HSC Bad Neustadt 2015/2016

• Ich würde euch schon zu den besseren der 3.Liga halten.

Ganz genau! Aber nur wenn das Potential der Halle, des Etats, des Zuschauerzuspruchs und letztendlich der sicherlich nicht schlechten Mannschaft in VOLLEM Umfang genutzt werden würde. Aber genau das passiert nicht. Diese Vereinsmeier lassen es einfach laufen. Ab und zu mal ne große Luftblase, die dann genauso schnell wieder verpufft wie ein warmer Furz. Professionelles Arbeiten und Ausnutzen des vorhandenen Potentials ist diesem Verein fremd. Schade drum, da wäre mehr möglich ...

• Die Marschroute ist doch klar abgesteckt alles ab Platz 2 und bis 13 muss als Erfolg gewertet werden. Blos nicht wieder in die Bredoullie kommen das man Platz 1 erreichen könnte und dann aber doch über dem Strich der Absteiger stehen, denn man will sein Werk dann doch noch auf der großen Rhöner Handballbühne präsentieren.

Aus der Halle kann man in der dritten Liga bestimmt was machen. Die Mannschaft ist auch nicht optimal zusammengestellt. Der Zuschauerzuspruch ist mehr als ausbaufähig und der Rest ist auf BOL Niveau!

• Mit den gezeigten Leistungen muss jeder damit rechnen dass er gehen muss oder dass man ihn gehen lässt!

Beim HSC hat man aber auch nicht das glückliche Händchen mit der Öffentlichkeitsarbeit! Daher wird es lange dauern bis man was erfährt.

• Hier ein Auszug (aus der Rhön- und Saalepost) aus dem Vorbericht des HSC Spiels in Rödelsee:

...Gute Nachrichten gab es derweil von der HSC-Geschäftsführung, die
    nämlich arbeitet derzeit intensiv an einer Konsolidierung und
    Verbesserung der finanziellen Situation, „schließlich wollen wir unseren
    Fans auch in den kommenden Jahren eine schlagkräftige Mannschaft
    präsentieren“, so Geschäftsführer Dieter Schulz ...

Na da ist doch wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt beim HSC. Alles läuft nach Plan. Mit der 2. Mannschaft träumt man von der Landesliga und bei der 1. Mannschaft geht es wieder nach oben ohne sich Gedanken von der Landesliga machen zu müssen. Es wird von schlagkräftigen Mannschaften in den kommenden Jahren gesprochen! Da wird doch der Geschäftsführer von der aktuellen Magerkost nicht etwa enttäuscht sein?

Man kann gespannt sein welche Neuzugänge aus dem Hut gezaubert werden! "Nix g´scheites wird es wieder nicht werden!"

Bis zur nächsten Guten Nachricht :lol: :lol: :lol:

• Bis zur nächsten Guten Nachricht

Da is sie schon. Auszug Rhön- und Saalepost von morgen:

Gary Hines bleibt beim HSC
    Vertrag verlängert

Der HSC Bad Neustadt hat den Vertrag mit Gary Hines um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert, teilt der Handball-Drittligist mit.

Der US-Amerikaner trägt seit seinem Wechsel vom Bayernligisten Waldbüttelbrunn im Jahr 2010 das HSC-Trikot.

:wall:

Ich hab es befürchtet. Große Sprünge, nichts dahinter. Das hätt es nicht gebraucht.

• Die Zeiten wo ihn angeblich Zweitligisten haben wollten sind längst vorbei! Im Endeffekt muss man froh sein um seine Unterschrift. Bei dem was hier abläuft wird es schwierig überhaupt noch Spieler zu bekommen.

• Nächste Vertragsverlängerung beim Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt-Rhön.

Maximilian Schmitt verlängert und wird zudem A-Jugend-Coach

Kapitän Maximilian Schmitt hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert. „Da ich voraussichtlich im September nächsten Jahres mein Referendariat in der Mittelschule beginne und der Einsatzort nicht von mir, sondern der Regierung bestimmt wird, konnte ich guten Gewissens die Zusage für ein weiteres Jahr geben“, so Schmitt.

