Das hab ich mich auch gefragt. Er hat ja auch in der Saison seine Leistung gebracht wenn er gespielt hat.
HSC 2000 Coburg 2015/2016
-
-
Die Hymne war so schon besser, noch ein wenig mehr rockiger und immer live, dann passt das.
Zum Spiel, selbst geschlagen.
Das mit Matze Gehrlich weis sicher nur Jan Gorr warum. -
Nach Pyrotechnik-Attacke: Polizei ermittelt gegen Handball-Fan | Mittelfranken | Nachrichten | BR.de
Jetzt haben wir den Salat. Jetzt sind es die! Coburger Fans
-
Also doch vollendete Körperverletzung...hoffe dass es wegen der notwendigen Abschreckung eine empfindliche Strafe für den Täter gibt......1,2 Jahre hinter schwedischen Gardinien tun ihm sicher mal gut, da kann er über sein Verhalten mal nachdenken ( falls er des Denkens mächtig ist )
-
Es muss vom Verein mal ne grundsätzliche Entscheidung her. Ist ja immer die gleiche Gruppierung. Sie müssen klar sagen ob sie die weiterhin wollen. Oder ob's irgendwann mal genug ist. Ich stelle fest das sie ihre Grenzen immer weiter austesten. Habe vor zwei oder drei Jahren schon mal Pyro gesehen. Da sind sie aber abseits von den anderen Fans gegangen, haben ihre Photos gemacht und gut war. Langsam wird's gemeingefährlich. Und wenn die Gruppe keine Selbstreinigungskraft hat muss es halt anders geschehen.
-
Ich glaube nicht das es zielführend ist eine Kollektivstrafe zu verhängen. Falls man den oder die Täter ausfindig gemacht hat sollten nur diese bestraft werden.
-
Was meint Ihr, kommt Verstärkung zur Winterpause? Ob man mit dem aktuell Kader wirklich aufsteigen kann. Na ich weiß nicht.
-
Falls Coburg aufsteigen würde, dürfte es sich um ein einjähriges Gastspiel handeln. Das Problem, welches ich bei Coburg und generell bei jedem dritten Aufsteiger sehe ist, dass sowohl Minden wie auch Erlangen besser aufgestellt sind und Coburg somit auch in der Bundesliga einen riesigen Nachteil hätte.
-
nun ja, das Ziel ist ja in diesem Jahr nicht zwingend der Aufstieg, man möchte in Coburg einen weiteren Schritt nach vorne machen und wenn das am Ende den 3. Platz bedeutet wird man auch aufsteigen.
Grundsätzlich wird es bei einem eventuellen Aufstieg, der HSC in der nächsten Saison am schwersten von allen haben und sicherlich auch der Abstiegskandidat Nummer 1 sein. Was den Kader angeht wird sich zur nächsten Saison sicherlich noch einiges tun, zum Einen laufen so einige Verträge aus und zum Anderen muss man für die 1. Liga auf der ein oder anderen Position deutlich nachbessern. Verstärkungen zur Winterpause sehe ich nicht wirklich, da man wohl nur schwerlich Wunschspieler für die mittelfristige Planung wird verpflichten können. Wenn es aufgrund von weiteren Verletzungen kurzfristigen Bedarf geben sollte, wird man sicherlich den Markt sondieren...allerdings kann ich mir keine Harakiri Verpflichtung vorstellen.
Im Idealfall, kann man den Kader zur nächsten Saison nochmals verstärken und dann den Aufstieg fest anpeilen...wäre sicherlich die bessere Variante, aber wir werden sehen.
-
Sollte es jetzt schon am Saisonende mit dem Aufstieg klappen, wird man doch sicher beim HSC 2000 Coburg nicht so dumm sein und den Kader nicht verstärken.
Wir können davon ausgehen, das man die Mannschaft dann so verstärken wird, das man auch Chancen hat die 1 Liga zu stemmen und nicht gleich wieder ab zu steigen.
Gerade ein Wolfgang Heyder wird sicher nicht so blauäugig dann in die 1 Liga gehen, und auch den finanziellen Hintergrund hat der HSC um sich ordentlich verstärken zu können. -
nun ja gerade was den finanziellen Hintergrund angeht, wird sich in Coburg noch einiges tun müssen um sich in der 1. Liga halten zu können. Auch wenn man für Zweitligaverhältnisse aktuell sicherlich einen guten Etat hat, fehlt da für die erste Liga doch noch der ein oder andere Euro im Moment. Sicher man arbeitet dran, aber aktuell ist man noch nicht soweit zumal vom aktuellen Etat ein doch nicht unerheblicher Teil in die Infrastruktur fließt...
-
Ich denke aber auch dass der Unterschied zwischen den ersten beiden der 2. Liga (GWD und HCE) und den Abstiegskandidaten der 1. Liga finanziell und sportlich wenig Unterschied ist. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren noch verringern, was ja das Ziel der eingleisigen Liga war.
Selbst Coburg sehe ich da auch schon nicht mehr so weit weg. Es könnte gut sein dass die HUK und weitere Sponsoren noch deutlich was drauf packen wenn der Aufstieg gelingt. Das sportliche muss dann halt stimmen. Aktuell kann man sich eben im Handball kaum vorstellen, dass alle Aufsteiger drinnen bleiben. Ich glaube in den nächsten Jahren könnte das schon mal passieren.
Heuer ist z.B. Leipzig aber auch die anderen beiden Aufsteiger ganz gut dabei.
Die Eulen und der HCE waren letzte Saison sehr nahe dran und hatten beide über 20 Punkte.
Der Trend ist also schon sichtbar. -
Ich bin der Meinung, dass man schon in der zweiten Liga einen Kader braucht, der Konkurrenzfähig in der ersten Liga wäre. Ein Großteil der Leipziger Mannschaft war auch schon in der zweiten Liga aktiv. Nun hat man den Kader punktuell noch ein wenig aufgewertet, wie man an der Verpflichtung von Jurdz sehen kann. Bei Erlangen war es letztes Jahr Martin Stranovsky und Nikolas Katsigiannis, während es bei den Eulen Bogdan Criciotoiu und Nico Büdel waren. Aber der Großteil des Kaders hatte schon genügend Qualität für die Bundesliga gehabt. In der zweiten Liga muss schon das Grundgerüst für die Bundesliga stehen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es für den Klassenerhalt reichen könnte. Ausnahmen sind natürlich Aufsteiger, die das Geld haben sich eine Mannschaft zusammenzukaufen, die aus internationalen Format besteht, aber diese scheint es aktuell nicht zu geben.
-
Einfach nur ekelhaft wie der angebliche top Manager Heyder seine eigenen Mitspieler runter lässt...
-Coßbau wird als nur 3. Ligatauglich beschrieben( keine Atheltik, kommt ja gar net vom Boden weg)
-Torhüter öffentlich zu jeder Sekunde kritisiert
-Trainer Jan Gorr öffentlich kritisiert("... Wie kann man Harmandic nur 10 Minuten draußen lassen, Riehn bringt ja gar nichts" )
...Zu allem übel wird in jedem 2. Satz der Basketball in Bamberg erwähnt
Und die absolut Krone setzt er auf indem er jetzt auch noch eine Trainingseineit leiten will weil die Abwehrsrbeit beim Badketball die Selbe ist wie beim Handball!? Checkt der den Sport eigentlich...
Das ganze als CO - Kommentator im öffentlichen TV zu bringen ist schon krass!!!
-
Der Mann steht charakterlich wohl eher auf unterem Niveau...hat der etwa auf Malle eine Finca in der Nähe der Rudolphschen?.... zu dem würde er passen
-
Auf der anderen Seite sollte sich der Mann im Geschäft auskennen und genau wissen, dass solche Aussagen medial ausgeschlachtet werden. Vielleicht war das auch reine Strategie von ihm um gewisse Personen öffentlich unter Druck zu setzten ?
-
Ich hab's nicht gehört. Ist aber nicht das erste mal. Ist wahrscheinlich der Emotion geschuldet. Aber mehr als unschön.
-
Heyder hat am Ende ja gesagt, was er heute noch machen muss: Sponsoren betreuen. Das kann er. Aus dem Sportlichen soll er sich aber bitte rausnehmen.

