Gibt genug Trainer mit Renomee auf dem Markt. Kann von den Dauerkandidaten (Baur) bis zu Totalüberraschungen (siehe Andersson in Erlangen) alles kommen. Schwalb kann man auf den ersten Blick auch nicht ausschliessen, nach den letzten Verpflichtungen. Petko würde mich sehr überraschen. Bei dem Kader wohl eher ein Deutscher oder Skandinavier.
Bittenfeld 15/16 - die nächsten Stuttgarter in Liga 1
-
-
ich finde die Betrachtung, ach im Nachhinein sind wir ja alle so schrecklich enttäuscht von unserem Trainer nach der 1:19 Punkte Serie am Ende schon sehr amüsant
Schon mal dran gedacht, dass Stuttgart letztes Jahr der 3. der 2.Liga war, die es erfahrungsgemäß ganz ganz schwer haben...
Und vor allem bitteschön auch mal den Spielplan betrachten, die letzten 10 Spiele gaben bei Lichte betrachtet irgendwas zwischen 0 und 4 Punkte her, gut man hat nur 1 geholt und nicht 4, das war es aber auch schon
RNL, Flens, Kiel, Melsungen, Magdeburg, Wetzlar, Göppingen und auch Leipzig waren schlichtweg nicht die Kragenweite der Stuttgarter, völlig Wurscht wie da der Trainer heisstalso mit wie vielen Punkten hat man denn (realistisch) in den letzten 10 Spielen gerechnet? Und wo bzw. gegen wen wollte man denn in den letzten 10 Spielen realistisch gesehen groß punkten (außer vielleicht zu Hause gegen Balingen und in Nettelstedt)?
ob Kraus und der neue Trainer die Heilsbringer sein werden, wird sich dann nächste Saison zeigen...
-
Daabefuggeler, dem stimme ich nahezu uneingeschränkt zu. Wenn die Verantwortlichen sich sicher sind, dass der Nachfolger besser ist als König, halte ich diesen Rausschmiss allerdings für durchaus legitim, denn manchmal muss man auch Chancen am Schopf ergreifen. Ich denke, niemand hier wird großartig anzweifeln, dass zB ein Martin Schwalb wohl ein besserer Trainer ist als König. Aber selbstredend müssen sie den erstmal bekommen. Können sie keine extrem hochwertige Alternative aufbieten, halte ich die Trennung auch für undruchdacht.
-
Ich denke, niemand hier wird großartig anzweifeln, dass zB ein Martin Schwalb wohl ein besserer Trainer ist als König.
Ich melde da mal Zweifel an. Ja, bei Wallau hat er gute Arbeit geleistet. Aber bei Hamburg hätten eigentlich mehr Titel rausspringen müssen, bei dem Budget und dem Kader, den er zur Verfügung hatte.
Ich hielt den Klassenerhalt des TVB für eine kleine Sensation, von daher halte ich den Rauswurf Königs schon ein bisschen für mutig - und für falsch. Klar ist, dass der TVB zusammen mit Balingen, Minden und Coburg um den Klassenerhalt wird bangen müssen. (Okay, Erlangen, Lemgo, Leipzig, der Bergische HC und vielleicht sogar Wetzlar müssen natürlich auch aufpassen. Aber die sehe ich schon als etwas gefestigter an.)
-
Bei Hamburg hatte Schwalb aber niemals die Autorität durch Rudolph, zu dem die Spieler immer rennen konnten ums sich auszuweinen. Das haben seine Nachfolger ja teilweise noch deutlicher zu spüren bekommen.
Ich gehe aber davon aus das das Projekt Hamburg-Neustart aber etwas ist, was ihn erstmal beschäftigen sollte.
-
Ich melde da mal Zweifel an. Ja, bei Wallau hat er gute Arbeit geleistet. Aber bei Hamburg hätten eigentlich mehr Titel rausspringen müssen, bei dem Budget und dem Kader, den er zur Verfügung hatte.
Ich hielt den Klassenerhalt des TVB für eine kleine Sensation, von daher halte ich den Rauswurf Königs schon ein bisschen für mutig - und für falsch. Klar ist, dass der TVB zusammen mit Balingen, Minden und Coburg um den Klassenerhalt wird bangen müssen. (Okay, Erlangen, Lemgo, Leipzig, der Bergische HC und vielleicht sogar Wetzlar müssen natürlich auch aufpassen. Aber die sehe ich schon als etwas gefestigter an.)
