zuschauern geholfen zu heben. Da bin ich gar nicht weit weg von Dir. Ein wenig zufrieden?

• Auf der Homepage von Lübbecke wird auch diese Zuschauerzahl gemeldet. Die scheint zu stimmen. Damit blieben ca. 1.100 Plätze frei. Das erinnert mich an deren letzte Erstligasaison, wo es auch keine richtige Euphorie gab.

Na wenn dem so ist, finde ich das schon sehr "bescheiden"...vor allem bei dem riesen Theater welches da um die WAH als Heimspielstätte gemacht wurde! Wäre man in eine andere Halle gegangen so hätte man die geringe Zuschauerzahl der HBL in die Schuhe geschoben, so hat man nun keine Ausrede...die Euphorie scheint in Eisenach wohl doch nicht so groß zu sein wie immer dargestellt wurde. Da verwundert mich dann auch die Entscheidung von Sport1 nicht wirklich...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Japp, ganz traurig. Stuttgart (600.000 EInwohner) hatte immerhin 20 Zuschauer mehr in der Halle, In Kassel (200.000) kamen zeitgleich fast 800 Zuschauer mehr in die nahezu "ausverkaufte" Halle, als die Eurostarter Füchse da waren, in Hannover (520.000 Einwohner) waren es satte 400 Zuschauer mehr, als der Europacupstarter Göppingen zu Besuch kam. Japp, in Eisenach (44.000) kamen so wenige, die fehlende Euphorie ist ein echtes Problem...

Braucht Ihr das wirklich? Müsst Ihr den kleinsten Verein mit dem geringsten Etat (hier darf ich die Superlative sicher nehmen, ohne dass hier jemand Anstoß nimmt) schlecht reden, damit Ihr Euch wohl fühlt? Das sagt mehr über Euch aus, als über alles andere...

Ja Lelle, ich wäre zB auch gern in der Halle gewesen und hätte den Zuspruch auf 2.500 Zuschauern geholfen zu heben. Da bin ich gar nicht weit weg von Dir. Ein wenig zufrieden?

Warum nicht gleich so ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• sorry....
    aber rechnet jemand (ausser hardcore lübbecke) ein spiel gegen tus n l als spiel ein,
    in dem auch nur annähernd die halle voll wird... (ausser minden /lemgo) ?
    ich schätze die eher (meine das nicht persönlich auf die spieler bezogen) am ganz
    unteren ende der skala für einen zuschauermagneten ein....
    ich denke gegen leipzig / magdeburg oder auch kiel / flense / rnl wäre bei der
    saisoneröffnung dort volles haus gewesen....

• Es ist ja auch die Frage mit wieviel zahlenden Zuschauern beim ThSV pro Spiel für die Saisonfinanzen kalkuliert worden ist.
    Vielleicht ist da die geringe Zuschauerzahl in diesem ersten Spiel garnicht so schlecht und es passt trotzdem.

• Es ist ja auch die Frage mit wieviel zahlenden Zuschauern beim ThSV pro Spiel für die Saisonfinanzen kalkuliert worden ist.
    Vielleicht ist da die geringe Zuschauerzahl in diesem ersten Spiel garnicht so schlecht und es passt trotzdem.

Das mag absolut stimmen. Uns ging es nur darum, dass wir mehr Euphorie (höherer Zuschauerzuspruch im ersten BL-Spiel) erwartet haben. ;)

• Ein Spiel gegen Lübbecke vielleicht nicht per se. Aber beim ersten Heimspiel würde ich schon mit annähernd voller Halle rechnen - egal gegen wen. Insbesondere im ersten Spiel nach dem Aufstieg.. Speziell nach der Geschichte um die WAH.
    Aber ist ja auch egal, wenn die Eisenacher mit den Zuschauerzahlen zufrieden sind, ist ja alles in Butter.

