- Offizieller Beitrag
22.08.15, 19.00
22.08.15, 19.00
Drachen gegen Teufel, beide spucken Feuer und es wird heiß inner Halle. Sorry Lothar, aber wir werden uns nach dem Spieltag ein einziges Mal auf Platz 1 wiederfinden!
Mein Tipp
ThSV Eisenach TuS Nettelstedt-Lübbecke 23:26
Sollte ein Sieg für Lübbecke werden.
Drachen gegen Teufel, beide spucken Feuer und es wird heiß inner Halle. Sorry Lothar, aber wir werden uns nach dem Spieltag ein einziges Mal auf Platz 1 wiederfinden!
Optimisten finde ich prima! Einen Eisenacher Sieg halte ich durchaus für möglich, jedoch nicht dass der ThSV nach dem Spieltag Tabellenführer sein wird.
Gewinnt Eisenach, wissen sie gleich zu Beginn, es geht was, man kann es. Mit dem ganz speziellen Publikum im Rücken dürfte der Schiedsrichter um seinen Reifenluftdruck fürchten, ich sehe Eisenach als Favorit.
Der alte Klassiker: "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht..." habe ich aber ewig nicht mehr gehört. Wir sind auch groß geworden.
Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel, bin sehr gespannt. Am ersten Spieltag könnte die Atmosphäre den Ausschlag für Eisenach geben.
Eisenach und Leipzig werden meiner Meinung nach überschätzt
Also unterschätzen geht nur, wenn man sie einschätzen kann. Und das ist bei uns derzeit gar nicht möglich. Zu viele Unbekannte in der Gleichung.
Aber eine Konstante gibt es und um es mit den Worten von George Dabbelju zu sagen:
Never misunderestimate the Petko!
Gleich mal ein Kracher im Abstiegskampf zum Saisonstart. Ich kann Eisenach gar nicht einschätzen und halte es für schwierig irgendwelche Tipps abzugeben. Fakt ist aber, dass Eisenach gegen Mannschaften wie Lübbecke zu Hause gewinnen sollte, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen. Auf Lübbecke bin ich ebenfalls gespannt.
Was ich in der Vorbereitung vom ThSV gesehen habe, stimmt mich doch eher nachdenklich im Hinblick auf den Saisonstart. Viele Tore gegen unterklassige Mannschaften zu werfen ist keine Kunst. Die Abwehr ist jedoch im aktuellen Zustand definitiv nicht erstligatauglich. Ob der Heimvorteil dieses Defizit kompensieren kann, wird m.E. vom Zielwasser der Nettelstädter abhängen. Ein erster richtiger Gradmesser wird das Pokalspiel am Samstag gegen Melsungen. Ich finde es ein wenig blauäugig von Petko nicht gegen Erstligamannschaften getestet zu haben. Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.
Gelingt es Nettelstedt gleich am Anfang ein Polster herauszuwerfen, nehmen sie die Punkte mit. Klappt das nicht, sehe ich einen knappen Sieg für Eisenach (35:33).
Es gab kein Testspiel gegen Erstligisten ? ![]()
Nein, gab es tatsächlich nicht, zumindest nicht offiziell. So richtig beruhigt mich das auch nicht.
Nur, was will man gegen einen Erstligisten testen, wenn die Truppe erst 4 Wochen so zusammen spielt. Gegen einen Erstligisten haste da überhaupt keine Erfolgserlebnisse. Gegen die obere Hälfte siehste so auf keinen Fall Land und der unteren Tabellenhälfte gibste da auch mehr Infos, als du möchtest. Der Erkenntnisgewinn wäre einseitig.
Da hilft nur der Glaube an Petko ![]()
Lelle den ersten Test gegen einen Erstligisten gibt es doch dann am Samstag Abend unter Wettbewerbsbedingungen gegen die MT Melsungen ![]()
Lelle den ersten Test gegen einen Erstligisten gibt es doch dann am Samstag Abend unter Wettbewerbsbedingungen gegen die MT Melsungen
Mal schauen wie der ausfallen wird ![]()
Wenn Lübbecke einigermaßen seine Leistung abrufen kann, gehe ich von einem Sieg für Lübbecke aus. Bin auch gespannt wie Benny in und mit seinem neuen Team auftreten wird...
Nach der Klatsche gegen Melsungen muss Eisenach auf Wiedergutmachung aus sein. Ob das allerdings gelingt darf dann doch bezweifelt werden.
Eisenach und Leipzig werden meiner Meinung nach überschätzt
Ihr aber auch
![]()
Ihr aber auch
![]()
![]()
![]()
![]()
Wo werden wir überschätzt bei Tabellen Tipps finde ich uns fast immer auf dem letzten Platz ,vielleicht kannst mir ja sagen wer uns überschätzt ![]()