Pokal 1. Runde: Turnier mit HSV Hannover, Nordhorn, Hamburg und Ferndorf

• HSV Hannover-Nordhorn 24:37 .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Hamburg scheitert in der Verlängerung in Nordhorn 29-30)!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es irgendwo bewegte Bilder von dem Spiel?

Für Biegler wird es nun eng :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Obwohl das Ausscheiden durchaus in meinen Erwartungen drin war (weil die Mannschaft bisher in den Testspielen auch eine schlechte Chancenverwertung hatte), bin ich etwas enttäuscht. Aber Nordhorn hatte sich im Vorfeld nicht ohne Grund Chancen ausgerechnet gehabt. Und beim HSV klang es auch ein bisschen skeptisch.

Nach dem 19:17 ca. 20 Minuten vor Schluss hatte ich noch gehofft, aber dann hat Nordhorn innerhalb von 10 Minuten einen 5:1-Lauf hingelegt (20:23), wo ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. In den letzten 4 Minuten hatte dann allerdings der HSV aus einem 22:25 noch eigenartigerweise das 25:25 hingekriegt. Und auch sogar 28:27 in der Verlängerung geführt. Aber offenbar wurden dann zwei Angriffe einfach weggeworfen, wie Biegler feststellte (also Fehlpässe oder am Tor vorbei). Das darf dann einfach nicht vorkommen, wenn man etwas reißen möchte. Nordhorn hingegen hatte nichts zu verlieren, konnte somit recht locker und mit Risiko spielen und hatte sicherlich auch viele Zuschauer hinter sich gehabt.

Für den HSV bedeutet das natürlich einen großen Rückschlag. Das Selbstvertrauen ist ganz unten, wodurch in den nächsten Spielen die Würfe im Angriff sicherlich immer noch verkrampft ausfallen werden. Und Zuschauer hat man auch vergrault (zumindest wären bei einem Sieg möglicherweise ein paar Eventzuschauer mehr gekommen).