HSC 2000 Coburg 2015/2016

• Ich denke auch das da das HUK Schild noch mit dazu kommt. Aber ohne die HUK würde hier natürlich garnichts gehen

Nicht in diesem Umfang. Muss man ganz klar so sagen.

Was haltet ihr eigentlich bis jetzt von der Saisonvorbereitung? Von der Präsenz, die der HSC zeigt? Mir kommt es so vor, als ob das deutlich zugenommen hat, im Vergleich zu den letzten Jahren.

Und noch eine Frage: Weiß jemand, wie das Spiel heute gegen Bad Neustadt ausgegangen ist?

• Wolfgang Heyder hat doch recht.
    Und sorry es sollte doch jemand klar gewesen sein wohin es mit einem Wolfgang Heyder hingeht, er ist ein Macher und hat seine Linie udn gibt sich ganz sicher nicht mit dümpeln in der 2 Liga ab.
    Der Mann will Perfektion in allen Bereichen und weis was er macht tut und sagt.

• Das bedeutet also dann aber auch, dass sollte gaaanz unerwartet der ( natürlich eigentlich schon sichere) Aufstieg nicht geschafft werden der Herr Heyder sich dann ganz stille vom Acker machen wird......

• Das bedeutet also dann aber auch, dass sollte gaaanz unerwartet der ( natürlich eigentlich schon sichere) Aufstieg nicht geschafft werden der Herr Heyder sich dann ganz stille vom Acker machen wird......

Naja jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand.

Naja, ich denke nicht das irgendwie heuer fest nen Aufstieg eingeplant hat. Zum einen haben wir ne Mannschaft die zur Hälfte neu ist und daher nicht eingespielt sein kann. Zum anderen sind sie noch am Strukturen bauen, das muss sich auch erst einspielen, gewinnen weiterer Sponsoren etc. mitgenommen würde es werden aber im Moment sind wir noch in der swingerclubphase: alles kann nix muss :cool:

• Wolfgang Heyder wird sich sicher nicht vom Acker machen.
    Wenn dann eher wenn es nach 2 Jahren nicht klappt.
    Ich denke aber schon das er schon in der kommenden Saison hoch will, doch wenn es noch nicht so sein sollte, ist es kein Beinbruch, dann aber die Saison drauf.
    Ist ja das Ziel spätstens in 2 Jahren.

Aber wie schon geschrieben er ist ein Perfektionist, er will nicht nur nach oben, sondern er will auch die perfekten Strukturen und Rahmenbedingugen dazu.
    In Coburg hat er bisher Bedingugen gefunden, die sicher andere Vereine auch hätten und die so sicher nicht so schlecht sind.
    Doch Heyder ist der Typ der sich damit nicht abgibt.

Bestes Besipiel ist die Aussage zur Arena, die ist zwar ganz nett und gut und man kann da gut mithalten, doch sie muss gewaltige nachgebessert werden.
    Und das spricht er zb an.
    Und ja da will er dann auch, das man dies angeht, nicht in den nächsten 2 Tagen, aber es sind Mosaiksteine die er mit dem Ziel 1 Liga mittelfristig erreichen will und durchsetzten will.
    Er sagt also nett durch die Blume, die Arena muss umgebaut werden.

Und so gibt es eben viele Dinge die er ändern will und angehen will.
    Sollte dies aus irgendwelchen Gründen mittelfristig nicht gelingen, wird er sicher den HSC wieder verlassen, doch sicher nicht wenn man nicht am Ende der Saison 2015/16 aufgestiegen ist.
    Dann schon eher wenn es 2016/17 nicht geklappt hat, die Arena in 2 Jahren noch immer so ist und seine Visionen und Ziele nicht in Cobug umgesetzt wurden mittelfrisitig.

• Auch das zweite Spiel beim sparkassencup wurde gegen Aue gewonnen. Zwar knapp bis zum Ende, aber mit glücklichem Ausgang.