-
Ist die Trainingseinheit öffentlich? Könnte lustig sein. Handballabwehr nach den Regeln von Mikado mit Ball, lange dünne Männle und wenn eins wackelt ist es Foul

-
Heyder hat am Ende ja gesagt, was er heute noch machen muss: Sponsoren betreuen. Das kann er. Aus dem Sportlichen soll er sich aber bitte rausnehmen.

Glaubt Ihr wirklich, daß sich der Sponsorenbetreuer aus dem Sportlichen rausnimmt?.
Das ist sein Job, davon lebt der. Wenn die Sponsoren fragen warum es nicht läuft muß der antworten. Sponsor X springt auf den Zug auf, hat aber keine Ahnung von Handball, dem muß man etwas vorgauckeln, der will eine Illusion, oder eine Vision.
Der war schon mal in Bamberg bei den Brose-Baskets, und jetzt ist der Heyder in der Provinz, das ist doch Balsam auf die Coburger Krämerseele, da freut sich der Sponsor in Coburg. das sind die Geister, die Ihr seit Jahren gerufen habt.
Schaut zu, daß Ihr den wieder loswerdet.
Es wäre interessant zu wissen , was der an Provisionen einkassiert.
Und wenn er eine Trainingseinheit leiten möchte, laßt ihn doch machen, eventuell kann er die Freiwurflinie vom Kreis unterscheiden. -