Ich bin nur froh, wie ich und oko schon schrieben, dass die Zahl aus der WAH kommt und nicht aus einer Ausweichhalle, sonst wären 2200 Zuschauer vom dicken Rick, ganz sicher nicht verteidigt worden und es käme die Aussage "HBL böse, on heimischer Halle wäre das Spiel auf jeden Fall ausverkauft gewesen. Da wären das 30.000 Euro Mehreinnahmen. Das sind 1.5% Etat."

• Wenn gestern wirklich nur 2200 Zuschauer da waren frage ich mich wo noch 1100 weitere Personen in der Halle platz finden sollen. Wobei doch der Gästeblock war recht leer, von 120-150 man die dort hin passen waren vllt 30 da jedenfalls war dies der einzige Block der wirklich leer ausgesehen hat.

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Wo werden wir überschätzt bei Tabellen Tipps finde ich uns fast immer auf dem letzten Platz ,vielleicht kannst mir ja sagen wer uns überschätzt :)

Wo werden wir überschätzt bei Tabellen Tipps finde ich uns fast immer auf dem letzten Platz ,vielleicht kannst mir ja sagen wer uns überschätzt :)

Von Euch selber ;) ;)
    Wen man bei eure Beiträgen ,zwischen den Zeilen liest, kann man schon unter Umständen eine Art Überheblichkeit schon feststellen

• Für diesen Beitrag müsste man dich knutschen.Endlich mal einer der die ganze Sache realistisch betrachtet.

Dieses Wochenende enden in Thüringen die Sommerferien.Aus diesem Grund fanden allein in einer Kleinstadt wie Eisenach 280 Schuleinführungen und im Wartburgkreis nochmal ca 1100 Schuleinführungen statt.
    Als Familienvater oder Verwandtschaft vom Kind wüsste ich wo ich meine "Euphorie" hinzubringen hätte.Dies ist ein Hauptgrund für eine solche Zuschauerzahl.
    Apropos Euphorie, warum sollte man in und um Eisenach wegen dem Aufstieg jetzt besonders Euphorisch sein???Das mag für Leipzig und Bittenfeld vielleicht zutreffen.Wir durften bekanntlich schon vor zwei Jahren in diesem Kasperletheater mitspielen.
    Wenn gestern Aue gekommen wäre, dann wäre die Halle ähnlich voll geworden.

Glaubt ihr ernsthaft dass Nettelstedt so ein Zugpferd ist???
    Dasselbe wäre im übrigen passiert wenn wir im ersten Spiel nach Nettelstedt gefahren wären.

• Von Euch selber ;) ;)
    Wen man bei eure Beiträgen ,zwischen den Zeilen liest, kann man schon unter Umständen eine Art Überheblichkeit schon feststellen

:lol: So ein dummes Gelaber das nennt man Euphorie kannst ja mal googeln

• Zitat

Gesichtsdurchfall oder von der Tastatur abgerutscht? :verbot:

Mein lieber Roadrunner, Du scheinst sehr gerne den persönlichen Konflikt zu suchen.

FYI, ich habe den Spitznamen aus meiner Zeit in Amiland, als ich mit 1,92m und 85 kg als Guard beim High School Football eine dort so nicht gekannte Armreichweite hatte. Der Ausflug in diese Sportart war zwar nicht erfolgreich, den Spitznamen habe ich aber behalten. Das Wörtchen Big hat so einige verschiedene Bedeutungen.

Auch wenn ich jetzt das eine oder andere Kilo mehr habe und ich selbst herrlich über mich lachen kann, so stimmt es nachdenklich, dass Du hier versuchst persönlich beleidigend zu werden. Versuch es argumentativ, und vor allem dann, wenn es überhaupt eine tragende Diskussion gibt. Von Seitenhieb oder kleine Spitze bist Du hier meilenweit entfernt...

Es war nur einen Übersetzung deines Nickname. Wenn ich dich damit verletzt habe, entschuldige ich mich hiermit.