Saison 2015/2016

• Lass mal das "eigentlich noch" weg. Einen Ausfall kann der BHC nicht verkraften. Ich bin mal gespannt, wen sie noch holen werden. Es ist ja davon auszugehen, dass die kommende Saison seine letzte sein wird. Wenn ich mir zudem den Spielplan so anschaue, ist ein Start mit 0:6 Punkten auch nicht unwahrscheinlich.

Bescheidene Frage am Rande:
    Wo kann man den vorläufigen Spielplan einsehen?

• Bei SIS im Moment leider nicht mehr - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
    Bleibt also nur bundesligainfo.de - Handball von A bis Z .

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Kann man nicht einfach dazu stehen wo man herkommt?

Regierungsbezirk Stuttgart... wo ist das Problem?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich hatte es ja schon befürchtet...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Klar ist das der richtige Schritt. Lübbecke, Minden, Flensburg, Hannover haben das alle nicht anders gemacht und wären ohne diese Entscheidung wahrscheinlich nicht da, wo sie heute stehen.

• Du nennst jetzt nur die Fälle die funktioniert haben und nicht die nicht funktioniert haben... Und bei Flensburg und Hannover ist ja wenigstens der Ortsname noch ausgeschrieben im Namen.

• Bittenfeld ist ein Teilort der Kreisstadt Waiblingen...also wenn schon denn schon...komisch nur dass man in Liga 2 jahrelang ohne den Zusatz "Stuttgart" auskam

Bittenfeld ist ein Teilort von Waiblingen und gehört zum Regierungsbezirk und der Region Stuttgart da hat Wombat nix falsches gesagt...und ich denke schon das der Zusatz Stuttgart bei der Vermarktung gewisse Vorteile hat!

Und eben...es macht nun mal ein Unterschied ob man jahrelang 2. Liga, oder jetzt 1. Liga spielt...da muss man vielleicht auch neue Wege gehen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich denke, dass das auch der allgemeinen Vermarktung des Handballs dienlich ist.

"... Gegen wen geht´s für euch am Wochenende?"

- "Bittenfeld!"

"Wen? Wo/Wer ist das denn? ... Provinz ... "

Das ist mit Stuttgart schon anders.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ich denke, dass das auch der allgemeinen Vermarktung des Handballs dienlich ist.

"... Gegen wen geht´s für euch am Wochenende?"

- "Bittenfeld!"

"Wen? Wo/Wer ist das denn? ... Provinz ... " ...

Ganz abgesehen von all denen, denen man damit das Herumirren zwischen Industriekombinatsruinen erspart, weil sie das "n" für ein "r" gehalten haben.

Edit: Als Ba(h)linger kennt man dieses Phänomen. :lol:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Du nennst jetzt nur die Fälle die funktioniert haben und nicht die nicht funktioniert haben... Und bei Flensburg und Hannover ist ja wenigstens der Ortsname noch ausgeschrieben im Namen.

Flensburg-Handewitt ist eine SG aus TSB Flensburg und Handewitter SV. Daher der Name Flensburg-Handewitt. Auch wenn die von Sport 1 gerne von SG Flensburg sprechen.

Wo Hassee und Winterbek liegen weiß im Übrigen ja auch kein Schwein..... ;)

• Sind aber im Gegenteil zu Bittenfeld ja auch Ortsteile der namensgebenden Stadt. Gegenüben Winneden-Bittenfeld, um die Gemeinde deutlich zu machen, hätte ich auch wenig gehabt.

• Gegenüben Winneden-Bittenfeld, um die Gemeinde deutlich zu machen, hätte ich auch wenig gehabt.

Winnenden dürfte bekannter sein als Bittenfeld, aber ja leider eher aus tragischen Gründen.....

Nach Betrachtung der PK in Stuttgart kann ich den Schritt besser nachvollziehen und sehe auch, dass die Geschichte offensichtlich Hand und Fuß hat und man seine Identität ja keineswegs aufgeben will. Man tau und viel Erfolg in Liga 1!

• Flensburg-Handewitt ist eine SG aus TSB Flensburg und Handewitter SV. Daher der Name Flensburg-Handewitt. Auch wenn die von Sport 1 gerne von SG Flensburg sprechen.

Wo Hassee und Winterbek liegen weiß im Übrigen ja auch kein Schwein..... ;)

Also ich kann mich auch noch gut an die SG Weiche Handewitt erinnern