2. Liga Prognose 2015/16

  • Doch da ist man abgestiegen und hat es akzeptiert.

    Jetzt wollte man es nichtakzeptieren, hat sich in die 1 Liga klagen wollen.
    Beugt sich dem Urteil, aber fühlt sich betrogen.

    Deshalb denke ich das von Seiten Vereinsführung recht arrogant aufgetreten wird, was auch auf die Manns Haft übergehen kann.

  • Nun ich glaube nicht das Minden die 2 Liga unterschätzt. Mit verlaub, das halte ich für schwachsinn. Denn auch in Minden weiß man, das wir sportlich abgestiegen sind, weil wir letzte Saison genügent Fehler gemacht haben. Die Sache mit dem Gericht, und wie man die Entscheidung auch sieht, hat glaube damit wenig zu tun. Denn Fakt bleibt einfach, das wir sportlich abgestiegen sind.

  • Roter Teufel

    Was für ein dummes Geschmarre, doch dies sind wir ja gewohnt!!!
    Ich bin weder ein Hellseher noch weiß ich alles besser, ich schreibe hier zu Prognossen wie alle anderen auch, wie ich es einschätze.
    Und ich sehe Minden eben nunmal so.

    Dein Problem ist eher, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann kommen solchen Reaktionen.
    So wie vor einem Jahr zb, für dich war Coburg, weil aus der Provinz und Aufsteiger klar Absteiger Nummer 1 und dir hat null gepasst das ich geschrieben haben, Coburg wird mit dem direkten Abstieg nicht zu tun haben, wenn alles gut läuft können sie sogar oben mitspielen.
    Doch nein kann gar nicht sein, denn der heilige Roter Teufel hat ja recht und anders darf es nicht sein.

    Und ich schreibe doch null und in keiner Silbe das es so sein wird, nur da sich denke, das ich es mit vorstellen kann, das Minden so auftreten wird.

  • Jan1986
    Nur den Abstieg wollte man ja nicht akzeptieren.
    Und ich denke eher nicht das man jetzt so einfach das ganze abhackt, ok jetzt ist es so.
    Nach meiner Meinung denke ich wird man sich immer noch betrogen fühlen vom DHB.
    Und dann ist es oft so, das man dann eben so Auftritt.
    Ich kann mich auch irren, keine Frage, doch ich denke das man zumindest am Anfang der Arrogant auftreten wird, wir sind die großen aus Minden.

  • Klar wäre man gerne in der 1 Liga geblieben, wer wäre es nicht. Und man ist bestimmt auch etwas angep.... nach dem Urteil, aber ich würde dies jetzt nicht zu lasten der HBL sehen aus Mindener Sicht. Sondern hier hat das Gericht halt nicht den eigentlichen Grund beurteilt sondern nur die Frage wann man dagegen hätte was machen sollen. Ich persönliche wäre auch sauer wenn ich eine Streitigkeit hätte und das Gericht sich dann nicht mit dem eigentlichen Thema befasst, sondern nur damit warum ich (übertrieben gesagt) nicht zwei Tage vorher damit gekommen bin. Aber hier sehe ich den "schwarzen Peter" nicht bei der HBL sondern beim Gericht. Denn beide Seiten haben halt nur von ihrem Recht gebrauch gemacht.

    Aber zum Thema zurück, klar ich gebe dir recht das Minden sich bestimmt nicht klein machen wird in der 2 Liga, ob es an Arroganz ran kommt nun ich hoffe nicht. Ich würde die Rolle dann eher mit der vom THW oder den RNL in der 1 Liga vergleichen wollen. Unterschätzen sollten auch diese Mannschaften keinen Gegner aber mit ordentlich Selbstbewusstsein dürfen und sollen sie schon auftreten. Das so etwas auch arrogant wirken kann ohne Frage. Aber ich denke die beiden oben genannten Mannschaften sowie auch GWD werden ihre Gegner nicht unterschätzen. Und ich denke der Aufstieg kann und muss das Ziel sein und ist auch realistisch. Wenn auch kein Selbstläufer.

