14er Kader - schon vergessen?Eine Olympiagarantie für einen Spieler, der nicht die KLARE Nr.1 auf seiner Position in Deutschland ist, ist doch romantische Träumerei...
Bundesligaspieler verletzt 2015/16
-
-
Da Fäth auch auf Mittelposition einsetzbar ist bzw. das zumindest in der Nationalmannschaft passiert, sehe ich momentan wenig Argumente dafür die dagegen sprechen das Dissinger einen von mutmaßlich zwei Slots für die halblinke Position besetzen wird. Das war im Grunde nicht mal vor der EM wirklich in Zweifel zu ziehen. Ich würde es als Bundestrainer für wichtiger halten einen fitten Dissinger im Juni zu haben, als den Konkurrenzkampf an dieser Stelle zu schüren. Da gibt es für mich schon andere Positionen wo sich die Frage eher stellt.
-
Du vergisst Kühn, der sich speziell in den letzten beiden Spielen, sehr stark präsentiert hat.
-
Man könnte sicherlich auch Drux noch einwerfen, mir ist klar das mein Wunsch unrealistisch ist...außer Gensheimer und Weinhold hat kaum jemand diesen unantastbaren Status. Bei jemandem wie Dissinger mit seiner Vorgeschichte, mache ich mir allerdings die Sorgen die ich ja beschrieben habe.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wären es 4 Monate gewesen, wenn sie den Meniskus noch hätten nähen können, so war die Verletzung anscheinend doch schwerer als gehofft. -
- Offizieller Beitrag
Ich bin kein Mediziner - aber ich glaubte mich zu erinnern, dass ein genähter Meniskus eine längere Pause braucht als ein (teil-)entfernter Meniskus.
Aber letztlich kommt es sowieso auf den individuellen Heilungsverlauf an. Gute Besserung
-
Zitat
Ich bin kein Mediziner - aber ich glaubte mich zu erinnern, dass ein genähter Meniskus eine längere Pause braucht als ein (teil-)entfernter Meniskus.
Aber letztlich kommt es sowieso auf den individuellen Heilungsverlauf an. Gute Besserung
Genau so ist es. Aber genäht werden kann nur, wenn der Meniskus im durchbluteten Gewebe reißt, von dem es mit zunehmendem Alter immer weniger gibt.
Teufel: Jeder Profi wird bei Notwendigkeit direkt operiert. Da gibt es keine Wartelisten oder wochenlange OP-Pläne, die abgearbeitet werden. Man wird direkt (evtl. vom Teamarzt) operiert...
-
Ich hoffe man verheizt ihn hier jetzt nicht endgültig. Ich fände es doch sehr gut wenn zum Beispiel der Bundestrainer ihm eine Olympiagarantie geben würde, sollte er nicht verletzt sein, dann muss er nicht verzweifelt versuchen sich noch in der Saison zu empfehlen.
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Der Trainer sagt, du kannst zu Olympia, wenn du nicht verletzt bist. "Nicht (mehr) verletzt" heißt in diesem Fall ja aber nicht die Gesundschreibung durch den Arzt 1 Tag vor Abflug nach Rio, sondern zeigen, dass man wieder fit ist, und das geht nur in Spielen, ob die letzten Saisonspiele mit Kiel oder im Juni beim DHB-Lehrgang (ohne echtes Spiel?). Das setzt den Spieler sicher unter Druck, sich fit fühlen zu müssen, da er unbedingt mit muss (nicht nur will, sondern es wird erwartet). Zudem setzt sich der Trainer selbst unter Druck, wenn er einen Platz festlegt und sich bindet, obwohl sich in den nächsten Monaten evtl. andere (Kühn, Drux, o.a.) durch starke Auftritte und Konstanz in Hochform zeigen könnnten. Und letztlich ist es den anderen Spielern gegenüber nicht ganz gerecht, wie sollen die sich empfehlen und um ein Ticket kämpfen, wenn ein Platz schon fix ist? Ne, aus diesen Zeiten, wo man an Spielern klebt, sollten wir raus sein.
Ich möchte jetzt nicht wie einige Dissinger-Dissies aus Kiel klingen, aber solange und konstant hat er nun ja auch noch nicht zeigen können, was er kann. Bei Drux gab es ein paar Fragezeichen, dass er im erweiterten Kader stand nach seiner Verletzung, und den konnte Sigurdsson nun wirklich einschätzen - es zeigt sich aber, dass Drux ein Weilchen brauchte und noch braucht, um wieder da zu sein, wo er vorher stand.
Das letzte mal, dass ich fand, ein Spieler hätte eine Olympia-Garantie erhalten müssen, war bei Lars Christiansen
- aber selbst da war es nachvollziehbar und im Nachhinein evtl. richtig, dass Wilbek so gehandelt hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wären es 4 Monate gewesen, wenn sie den Meniskus noch hätten nähen können, so war die Verletzung anscheinend doch schwerer als gehofft.
Wirkt etwas skurril: die bessere Lösung mit etwas längerer Pause (aber dann weniger schneller Verschleiß, weniger anfällig, weniger mögliche Dauerbeschwerden, mehr Belastungsfähigkeit oder was macht den Unterschied?) konnte nicht umgesetzt werden, aber der Spieler freut sich auf Facebook, dass er nun doch zum Saisonende noch evtl. eingreifen kann? Das Glück im Unglück sehen oder irgendwas nicht verstanden?
-
Dissinger will halt gerne nach Rio. Da heisst es dann wohl nach dem Motto, wer das eine will, muss das andere mögen.
-
Für die meisten Sportler ist die Teilnahme an olympischen Spielen ein großes Ziel. Aber Christian Dissinger ist jung genug, um noch als Aktiver an den olympischen Spielen 2020 und 2024 teilzunehmen.
-
seuchenjahr

