• Aus Füchsesicht ist es wohl die letzte Chance, dass Platz 5 noch zu einem EHF-Cup-Platz wird...

Die B.Z. hat bei der EHF nachgefragt und die sagen:

Von daher werden meine Sympathien heute (natürlich nicht ganz uneigennützig) bei den Franzosen sein... ;)

Muss man nicht verstehen, oder? Wieso kann der DHB dann einen weiteren Platz anfragen? Hat das irgendeinen sportlichen Hintergrund, den ich grad nicht verstehe, oder ist das einfach nur eine weitere Wildcard-Regelung? Twittert Bob dann wieder "Back in business"? :)

Ja, ich weiß, daß der THW auch auf eine Wildcard angewiesen sein wird. Aber wenn man sieht, wer die vorher schon so alles bekommen hat. ;)

• Wohl eine Wildcard-Regel... wobei das Wort "Regel" und "Wildcard" eigentlich nicht wirklich zusammenpassen... ;)
    Eine Anfrage wäre ja auch nicht gleichbedeutend mit einem zugesicherten Platz... aber das ist nach dem Göppinger Sieg nun ja eh hinfällig geworden.

Hier noch als Ergänzung die Übersicht nach der 3. Runde:
    Gruppenphase
    Gruppe A

1. Magdeburg........... 8:4 Punkte
    2. Granollers............ 7:5 Punkte

3. Dinamo Bukarest..... 5:7 Punkte
    4. Aalborg................ 4:8 Punkte

Gruppe B
    1. Nantes............... 10:2 Punkte ---> als Gastgeber direkt für das FF qualifiziert
    2. Göppingen.......... 8:4 Punkte

3. Holstebro............ 6:6 Punkte
    4. OCI-Lions............. 0:12 Punkte

Gruppe C
    1. Silkeborg............. 9:3 Punkte
    2. St. Raphael.......... 7:5 Punkte

3. Winterthur........... 4:8 Punkte
    4. Minsk.................. 4:8 Punkte

Gruppe D
    1. Chambery............ 10:2 Punkte
    2. Ystads IF.............. 7:5 Punkte

3. CSM Bukarest......... 5:7 Punkte
    4. Anaitasuna............ 2:10 Punkte

Viertelfinale
    Fraikin BM Granollers
    - Bjerringbro-Silkeborg...... 30:24 ..... 26:32
    St. Raphael - Chambery................................ 30:25 ..... 22:29
    Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg............. 31:25 ..... 27:29
    HBC Nantes....................... Freilos als Ausrichter des Final Fours

Halbfinale
    Granollers - Nantes............. 26:27 (12:12)
    Chambéry - Göppingen........ 25:28 (14:9)

Spiel um Platz 3
    Chambéry - Granollers......... 21:25 (10:11)

Finale
    Göppingen - Nantes............32:26 (13:10)

Glückwunsch natürlich nach Göppingen ! :)

• Damit starten Göppingen, Magdeburg und voraussichtlich Melsungen nächste Saison im EHF-Cup oder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Den EHF-Cup haben wir auch lange nicht mehr gewonnen ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und hier glaubt ernsthaft jemand, dass die EHF dem THW keine Wildcard zustecken würde?

Glaube du hast unsere Ironie nicht verstanden ;)

• Offizieller Beitrag

Nur 80 Fans von FAG? 8o

Stimmt, das waren für Göppinger Verhältnisse relativ wenig, was aber defintiv den Umständen geschuldet ist.
    Grundsätzlich ist Nantes ein eher schwierig zu erreichendes Reiseziel, dazu kommt der späte Buchungstermin (erst nach dem Rückspiel in Magdeburg am 27.04.) und daraus resultierende hohe Preise (selbst die Mannschaft hat sich deshalb für die Reise mit dem Bus entschieden!), und der Zeitpunkt an dem bereits viele ihren Urlaub geplant hatten (Pfingstwochenende mit anschliessenden Schulferien).
    Vor diesem Hintergrund sind die 80 Fans vor Ort dann doch ganz ordentlich.

• Pfingsferien kennen viele nicht. Die sind nur in BaWü und Bayern so ausgeprägt. In den meisten anderen Bundesländern sind das wenn 1-2 Tage oder mal nee Woche aber nie mehr. Daher vielleicht die Verwunderung.