Der 24-jährige gebürtige Lohrer, der derzeit an der Uni in Würzburg Lehrarmt für Mittelschule mit dem Unterrichtsfach Sport studiert, kam im Jahr 2010 in der Winterpause vom HBLZ Großwallstadt an die Saale. Nach dem Wechsel von Margots Valkovskis auf die Trainerbank ist er zudem neuer Kapitän der 1. Mannschaft. Neben der Verantwortung auf dem Parkett legt Schmitt großen Wert darauf, in ständigem Kontakt und Austausch mit den Partnern des HSC zu bleiben.

Zudem wird sich Schmitt ab dem 1. März diesen Jahres auch für die A-Jugend des HSC verantwortlich zeigen. Er tritt die Nachfolge von Rainer Kirchner an, der ab der kommenden Runde Trainer der 2. Mannschaft wird. Warum auch Trainer? „Ich möchte in meiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen und meine bisherigen Erfahrungen auch an die Jugendlichen weitergeben“, so Schmitt. Das sei zudem ein wichtiges Erfahrungsfeld bezüglich des späteren Berufslebens.

Quelle: Rhön- und Saalepost Bad Neustadt

• [quote='balotelli','index.php?page=Thread&postID=841612#post841612']Nächste Vertragsverlängerung beim Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt-Rhön.

Maximilian Schmitt verlängert und wird zudem A-Jugend-Coach

Kapitän Maximilian Schmitt hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert. „Da ich voraussichtlich im September nächsten Jahres mein Referendariat in der Mittelschule beginne und der Einsatzort nicht von mir, sondern der Regierung bestimmt wird, konnte ich guten Gewissens die Zusage für ein weiteres Jahr geben“, so Schmitt.

Der 24-jährige gebürtige Lohrer, der derzeit an der Uni in Würzburg Lehrarmt für Mittelschule mit dem Unterrichtsfach Sport studiert, kam im Jahr 2010 in der Winterpause vom HBLZ Großwallstadt an die Saale. Nach dem Wechsel von Margots Valkovskis auf die Trainerbank ist er zudem neuer Kapitän der 1. Mannschaft. Neben der Verantwortung auf dem Parkett legt Schmitt großen Wert darauf, in ständigem Kontakt und Austausch mit den Partnern des HSC zu bleiben.

Zudem wird sich Schmitt ab dem 1. März diesen Jahres auch für die A-Jugend des HSC verantwortlich zeigen. Er tritt die Nachfolge von Rainer Kirchner an, der ab der kommenden Runde Trainer der 2. Mannschaft wird. Warum auch Trainer? „Ich möchte in meiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen und meine bisherigen Erfahrungen auch an die Jugendlichen weitergeben“, so Schmitt. Das sei zudem ein wichtiges Erfahrungsfeld bezüglich des späteren Berufslebens.

Klasse Mittelmann, der dem HSC weiterhin helfen wird! Leider muss man sagen, nur für eine Saison. Der Beruf sollte allerdings immer vor gehen und wenn er eine stelle in der Nähe bekommt, wird er sicherlich weiterhin dabei bleiben! :)

• Nächste Vertragsverlängerung beim HSC Bad Neustadt:

Vilim Leskovec bleibt dem HSC erhalten

HSC-Geschäftsführer Dieter Schulz konnte im Vorfeld der Halle-Partie eine weitere Personalie verkünden: Der Vertrag mit Vilim Leskovec wurde bis 2018 verlängert. „Dazu besitzt der Vertrag noch eine Option auf eine weitere Verlängerung“, so HSC-Vorsitzender Dieter Schulz. Dieser freut sich, weiterhin auf die Qualität von Leskovec setzen zu können. Der 24-Jährige Kroate wechselte zu Beginn der Saison 2011/2012 an die Saale. Zuvor agierte er beim damaligen Ligakonkurrenten HG Köthen und bei den Youngsters des Bundesligisten SC Magdeburg. Seit seinem Wechsel zum HSC ist „Willi“ Leskovec für seine krachenden Rückraumwürfe bekannt.