Der THW Kiel muss vier Wochen auf seinen
Rechtsaußen Niclas Ekberg verzichten. Der Schwede zog sich beim
22:22-Unentschieden in Balingen eine Verletzung in der rechten
Wadenmuskulatur zu. -
seuchenjahr

Der THW Kiel muss vier Wochen auf seinen
Rechtsaußen Niclas Ekberg verzichten. Der Schwede zog sich beim
22:22-Unentschieden in Balingen eine Verletzung in der rechten
Wadenmuskulatur zu.
Die Anzahl der Verletzungen beim THW Kiel ist diese Saison echt hoch. Ein Pech, welches man keinem wünscht!Ich wünsche Niclas eine schnelle Heilung.
-
Fabian Wiede scheint sich gestern doch etwas schwerer verletzt zu haben als zunächst angenommen... Man hatte ja zunächst Hoffnung, als er nach der Verletzung in HZ 1 wieder auf die Platte zurückkehrte.
F點hse bangen nach Niederlage gegen Leipzig um Europameister Wiede
-
OMG - diese Saison hört es beim THW scheinbar gar nicht mehr auf!
Lt. KN-Online hat Steffen Weinhold heute in Barcelona mit gebrochener rechter Hand gespielt und wird Montag in Hamburg operiert!
-
Wo hast Du das denn gesehen? Ich find da nix zu.

-
Steht im Spielbericht zum Barcelona-Spiel.Champions League – THW Kiel löst Ticket für Köln / Aktuelle THW-News / Aktuelle THW-News / Sport / Sport-News / News - KN - Kieler Nachrichten
-
Freundschaft!
Was bedeutet es an Ausfallzeit, wenn die Nichtwurfhand gebrochen ist? Das müßte doch dann schneller wieder gehen?
-
- Offizieller Beitrag
Für den Einsatz in der Abwehr ist es nahezu egal ob Wurfhand oder nicht - von daher nahezu kein Unterschied
Gute Besserung
-
Freundschaft!
Was bedeutet es an Ausfallzeit, wenn die Nichtwurfhand gebrochen ist? Das müßte doch dann schneller wieder gehen?
Spätestens nach dem Fall von Weinholds direktem Vorgänger beim THW 2013, was mutmaßlich maßgeblich zu dem bitteren CL-Halbfinalaus gegen den jetzigen Drittligisten beigetragen hat, dürfte man als Kieler dieser These skeptisch gegenüber stehen.So ein Mist! Mich würde interessieren, wie und wo er sie sich gebrochen hat.
Der Artikel liest sich so, als wäre sie schon vor dem Spiel gebrochen gewesen. -
THW-Kiel Handball - news-artikel
Er hat sich den Bruch schon im Hinspiel zugezogen. Dissinger und Weinhold haben auch echt kein Glück diese Saison...
-