Vorbereitungsspiele bzw. Turniere auf die Saison 2015/2016

• SC Magdeburg - Bergischer HC 36-27

Ohne Szilagyi scheint der BHC ziemlich chancenlos zu sein

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, es fehlte ja nicht nur Szilagyi...

Es fehlten weiterhin: Nippes (Stammkraft auf RR), Maxi Herrmann (2. Mann auf HR), Hoße (erster Mann auf LA), Dragas (Langzeitverletzter RL), Preuß (Kreisläufer), Rudeck (TW) (beide Junioren-WM). Der BHC ist also insgesamt mit 7 fehlenden Leuten angetreten und hat nur zum Teil mit Jugendspielern aufgefüllt. Figo ist ein wichtiger Mann für den BHC, aber die deutliche Niederlage ausschließlich an ihm festzumachen, halte ich für deutlich zu kurz gegriffen.

Das zurückliegende Trainingslager führe ich absichtlich nicht an, da ich nicht weiß, ob der SCM nicht auch gerade erst aus einem wiederkam.
    Ich denke, am ersten Spieltag wird das schon wieder anders aussehen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Das eine schöne Veranstaltung in Aschersleben. Auf HW gibt es ausreichend Material zu den Rahmenbedingungen. Der SCM kennt mittlerweile den Spielboden, der nicht mit dem in einer Halle vergleichbar ist. Der SCM macht sich gerade mit 22 Spielern fit für die intensive Saison.

• Finale beim Esslinger Marktplatztunier beim Stand von 13:8 für den HSV Hamburg gegen die Füchse Berlin in HZ zwei wegen Regens abgebrochen.
    Sieger wurde dann per Siebenmeter-Werfen ermittelt.

Andernorts konnte sich Henstedt-Ulzburg mit 35:32 gegen Wilhelmshaven durchsetzen.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• 50. Marktplatzturnier in Esslingen

Spiele am Freitag
    (2x 30 Minuten)
    A Füchse - Göppingen................ 30:28 (19:14)
    B Hamburg - Bietigheim............. 30:28 (13:13)

Spiele am Samstag (2x 20 Minuten)
    A Füchse - Bukarest................... 24:18 (12:7)
    B Hamburg - TBV 1898 Stuttgart.... 21:16 (11:11)
    A Göppingen - Bukarest.............. 17:21 (6:11)
    B TBV 1898 Stuttgart - Bietigheim.. 19:21 (11:11)

7m-Werfen um Platz 3
    Bukarest - Bietigheim................. 8:7 im 7m-Werfen

Finale
    Füchse - Hamburg..................... 7:12 zur Halbzeit
    danach Spielabbruch beim Stand von 8:13 wegen Wetterumschwungs
    Beide Teams sind einverstanden, den Turniersieg im 7m-Werfen zu ermitteln

Füchse - Hamburg.................... 8:7 im 7m-Werfen
    Die Füchse haben damit das Turnier gewonnen. :)

• Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen beim Landesligisten TG Eggenstein mit 53:17. Ein standesgemäßer Erfolg in einem Spiel, das wohl allen Beteiligten viel Spaß gemacht haben dürfte. Die Eggensteiner konnten einige sehr schöne Tore erzielen und die Torhüter hatten diverse gute Paraden. Bei den Löwen spielten die Stammkräfte nur relativ wenig (ca. 15 Minuten insgesamt). Groetzki wurde nur im rechten Rückraum eingesetzt, Gensheimer spielte einige Minuten auf Rückraum Mitte, und auf Rechtsaußen spielte in der ersten Halbzeit Marius Steinhauser (12 Tore) und in der zweiten Halbzeit Marvin Gerdon (9 Tore). Nicht eingesetzt wurden du Rietz, Petersson und Guardiola. Pekeler war erwartungsgemäß nicht dabei, aber auch Stanic war nicht mit dabei, genau wie beim ersten Testspiel gegen Bietigheim.
    Morgen geht es für die Löwen in Leutershausen weiter. Vielleicht ist Stanic dann ja mal im Löwentrikot zu sehen und auf der Platte?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Der "Neue" HSVH hat bei diesem Turnier einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der neue Trainer und die neuen Spieler passen sehr, sehr gut zu den "Alten". Und, obwohl alle drei Rückraum linke Hens, Nenadic und Wetzel, TW Bitter und Lindberg nicht mitgespielt haben, hat mich die Mannschaft total überzeugt.

Besonders im letzten Spiel gegen die Füchse war das eine ganz stark Leistung. Vor dem Endspiel hatte ich mich mit meinen Nachbarn auf der Tribüne unterhalten und, nach dem saustarken Auftritt der Berliner gegen Bukarest, hatte niemand mit einem Sieg des HSV gerechnet.
    Aber was die Mannschaft da gezeigt hat war beachtlich und ohne den Abbruch hätte der HSVH das Endspiel gewonnen. Die Mannschaft macht einen absolut fitten und motivierten Eindruck und besonders die Abwehr und die disziplinierte Spielweise im Angriff haben mir in diesem Spiel gegen die Füchse sehr gut gefallen.

• Warum stand denn Stanic bisher nicht auf dem Feld? Verletzt? Keine Motivation?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum stand denn Stanic bisher nicht auf dem Feld? Verletzt? Keine Motivation?

Das wüsste ich auch gerne. Mag sein, dass es gute Gründe dafür gibt, dass Stanic noch nicht mitmischen konnte, aber meine Skepsis, was ihn angeht, wird dadurch nicht kleiner.

• Der VfL Gummersbach gewinnt gegen Eintracht Hagen klar mit 40:26 beim f.a.n. Frankenstolz Cup in Kleinostheim.
    Die MT Melsungen gewinnt mit 34:28 gegen Rimpar.
    Heute das Finale MT-VfL um 19 Uhr.

• auch (mind.) in dieser Höhe absolut verdient!
    man sah recht deutlich welches Team vermutlich um Platz 4-6 spielen wird und welches um Platz 9-12

bei Gummersbach fehlten Bult und Ernst

hat Gummersbach keinen zweiten RA hinter von Gruchalla?
    Da hätte man durchaus mal wechseln dürfen...
    der Backup von Santos auf der anderen Seite war heute noch nicht ein solcher, Santos in der ersten Halbzeit recht gut, Zufelde in der zweiten dann sehr fahrig und mit vielen Fehlern (anders als im Tor hat da aber Kurtagic nicht zurückgewechselt)
    Apropos Kurtagic: ich kenne es eigentlich nur so, dass der Trainer als "Vorgesetzter" seinen Torhüter mal anmeckert und vielleicht maßregelt, das Verhältnis Kurtagic/Lichtlein scheint da ganz anders gestrickt zu sein: da gibt klar der Mann mit den langen gelben Ärneln den Ton an und nicht der mit den kurzen lila Ärmeln...

• Das wüsste ich auch gerne. Mag sein, dass es gute Gründe dafür gibt, dass Stanic noch nicht mitmischen konnte, aber meine Skepsis, was ihn angeht, wird dadurch nicht kleiner.

Die Löwen haben auf meine Frage reagiert und das geschrieben:

Zitat

Er ist noch in Serbien um ein paar Angelegenheiten zu klären und kommt dann diese Woche zurück zur Mannschaft.

Schau'n mer mal ...