2. Liga Prognose 2015/16

• Wird man am Ende sehen, auch wer auf Platz 2 und 3 landen wird.
    Ich würde aktuell nicht sagen das Coburg es am Ende schafft aufzusteigen.
    Das Potenzial ist da, keine Frage, doch es am Ende reicht steht auf einem anderen Blatt.

Sollte es am Ende für den HSC nicht reichen, ist es kein Beinbruch, nur der Druck dann in der nächsten Saison größer.
    In der 1 Liga sehe ich es einfacher, da man so und so als wieder Absteiger gilt und nichts zu verlieren hat.

• Der HSC muss von Spiel zu Spiel denken.
    Wichtiger wie das Derby ist das Spiel gegen Neuhausen am Freitag, das sollte man erstmal gewinnen, bevor man ans Spiel gegen Erlangen denkt.

Gegen Erlangen auch wenn es schade wäre zu verlieren ist nicht so wichtig wie ein Sieg gegen Friesenheim zb.

• So, mit dem heutigen Tag stehen die 3 Aufsteiger zu 90% fest. Friesenheim ist zu weit weg und wird auch noch den ein oder anderen Punkt liegen lassen. Absteigen kann hingegen noch das komplette letzte Drittel der Tabelle. Springe rettet sich, Neuhausen auch. Rostock, Bad Neustadt, Saarlouis? Mhh...

• So würde ich mich noch nicht festlegen.
    Erlangen ist durch, Minden wackelt und Coburg ist auf einem guten Weg.
    Wenn der HSC am Sonntag gewinnt und dann in Friesenheim, ja dann ist man wohl durch.
    Doch noch kann zuviel passieren.

Friesenheim wird gegen Hamm alles geben, weil, man weiß das Hamm jederzeit ein Bein stellen kann.
    Bei einer Niederlage kommt Hamm wieder näher ran.

Ich schreibe Friesenheim noch nicht ab.

Minden hat auch noch nicht gegen Nordhorn Lingen gewonnen.

Unten lichtet es sich aber auch langsam, wenn dann wird es eher noch ein Kampf um den letzten Abstiegsplatz.

Und du meinst sicher Bad Schwartau, Bad Neustadt spielt in der 3 Liga.

• Ich glaube das war jetzt der Aufstieg für den HC Erlangen. 13 Punkte + 120 Tore ... Da muss schon viel passieren.
    Die Coburger spielen noch gegen die Eulen, aber ich glaube auch der HSC wird es schaffen. Und GWD schafft den Aufstieg natürlich auch. So langsam glaube ich auch dass die Eulen nicht mehr rankommen. Hatte die TSG eigentlich ja immer als 4. Mannschaft für den Aufstiegskampf gesehen, aber so wird das nix mehr. Der Abstiegskampf wird wohl heuer spannender als der Aufstiegskampf werden. Selbst Dormagen traue ich noch was zu.

Meine Prognose aktuell:
    1. Erlangen
    2. Minden
    3. Coburg
    18. Springe/Neuhausen/Schwartau
    19. Henstedt
    20. Dormagen
    21. Hagen

Blau-Weiß CSG....

• Ich denke eher das Minden und Coburg noch wackeln.
    Einer von beiden schafft es , Friesenheim hat noch immer Chancen es zu packen.
    Für den hsc ist heute ein Sieg und dann in 2 Wochen in Friesenheim wichtig, punktet man da, auch wenn Friesenheim die nächsten beiden gewinnt, dann ist der hsc durch.

Minden hat noch nicht gegen Nordhorn gewonnen.

Noch kann sich auf Platz 2 -3 einige bewegen

• Trotz spielfrei ist Coburg der Gewinner des Spieltags. Mittlerweile 7 Punkte vor Friesenheim und nun auch "echter" Zweiter.

Minden muss so langsam mal zusehen wieder zu punkten. Seit der Niederlage gegen Coburg läuft da nicht mehr viel zusammen.

• Für den HSC ist es wirklich gut gelaufen.
    Das Spiel in Frisenheim wird dadurch enorm wichtig und richtungsweisend.
    Gewinnt man dort, darf man wohl in Coburg das Wort Aufstieg in den Mund nehmen und schon mal den neuen Spielfeldboden bestellen.

Minden sollte langsam wieder in die Spur finden, sonst kann es echt noch zu Überraschungen kommen.

Dormagen dürfte langsam keine Chance mehr haben.
    Wer mich aufeinmal überrascht ist Springe, das die nochmal angreifen hätte ich nie gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von fischhuber (27. März 2016 um 16:40)

• Ich darf es mir angesichts der relaxten Situation am oberen Ende der Tabelle einmal erlauben, den Blick auf die Abstiegsregion und die jeweils letzten 9, bzw. 8 Spiele zu richten.

14.: Neuhausen, 25:37 Punkte
    Noch 9 Spiele, davon 3 gegen Platz 1-10, 6 gegen Platz 11-21:
    9, 3, 6

15.: Rostock, 25:39
    8, 4, 4

16.: Saarlouis, 24:38
    9, 6, 3

17.: Ferndorf, 24:38
    9, 5, 4

18.: Springe, 22:42
    8, 6, 2

19.: Hagen, 22:42
    8, 5, 3

20.: Dormagen, 19:45
    8, 5, 3

21.: Henstedt-Ulzburg, 19:45
    8, 3, 5

Jetzt noch den Trend der letzten Spiele der beteiligten Mannschaften und deren zukünftigen Gegner berücksichtigen, dann wäre die Sache klar. ;)
    Vielleicht liegt gerade jemand mit `ner ordentlichen Erkältung o. ä. im Bett und hätte dafür Zeit...

Einmal editiert, zuletzt von TuSsie (3. April 2016 um 20:26)

• Da Henstedt-Ulzburg ja keine neu Lizenz beantragt hat und Springe keine neu bekommt, stehen ja 2 Absteiger fest.

Um die letzen beiden Abstiegsplätze kann es noch interessant werden, Dormagen wird sicher nochmal die Chance nutzen.
    Ich sehe Ferndorf und Hagen noch als Kandidaten, ab Rostock sollte keine mehr in die Gefahr kommen, auch Saarloius dürfte es schaffen.

• Wenn man »seinen« Verein nicht im Profil stehen hat, ist es sinnvoll dazuzuschreiben wer »wir« ist.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Da ich die Tabelle der zweiten Liga nur grob im Kopf habe (Ich weiß dass HCE-GWD-HSC die Top3 sind, aber nicht in welchen Abständen...) musste ich tatsächlich nachgucken.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker