Das erste Mal 2 Liga pfeifen

• Nabend,

ich habe mich hier mal registriert um vielleicht ein Paar Tipps von Schiedsrichtern zu bekommen.

Ich pfeife normalerweise Bezirksliga Männer und mein Gespannspartner und ich wurden heute Nacht angefragt ob wir nicht Lust hätten ein Testspiel zwischen den Lemgoern Youngster und der 2 Liga Mannschaft aus Springe zu pfeifen.

Wir haben zugesagt und freuen uns auf diese Erfahrung.

Nun zu meiner "Bitte":

Da wir nun das erste mal so ein hochkarätiges Spiel pfeifen, wollte ich fragen, wie ich (besonders mit der Progression) und alles andere morgen umgehen soll.

LG seppelhandball

• Lasst viel mehr laufen, als in der Bezirksliga, da die Spieler sich viel eher unter Kontrolle haben, auch bei einem Körperkontakt, aber ahndet unsportliche Fouls.

• Man wird euch sicher nicht angefragt haben weil ihr die größten Flachzangen seid die im Verband unterwegs sind.

Ich würde euch raten nicht zwanghaft irgendetwas anders machen zu wollen. Das bringt eher genau das Gegenteil von dem was ihr erreichen wollt.

Es ist ein Vorbereitungsspiel. Vorbereitung auf die Saison für Spieler UND Schiedsrichter. Bleibt cool und leitet das Spiel souverän, alles andere kommt von selbst. Je höher man unterwegs ist, desto einfacher ist so ein Spiel in der Vorbereitung zu pfeifen. Versteckte Fouls wird es da eher keine geben, der Rest ist wesentlich einfacher und deutlicher zu erkennen. Es passieren weniger dumme Aktion und man hat es als SR deutlich einfacher. Das wird schon!

p.s.: Grüße aus Bingen an Robin Hübscher auf Linksaußen bei Lemgo :hi:

• Unsere Ansetzung wurde mit einem A-Jugend Bundesliga Spiel getauscht. Auch nicht schlecht :)
    Trotzdem danke für eure Tipps, wenn ihr wollt kann ich euch nach dem Spiel berichten wie es gelaufen ist.