Am Ende ein Arbeitssieg, aber insbesondere auf den ersten gut 20 Minuten kann man aufbauen...man hat schon gemerkt das sie so einige harte Trainingseinheiten in den Knochen haben...ich freu mich drauf das es bald wieder los geht

Kiwi und Jan Kulhanek haben mir sehr gut gefallen, aber auch Adnan Harmandic bringt nochmal eine andere Qualität ins Coburger Angriffsspiel...

Gruß
    Mattes

• man hat schon gemerkt das sie so einige harte Trainingseinheiten in den Knochen haben...

Und das wird eher noch härter, nachdem nun die Chance auf das Halbfinale besteht. Morgen noch ein Spiel, Samstag Halbfinale, (Sonntag Finale), Montag Kiel. Das ist schon wirklich ein hartes Vorbereitungsprogramm. Aber was ich bisher gelesen habe, sieht das ja schon echt gut aus. Das macht Lust auf die Saison.

Kiwi und Jan Kulhanek haben mir sehr gut gefallen, aber auch Adnan Harmandic bringt nochmal eine andere Qualität ins Coburger Angriffsspiel...

Wie ist Kulhanek vom Typ her? Er macht von den Bildern und Interviews her einen sehr ruhigen Eindruck. Bestätigt sich das auf der Platte?

• Wie ist Kulhanek vom Typ her? Er macht von den Bildern und Interviews her einen sehr ruhigen Eindruck. Bestätigt sich das auf der Platte?

absolut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann...eher der ruhige Typ mit einem guten Stellungsspiel, bereits einer gute Abstimmung mit dem Abwehrblock und einer der lange warten kann...ich finde eine gute Ergänzung zu Olli, damit hat man zwei komplett unterschiedliche Typen im Tor

Gruß
    Mattes

• Langsam wird der Stadt Coburg und den Coburgern bewusst, was sie sich mit Wolfgang Heyder ins Boot geholt keinen.
    Einen Mann mit Konzept und klaren Zielen, der sich nur mit dem besten zufrieden gibt und in Franken die mit dem HSC 2000, das gleiche wie mit den Brose Baskets erreichen will.
    Er eckt immer mehr an und prangert immer mehr an.

Und er legt immer öfters die Kerbe in die Arena, die zwar nach seinem Meinung recht gut ist, doch noch lange nicht 1 Liga tauglich, ein Umbau vor allem in Sachen Logen, Beschallung und Kapazitätserweiterung muss her, damit man vor allem auch hochkarätige Sportevents nach Coburg bekommt, zb Boxkämpfe oder andere TV Events in Sachen Sport.

• Zumindest kann man erkennen wohin die Reise gehen soll, man hat zwar keine großen Namen geholt, doch man hat die Mannschaft bewusst und gezieht verstärkt.
    Ich denke das Jan Gorr ein gutes Händchen bewiesen hat und mit viel Geschick die neue Mannschaft zusammen gestellt hat.

Wenn alles gut geht, dann sollte der HSC 2000 wieder ein Wort um den Aufstieg mitsprechen, doch deutlicher wie in der Saison 2014/15.

• Wenn alles gut geht, dann sollte der HSC 2000 wieder ein Wort um den Aufstieg mitsprechen, doch deutlicher wie in der Saison 2014/15.

Wieso wieder ??? in der letzten Saison hat man zu keiner Zeit um den Aufstieg mitgespielt...

Gruß
    Mattes

• Zitat

absolut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann...eher der ruhige Typ mit einem guten Stellungsspiel, bereits einer gute Abstimmung mit dem Abwehrblock und einer der lange warten kann...ich finde eine gute Ergänzung zu Olli, damit hat man zwei komplett unterschiedliche Typen im Tor

Ich habe den Kulhanek in den Spielen gegen Erlangen öfters gesehen. Er war aber in keinem von mir gesehen Spielen ein Faktor. Sicher kein schlechter, aber sagen wir es mal so. Ein normaler Torhüter für die Liga 2.

