• Sehe auch Gruppe B als die schwerste Gruppe an. Immerhin sind beide Gruppen mMn nicht unattraktiv.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Halle für 4500 Zuseher ist mMn aber nicht finalwürdig.

Wieso 4500 Zuschauer? Nantes hat eine neue Halle gebaut. Glaube da passen etwa 10.000 rein.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alles klar, danke für die Info. Das hatte ich noch nicht mitbekommen.

• Habt ihr auch keinen Ton bei Holstebro gegen FAG?

• Freundschaft!

Im Duell CL-Sieger 1965 gegen CL-Sieger 1978&1981&2001 darf man erwartet hohes Niveau bewundern. :irony:

22:20 für Bukarest (39.)

• Also, ich hab nen Gutteil der Spiele von Dinamo Bukarest diese Saison angeguckt, dass die gegen den SCM das Spiel bis in die Schlusssekunden offenhalten können - das hab ich nicht vermutet 8o

Hab leider zu spät dran gedacht und nur die 2. HZ gesehen (zur Halbzeit 4 Tore für Bukarest), selbst, was man dann sah, war ein Offenbahrungseid des SCMs (allein, dass man immer wieder von außen Trickwürfe gegen Irimus versucht, der ja auschließlich darauf spekuliert).

Tja, das sieht nicht gut aus für Wiegert...

Entsprechend ihrer Möglichkeiten sehr schön gespielt von Dinamo (zudem noch vor einer für Dinamo sehr erstaunlichen Kulisse, tja, die wollten die Mannschaft aus der 'Liga Galactice' sehen) auch wenn man berücksichtigen muss, dass es in der rumänischen Liga sicherlich größtenteils schwerer ist Tore zu erzielen als gegen den SCM ;)

Was ich noch irritierend fand, war der Trikotaufdruck 'weltoffen, willkommen' in Deutschlandfarben auf dem SCM-Trikot, das kann in Osteuropa aber leicht als sehr belehrend empfunden werden...(zumal sich rumänische Staatsbürger, insbesondere 'ziganos'/Roma, in Deutschland ja auch nicht unbedingt 'willkommen' fühlen... ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Februar 2016 um 14:54)

• Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig ;)

Wenn ich so auf die Tabelle schaue dann hat sich ein Vierkampf um den 5.Platz entwickelt.
    Platz 4 dürfte Melsungen inzwischen so gut wie sicher haben.

Wer holt sich den anderen Startplatz für den Europapokal (EHF-Cup) ???

Im Rennen sind Berlin, Göppingen, Wetzlar, Hannover
    Hannover sehe ich aktuell mit den geringsten Chancen und für Gummersbach hat es sich wohl erledigt.

Bleiben noch Berlin, Göppingen und Wetzlar.
    Wetzlar im Vergleich mit dem klar schlechteren Torverhältnis (im Vergleich zu Hannover einen Platz hinter uns klar besser)

Vom Restprogramm her sehe ich Berlin klar auf Platz 5 , dahinter dann die anderen Mannschaften.
    Wobei am Ende Göppingen noch vor Wetzlar landen dürfte.

• Wenn ich so auf die Tabelle schaue dann hat sich ein Vierkampf um den 5.Platz entwickelt.
    Platz 4 dürfte Melsungen inzwischen so gut wie sicher haben.

Wer holt sich den anderen Startplatz für den Europapokal (EHF-Cup) ???

Im Rennen sind Berlin, Göppingen, Wetzlar, Hannover [...]

Im Rennen sind Flensburg, Rhein-Neckar Löwen, Magedburg und der Bergische HC, denn der fünfte Europapokalplatz geht an den DHB-Pokalsieger bzw. den Vize-Pokalsieger falls diese nicht bereits für die Champions-League qualifiziert sind. (Was zumindest für den Sieger des Halbfinales zwischen dem SC Magdeburg und dem Bergischen HC ausgeschlossen werden kann.)

Zitat

4. Qualifikation internationale Wettbewerbe
    An Europacup-Spielen können vorbehaltlich der vorrangig von der EHF bestimmten Qualifikationskriterien teilnehmen:

4.1. Champions League (CL):

• Deutscher Meister;
    • Deutscher Vizemeister.

4.2. EHF-Pokal:

• Tabellendritter und Tabellenvierter der Bundesliga;
    • Deutscher Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist, sonst
    • Deutscher Vize-Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist, sonst
    • Tabellenfünfter der Bundesliga, wenn der Deutsche Pokalsieger und der Deutsche Vize-Pokalsieger in der CL starten.

Die Meldung an den zuständigen internationalen Verband wird nach Beschluss der HBL nach sportlichen Kriterien durch den DHB vorgenommen. Qualifiziert sich ein Verein für
    mehrere Wettbewerbe, so wird er grundsätzlich für den ranghöheren gemeldet, wobei sich die Rangfolge der Wettbewerbe aus der vorstehend genannten Reihenfolge ergibt. In diesen Fällen kann entweder der Vizepokalsieger bzw. der in der Bundesligatabelle bestplatzierte folgende Verein auf einen freien Europapokal-Platz nachrücken.

Wobei der Tabellenfünfte natürlich auf eine Wild card der EHF hoffen darf ... :rolleyes:

• Magdeburg verliert verdient in Granollers mit 29-34

• Auch Göppingen verliert: 23-27 in Nantes. Damit ist die Gruppe richtig spannend.

Eine Erkenntniss des Spiels: Es gibt noch einen nervigeren Hallensprecher als den der Löwen :D

• Endrunden-Ausrichter Nantes sichert sich den Gruppensieg, so dass im "Viertelfinale" jeweils die verbleibenden Gruppensieger gegen die drei besten Gruppenzweiten gelost werden. Wobei Mannschaften aus derselben Grupppe nicht erneut aufeinandertreffen können.

Gruppensieger:
    BM Granollers (ESP)/SC Magdeburg*
    Bjerringbro-Silkeborg (DEN)
    Chambery Savoie HB (FRA)

Gruppenzweite:
    SC Magdeburg/BM Granollers (ESP)*
    Frisch Auf Göppingen
    Saint-Raphael (FRA)

Als Ausrichter fürs Halbfinale gesetzt:
    HBC Nantes (FRA)

*falls BM Granollers das noch ausstehende Heimspiel gegen den Gruppenletzten wider Erwarten nicht gewinnen sollte