  • In einem einstweiligen Verfügungsverfahren muss die Angelegenheit eben "dringlich" sein, d.h. ich brauche neben dem materiellen Anspruch auch die besondere Dringlichkeit als "Verfügungsgrund"


    sogesehen hat sich das Gericht genau mit der richtigen Thematik befasst

  • Nun ich denke das Thema wurde aber schon ausreichend diskutiert und es ist eine Entscheidung gefallen und gut ist.

    Ich denke wir sollten lieber über die sportliche Sicht diskutieren. Und wie heute ja bekannt wurde, hat Kozlina bei Minden verlängert und bleibt. Damit ist die RL Position denke ich sehr gut besetzt bei Minden.

  • Ich glaube eher, dass du dich irrst Fischhuber. In Minden spielen keine Kindergartenkinder, sondern Profis, die sich in ihrem Leben bestimmt schon das ein oder andere mal Hintergangen gefühlt haben. Vielleicht wird man sich noch ein paar Tage aufregen, aber spätestens beim Beginn der Vorbereitung muss sich das Thema erledigt haben.

  • GWD wird die 2. Liga bestimmt nichtunterschätzen. Schon nach dem letzten Abstieg musste man eine Zusatzrunde drehen um wieder aufzusteigen. auch wenn nur noch wenige Spieler aus der Zeit noch bei GWD spielen, wird man das nicht vergessen haben.
    Was mich eher besorgt ist der Kader. das einzige wo man sich verstärken konnte, war die Trainer. Bleibt zu hoffen, das der ausgedünnte Abstiegskader eingespielt stärker auftreten kann. ?(?(?(

  • Minden hin oder her, die werden sich schon wieder reinkämpfen in die Erste, sind halt wesentlich professioneller als alle anderen Kandidaten. Sogar Hooligans sollen die haben, von denen ich allerdings bei ihrer letzten Zweitliga Niederlage in Bietigheim nichts gesehen habe. Keine Scheibe ging zu Bruch, die schicken Cayennes vor der Tür bleiben unangetastet, kein Einheimischer wurde unflätig angemacht und in seiner schwäbischen Ruhe gestört. Aber Bietigheim wird hier in meinem Augen zu unrecht nicht als Favorit genannt, warum sollten wir chancenlos sein und Coburg doch ? Viele Spieler sind geblieben, gelernt haben wir genug, dass Niveau ist im Vergleich zur Ersten unterirdisch, die Gegenspieler nicht mehr so Schränke die zupacken wie Eisenbieger. Einzig unsicher macht mich die spürbare Hinwendung zum Frauenhandball, dort wird kräftig investiert, vielleicht ein Indiz, das die Führung neue Prioritäten setzt. Aber noch ist der Kader gut genug, in Liga 2 vorne mitzuspielen.

  • Bietigheim dürfte von der Qualität wohl kaum schwächer sein als im Aufstiegsjahr. Deswegen dürfte Bietigheim auf jeden Fall zum Kreis der erweiterten Aufstiegsaspiranten zählen. Im Grunde genommen diskutieren wir hier um den begehrten dritten Platz, da die meisten schon Erlangen und Minden als klare Favoriten auserkoren haben. Ich habe das schon einmal angesprochen und bitte ausdrücklich jetzt nicht als frauenfeindlicher Macho beleidigt zu werden, aber wenn bei den Zuschauern in Bietigheim der Männerhandball deutlich populärer ist als der Frauenhandball sollte sich der Verein auch auf den Männerhandball fokussieren. Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun.

    Testspiel hin oder her, aber eine Niederlage gegen einen Fünftligisten, der gerade erst aufgestiegen ist? Holla die Waldfee...

    Mit Holla die Waldfee hast du das perfekt dargestellt.

  • ...Im Grunde genommen diskutieren wir hier um den begehrten dritten Platz, da die meisten schon Erlangen und Minden als klare Favoriten auserkoren haben...