Erlangen, Leipzig, BHC und Lemgo gefestigt? Ist klar...vor allem ein Aufsteiger in der 1. Saison wie Erlangen ist gefestigt...sorry, da muss ich aber kräftig lachen!
Erlangen gehört zusammen mit den restlich genannten Teams alle zum Kreis der Kandidaten die mehr oder weniger um den Klassenerhalt spielen...auch Leipzig muss erst mal beweisen das diese sehr gute Saison 15/16 kein Einzelfall war! -
Der Vergleich zwischen König und Schwalb ist eigentlich ziemlich weit hergeholt, da es schwierig sein dürfte, irgendwelche Parallelen zwischen dem HSV , Friesenheim und Stuttgart zu ziehen. Thomas König hat in Friesenheim einen super Job gemacht und wurde vom Verein auch in den schwierigen Zeiten unterstützt. Nach der Runde 2011/2012 waren sicherlich nicht alle mit dem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden und trotzdem wurde weiterhin auf König gesetzt. Eine Runde später hat er den Aufstieg geschafft und in der Saison 2014/2015 hat er eine super Saison hingelegt mit einem unglücklichen Abstieg. König ist mitverantwortlich dafür, dass Spieler wie Dissinger, Schmidt und Pevnov nun für die Nationalmannschaft spielen. Stuttgart beging meiner Meinung nach einen großen Fehler mit seiner Entlassung.
-
1:19 Punkte in Serie. Die normative Kraft des Faktischen. Da hat man als Geschäftsführung keine echten Argumente.
-
- Offizieller Beitrag
Heute Pressekonferenz... dann bin ich mal gespannt wer der neue Trainer wird.
-
-
Starkes Stück. Gratulation nach Bittenfeld! Aber ist es denn eigentlich sicher, dass Bitter bleibt? Wovon bezahlen sie ihn??
-
Bauer soll nach der hier geposteten Meldung der Stuttgarter Zeitung als Trainer der Junioren-Nationalmannschaft zukünftig nicht mehr tätig sein.
Weiss irgendjemand wer da dort das Zepter übernehmen soll? -
Wovon bezahlen sie ihn??
Was willst du denn jetzt hören? Rücklagen werden keine da sein, also von Einnahmen oder sie machen Schulden.
Wie bei den anderen Spielern wohl auch -
Bittenfeld träumt , wie ich hörte, von einem grossen Engagement von Porsche. liegt ja nahe , wenn man in der Porschearena spielt

-
Das würde mich schon sehr überraschen, wenn Porsche bei Bittenfeld einsteigt, denn deren Sport-Sponsoring findet ja hauptsächlich im Tennis, Golf und Motorsport statt. Außerdem wird man ja namentlich schon über die Porsche-Arena im Handball wahrgenommen. Aber träumen darf ja erlaubt sein.
-
Das würde mich schon sehr überraschen, wenn Porsche bei Bittenfeld einsteigt, denn deren Sport-Sponsoring findet ja hauptsächlich im Tennis, Golf und Motorsport statt. Außerdem wird man ja namentlich schon über die Porsche-Arena im Handball wahrgenommen. Aber träumen darf ja erlaubt sein.
Kann man so sehen, wer Porsche fährt geht zum Tennis oder Golf aber Handball ?
-
Kann man so sehen, wer Porsche fährt geht zum Tennis oder Golf aber Handball ?
Vor der SAP Arena stehen bei Handballspielen mehr als genug davon rum - und zwar offensichtlich von Besuchern. -
Richtig! aber ich nehm schon lange nicht mehr den Porsche, fahre lieber S3!
-
Erstklassige Jugendarbeit beim TVB – TVB 1898 STUTTGART
Vor sowas ziehe ich ehrlich meinen Hut.
Hier zeigt sich, dass mit ehrlicher Arbeit und einem starken Fokus auf die Jugendabteilung der Einzug in die 1. Bundesliga gelingen kann. Natürlich muss dann dort eine andere Strategie gefahren werden, da die 1. Liga nunmal die Liga der fertigen Spieler und der absoluten Toptalente ist, aber um mit moderaten Mitteln überhaupt dorthin zu gelangen, braucht man eben den Unterbau. Ich dachte, das musste mal erwähnt werden.

-
- Offizieller Beitrag
Nix für ungut - aber da qualifiziert man sich erstmals für die A-Jugendbundesliga und feiert sich selbst sofort für die erstklassige Jugendarbeit. Wenn da Konstanz reinkommt okay - aber die erstklassige Jugendarbeit zeigt sich erst auf Dauer
-