Zudem hat er sich mit seiner Ehefrau Charlotte in Bad Neustadt eine Familie gegründet. Erst vor rund vier Wochen ist Leskovec zum zweiten Mal Vater geworden. Der zweieinhalbjährige Lino bekam mit Roko ein Brüderchen. Der Rückraumspieler, der am Samstag die 100-Tore-Marke in dieser Saison knacken kann und will, hat zudem jetzt eine berufliche Perspektive. Er wird beim HSC-Sponsor Benkert eine Ausbildung beginnen. „Dieser Hintergrund sollte ihm auch beim Sport einen Schub verleihen“, hofft sein Übungsleiter, „erfahrungsgemäß haben die Spieler den Kopf eher frei, wenn die Existenz langfristig gesichert ist“.

• Und weiter geht´s mit Vertragsverlängerungen in Bad Neustadt.

Auch Jan Wicklein bleibt dem HSC Bad Neustadt erhalten

Wie im Umfeld der Heimpartie gegen den USV Halle bekannt wurde, hat auch der Toptorschütze und sicherlich einer der besten Außenspieler der Liga, Jan Wicklein seinen Vertrag beim Handball Sport Club aus der Rhön um zwei weitere Jahre verlängert.

• Dann bleibt ja alles beim alten :D

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Man musste es befürchten, haarsträubende Personalentscheidungen im Wochentakt!

Die Verlängerung von Wicklein kann man ja noch nachvollziehen. Wenn man
    es versteht ihn auch mal sauber frei zu spielen ist er nochmal eine
    Klasse stärker. Unverständlich wie man mit beiden Rückraum-Linken verlängern kann bei den gezeigten Leistungen der letzten beiden Jahren! Der "Kapitän" nutzt das wohl letzte Jahr beim HSC zum Auslaufen wenn man sein Statement sieht! Mit der heutigen Nachricht sind die Hiobsbotschaften hoffentlich vorbei. Wie kann man mit einem Spieler verlängern der auf DER wichtigen Position im Tor keine 60 Minuten konstante Leistungen zeigt.

Man hatte die Chance eine blutleere MAnnschaft auf zu frischen. Aber bei solchen Entscheidungen sollte jedem klar sein wohin die Reise gehen soll! Nach oben ist da nichts drin!

Ob der bisher einzige Neuzugang eine Verstärkung darstellt muss sich zeigen und sollte Böhm den Verein verlassen wird es schwierig adequaten Ersatz zu finden. Die Spiele in denen er gefehlt hat haben mehr als deutlich gezeigt wie es um den HSC ohne Linkshänder im Rückraum bestellt ist.

• @Schlappe Seppl: "Man hatte die Chance eine blutleere MAnnschaft auf zu frischen. Aber bei
    solchen Entscheidungen sollte jedem klar sein wohin die Reise gehen
    soll! Nach oben ist da nichts drin!"
    Denke das hat der Herr Schulz auch nicht vor! Den Leuten was vormachen ja, aber in Wirklichkeit werden doch seit Jahren Personalentscheidungen getroffen, die einen Spitzenplatz ausschließen.

• Meiner Meinung nach gibt es deutlich schlechtere RL als Hines und Velim, klar gibt es auch bessere aber ich denke, dass die zwei sehr gut zum HSC passen.
    Was für mich gar nicht passt, ist die TW Entscheidung. Man hatte Jahre lang einen der Besten TW mit Baddura und logischerweise sind seine Fußstapfen groß, aber Schmidl wird diese nie in seinem Leben Ansatzweise erreichen. Dies hat er diese Saison des Öfteren bewiesen, daher völlig unverständlich an ihm festzuhalten! :wall:

• Mannrellab

Ich habe es ja nur auf die gezeigten Leistungen bei Hines und Vilim bezogen und deshalb ist es unverständlich.Und wenn man die Chance hat zu reagieren sollte man diese auch nutzen.

Schön dass wir beim TW übereinstimmen. Wie schreibt salzmann3, "... einen Spitzenplatz ausschließen."