• die Füchse schlagen Barca
    die Füchse schlagen Vezprem
    noch nicht in der CL... aber das kann noch kommen :head::klatschen::respekt::bigok::jump:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Heute war die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckend. So konnten individuelle Fehler ausgebügelt werden. Einer hat sich bei diesem Turnier aber ein Denkmal gebaut: Petr Stochl! Meine Lieblingsszene: Er fängt(!) einen Wurf von Ilic mit einer Hand. Da ist jemand wirklich in der Form seines Lebens.

• Glueckwunsch!

Nun reicht auch nicht die Jicha-Kohle, um Drux nach Kiel zu holen, sofern das bei Alfred/Storm ueberhaupt angedacht war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nun reicht auch nicht die Jicha-Kohle, um Drux nach Kiel zu holen,...

das Drux irgendwann in Kiel, Vezprem, Barcelona, PSG landet kann ich mir schon vorstellen, aber noch gönne ich ihm etwas Spaß in Berlin :thefinger:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Heute war die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckend. So konnten individuelle Fehler ausgebügelt werden. Einer hat sich bei diesem Turnier aber ein Denkmal gebaut: Petr Stochl! Meine Lieblingsszene: Er fängt(!) einen Wurf von Ilic mit einer Hand. Da ist jemand wirklich in der Form seines Lebens.

Dann hat sich das am Ende nicht nur für den Verein finanziell gelohnt: Bevor Stochl mal in Rente geht, wird er wohl nochmals am Golf absahnen können. So etwas bringt ihn sicher auf die dortigen Wunschlisten. Und wenn er etwas früher kommt, kriegt er auch noch 'ne Staatsbürgerschaft obendrauf. Schön für ihn!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Dann hat sich das am Ende nicht nur für den Verein finanziell gelohnt: Bevor Stochl mal in Rente geht, wird er sicher nochmals am Golf absahnen können. So etwas bringt ihn sicher auf die dortigen Wunschlisten. Und wenn er etwas früher kommt, kriegt er auch noch 'ne Staatsbürgerschaft obendrauf. Schön für ihn!

Häh???
    was soll das denn - hab ich was verpasst?

Alexander v. Humboldt

• Und hier nochmal alle Ergebnisse vom Donnerstag:

Spiel um Platz 7:
    Club Africain Tunis - Al-Sadd..................... 26:20 (9:8)

Spiel um Platz 5:
    Al-Ahli Sports Club - Esporte Clube Taubate.... 28:24 (16:11)

Spiel um Platz 3:
    FC Barcelona - Sydney University HC.......... 30:20 (15:10)

Finale:
    Füchse Berlin - MKB Veszprém.................. 28:27 n.V. (26:26, 24:24, 15:13)

Die Füchse holen den Super Globe 2015 und sind damit Weltmeister der Vereinsmannschaften... :klatschen:

• Häh???
    was soll das denn - hab ich was verpasst?

Nee, keine Angst, nix Akutes! Ich stelle mir aber schon die ganze Zeit diesen Super-Globe als Einkaufsmesse für die Kataris vor.

edit: Vielleicht suchen sie ja auch mal nach einem quirligen Manager... :lol:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (10. September 2015 um 23:06)

• edit: Vielleicht suchen sie ja auch mal nach einem quirligen Manager... :lol:

Der noch dazu unheimlich gut ins Handgepäck passt wenn es zum Trainingslager nach Europa geht.

Glückwunsch an die Füchse und vor allem an Petr Stochl. :respekt: Irgendwie sind mir aus der jüngeren Füchse-Vereinsgeschichte deutlich mehr Top-Leistungen von Stochl im Gedächtnis geblieben als von Heinevetter.

• Gratulation nach Berlin. Nach dem Viertelfinale habe ich Berlin auf Platz 3 landen sehen. Und jetzt nacheinander Barcelona und Veszprem geschlagen. Das nenne ich mal eine Überraschung.

• Glückwunsch nach Berlin!

Haben die "Experten" wieder zu früh gejault, die den Handball in Deutschland international in der 2. Reihe sehen wollen? ;)

• Diese Terminierung ist wirklich unglaublich, für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung...Im Fussball wird sogar das Spiel des FC Bayern gegen Dortmund auf den "Wiesen-Sonntag" verlegt, damit die Dortmunder nach einem Spiel in der Europaliga am Donnerstag eine ausreichende Ruhephase haben...solche Rücksichtnahmen kennt man bei der HBL wohl nicht

• Habe mir nur mal die erste Halbzeit angesehen und ich muss sagen:
    RESPEKT an Berlin!
    Schnell auf den Beinen und ein Stochl in Hochform.
    Mit DER Leistung muss man die Füchse auch in der Liga auf dem Zettel haben - auch wenn sie gegen Melsungen verloren haben.

• Glückwunsch an Berlin :respekt:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese Terminierung ist wirklich unglaublich, für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung...Im Fussball wird sogar das Spiel des FC Bayern gegen Dortmund auf den "Wiesen-Sonntag" verlegt, damit die Dortmunder nach einem Spiel in der Europaliga am Donnerstag eine ausreichende Ruhephase haben...solche Rücksichtnahmen kennt man bei der HBL wohl nicht

Das ist ja nicht nur beim Superglobe so. Nach einem Champions League Sonntag ist ja gerne am Dienstag auch mal ein Ligaspiel.