    Das Fell des Bären scheint schon verteilt zu sein. Auf dem Papier mögen Erlangen und Minden als Favoriten gelten - bei 40 Spieltagen mit diversen Doppelspieltagen wird viel davon abhängen ohne Verletzungen durch die Saison zu kommen. Außerdem muss GWD den letztendlich doch abgewanderten Oneto noch adäquat ersetzen. Das dürfte zum jetzigen Zeitpunkt nicht besonders einfach sein.

  • Der zweiten Liga zur Minden in jedem Fall gut. Wir normal Zweitligagucker haben dann immer das Gefühl, einen “Großen“ sehen zu dürfen, der vielleicht vor 30 Jahren schon mal Kiel geschlagen hat. Das bringt Brisanz in den Samstag Abend und zumindest hier in Bietigheim wird die Halle oft glücklich verlassen, der restliche Abend kann in bester Laune verbracht werden. Ausnahme: Der blöde bergische HC.

  • Es gehört sicher nicht zu hundert Prozent in diesen Thread, aber es zeigt deutlich, wie groß die Unterschiede in dieser Liga noch immer trotz Eingleisigkeit sind:

    SV Henstedt-Ulzburg hat bisher rund 80 Dauerkarten verkauft und würde sich über insgesamt 100 freuen, was einem neuen Rekord entsprechen würde

    Wenn man dagegen (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es untermauert nur den Unterschied) den HSC Coburg betrachtet, der vor über einem Monat verkündet hat, bereits über 700 Dauerkarten verkauft zu haben, dann liegen dazwischen nicht nur ein paar Welten.

    Um auf die Prognose zurückzukommen: Kann sich ein Verein, der so wenige Zuschauer zieht, überhaupt in der 2. Liga halten? Ist für die Verantwortlichen/Helfer, die Arbeit in so ein Projekt stecken, sicherlich auch nicht einfach auf Dauer, wenn sich am Interesse der Zuschauer nichts ändert.

  • Es gehört sicher nicht zu hundert Prozent in diesen Thread, aber es zeigt deutlich, wie groß die Unterschiede in dieser Liga noch immer trotz Eingleisigkeit sind:

    SV Henstedt-Ulzburg hat bisher rund 80 Dauerkarten verkauft und würde sich über insgesamt 100 freuen, was einem neuen Rekord entsprechen würde

    Wenn man dagegen (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es untermauert nur den Unterschied) den HSC Coburg betrachtet, der vor über einem Monat verkündet hat, bereits über 700 Dauerkarten verkauft zu haben, dann liegen dazwischen nicht nur ein paar Welten.

    Um auf die Prognose zurückzukommen: Kann sich ein Verein, der so wenige Zuschauer zieht, überhaupt in der 2. Liga halten? Ist für die Verantwortlichen/Helfer, die Arbeit in so ein Projekt stecken, sicherlich auch nicht einfach auf Dauer, wenn sich am Interesse der Zuschauer nichts ändert.


    Beim TuS Ferndorf ist der Dauerkartenverkauf schon immer gut gewesen, trotz der kleinen Halle. Es passen ca. 1200 Leute rein, aber ca. 500-600 davon haben Dauerkarten. Und, man höre und staune, der Preis ist zur letzten Zweitligasaison unverändert geblieben!! Aber mit Coburg können wir uns überhaupt nicht messen, ihr habt ne tolle große Halle!! :hi:

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Und, man höre und staune, der Preis ist zur letzten Zweitligasaison unverändert geblieben!!

    In der Hinsicht ist die Preispolitik in Ferndorf sicher fanfreundlicher, als in Coburg. Bei uns hat man die Preise aller Kategorien um 3 Euro zur ersten Zweitligasaison erhöht und zu dieser nochmals um 3 (Kat. I), 2 (Kat. II) und 1 Euro (Kat. III).

    (Ich weiß, Fischhuber, man will in die 1. hoch und die Fans dürfen dafür gerne auch ihren Obolus zugeben)