• Vom Spiel her gut. Die Anlage in der Halle hätten sie gerade in der zweiten Halbzeit leiser drehen sollen, das war knapp an der Folter. Wenn sie schon nix taugt sollte man sie halt nicht rausstellen. Was auch seltsam war das der Einlass so lange dauerte. Stand ca 20 min, die Schlange ging bis zur Straße und rum ums Eck. Wobei zügig abgefertigt wurde. Vielleicht bei der Doppeltür das nächste Mal beide Flügel öffnen.

Spielerisch sah schon einiges gut aus, auch wenn nicht alles klappte. Ist bei dem Gegner aber kein Wunder. Und ich hätte dem Nicola Franke ein Tor gegönnt. Ich denk mal wenn wir etwas eingespielter sind werden wir Spaß haben. Vor allem der unaussprechliche :lol: Hat mir gut gefallen

• Auch wenn es mit 10 Toren am Ende doch recht klar war, hat sich der HSC recht gut verkauft und man kann wirklich mit einer sehr guten Saison rechnen.
    Wenn die Jungs mehr eingespielt sind, ist der Aufstieg möglich, zumindest das man ein Wörtchen mitredet.

Das Problem mit dem Einlass war mehr, nach meinem Empfinden, das die meisten wie gewohnt erst kurz vor Beginn in die Arena wollten und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht genutzt wurden und es ja ein Parkplatzproblem gab. So ergab es sich einfach, das erst 30 min vor Beginn die meisten kamen und mit dem PKW, obwohl von 1745 uhr bis 1900 Uhr 4 Stadtbusse gefahren sind, und es gibt eben das bekannte Parkplatzproblem, vor allem mit dem OBI Parkplatz. Und ja wenn erst rund 45 Minuten die meisten kommen und dann mit PKW entzerrt sich das dann auch nicht.

Dann waren viele in der Arena die sonst nie zum Handball gehen und erstmal standen und den Eingang blockierten.
    Es wurde einige male durchgesagt, bitte den Eingang freimachen, es kommt sonst niemand weiter rein.

Etwas zur Beschallungsanlage, diese war extrem an der Grenze und gehört nachgebessert.
    Das Problem ist aber eher bei Ansagen, sobald ein Micro zugeschaltet wird, bei Musik ist der Klang sonst ja recht gut und hat Wumms.
    Da merkt man das man eben nicht bedacht hat, wie klingt alles bei voller Hütte, dies wurde jetzt so richtig klar, wobei das Problem ja schon länger bekannt ist.
    Hier sollte wirklich nachgbessert werden.

• Was mir auch noch aufgefallen ist. Es sollten ja elektronische Werbebanden kommen. Davon war nichts zu sehen. Statt dessen lief Werbung über die Infotafeln. Ich hoffe das die während der Saison wieder die spielinfos drüber laufen. Zu den Schlangen, von Ordnerseite war zu hören das sie etwas wenig handscanner für die Massen hatten.

Was anderes: in der Neuen Presse war eine Schelte gegen den HSC durch unsere 3 Bürgerneister, das Spiel gegen THW Kiel vertrage sich nicht mit dem Tag der Vereine da Überschneidung des Termins  :wall: Ich glaube das war hier auch ein eigener Thread vom THW: wie können wir mit der Tragödie umgehen, das wir als THW Kiel mit unserer Anwesenheit den Tag der Vereine in Coburg an hinterhältigste Weise sabotieren...... Sie sind haben sich wahrscheinlich unter dem Pseudonym Technisches Hilfswerk Kiel angereist und und haben den Betreibern des Schützenfestes suggeriert als Gastverein am an der Internationalisierung des Tages der Vereine mitzuwirken. Das war echt infam  :verbot:  :cool: