EHF Champions League 2015/16

  • 7m ist nach diesem Spiel wohl fair.

    Nebenbei wird mir ganz Angst und Bange wenn ich dieses Spiel sehe...was für ein prügeln...wenn ich normale Bundesligaspiele drauf lege, würde es Zeitstrafen und irgendwann rote Karten nur so hageln...aber hier wird fast alles laufen gelassen. War gestern auch schon häufig so. Die nächsten Jahre werden "interessant" wenn das nun endgültig Standard ist.

  • Glückwunsch Kielce!

    Aber:
    Es gewinnt die Mannschaft, die eigentlich gar nicht da sein dürfte....

    Nachtrag: Das ist keine Kritik an Kielce, sondern eher an den beiden Schiedsrichtern und ihrer (Nicht-)Entscheidung. Umgekehrt hätten wir das Geschenk ja auch angenommen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo (29. Mai 2016 um 20:39)

  • Bitter: beide ungarische Mannschaften hatten das jeweilige CL-Endspiel dieses Jahr schon fast gewonnen (Veszprem noch mehr als Györ) - beide verloren im 7m-Werfen...

    Veszprem fand ich schon insgesamt die spielerisch stärkste Mannschaft - hätten das sicherlich auch verdient...(nebenbei: diese 7m-Werferei ist schon unzufriedenstellend)

  • Freundschaft!

    Aber:
    Es gewinnt die Mannschaft, die eigentlich gar nicht da sein dürfte....


    Sagt wer? Selbst wenn es den Siebenmeter gibt, bedeutet das nicht, daß er drin ist. Außerdem kann Kielce nichts dafür. Das haben die Schiedsrichter entschieden. Ergo hat das an dieser Stelle auch nichts zu suchen.

  • baloo
    Na, den 7m hätten wir auch erstmal machen müssen. Es gewinnt die beste Mannschaft des Wettbewerbes denke ich und die Betonung liegt hier auf Mannschaft.

    Wie sich Kielce hier zurückgefightet hat, topt noch Flensburg vor 2 zwei jahren...und zwar um drei Tore. Das kann man wirklich nicht mehr verlieren und Vezprem hat es geschafft. Jap, sie haben insgesamt wohl das beste Team gehabt und sie hatten das Spiel schon gewonnen...aber man muss auch sagen das es zu den schlechtesten Leistungen des gesamten Wettbewerbes gehört diesen Vorsprung auch wieder zu verspielen. Ist die Konstellation für Vezprem nochmal so gut diesen Wettbewerb zu gewinnen? Man darf das bezweifeln.

  • 7m ist nach diesem Spiel wohl fair.

    Nebenbei wird mir ganz Angst und Bange wenn ich dieses Spiel sehe...was für ein prügeln...wenn ich normale Bundesligaspiele drauf lege, würde es Zeitstrafen und irgendwann rote Karten nur so hageln...aber hier wird fast alles laufen gelassen. War gestern auch schon häufig so. Die nächsten Jahre werden "interessant" wenn das nun endgültig Standard ist.


    Die neuen Regeln unterstützen das ja nur noch mehr. Wer schön spielt, hat die Arschkarte. Ein Grund mehr für Flensburg, nächste Saison vom unsäglichen Wettbewerb Champions League fernzubleiben
    Ich hätte nichts gegen einen freiwilligen Verzicht.

  • Veszprem darf sich nach dem Spiel gestern ja nun wirklich nicht über Schiedsrichter beschwerden, die extrem gegen sie gepfiffen haben. Aber das Spiel heute wirkte in der Endphase sehr verschoben in Richtung Kielce, bzw. zumindest in Richtung eines spannenden Endes. Am krassesten an zwei Situationen zu sehen. Das Stürmerfoul von Sliskovic, der den Ball schon längst weitergespielt hatte. Und noch viel krasser ein Tor von Jurecki, ich meine, es war zum 31:31. Schaut es Euch nochmal an, er stand deutlich im Kreis, der Torschiedsrichter hatte schon das Kreisab-Zeichen gezeigt, als der Ball reingeht, hebt er doch den Arm zum Tor. Wenn das kein totaler Blackout war vom Schiri, dann war da irgendwas unkoscher.

    Naja, insgesamt hatte ich es Veszprem schon eher gegönnt, außer Tobi erkenne subjektiv ich keine besonderen Sympathieträger bei Kielce. Aber die beiden Spiele gegen Paris und Veszprem muss man erstmal gewinnen, insofern ein verdienter Titel.

    Mal was anderes: War Zeitz verletzt? Sabate wurde auf hw ja zitiert, daß er nur draußen ist, weil man einen Spieler zuviel hat. Da frage ich mich, warum man einen Chema und Gulyas die ganze Zeit draußen lässt, Nagy aber 70 Minuten durchspielen lässt. Wenn Zeitz wirklich fit war, ist das Sabates zweitdämlichste Entscheidung nach der Ernennung von Terzic als 7m-Schütze. ;)

  • Kielce darf sich wirklich Mannschaft nennen, einige andere nur zusammengekaufte Haufen. Schade für Nagy, aber toll noch einmal für die Kampfschweine Aguinagalde und Zorman. Wobei Letzterer schon oft sein feines Händchen bewiesen hat und vielleicht auch allgemein etwas unterschätzt wurde/wird.

    Es standen auf jedem Fall die Richtigen im Finale. Und ... die Mannschaft mit dem besseren Trainer hat gewonnen. Man muss kein Freund des polnischen Handballs sein, aber diese Energieleistung am Ende einer Saison ... alle Achtung und höchsten Respekt.

    [...] (nebenbei: diese 7m-Werferei ist schon unzufriedenstellend)


    Und wie. Ähnlich beim großen Bruder Fußball gestern Abend. Mehrfache Verlängerung beim Handball und beim Fußball eventuell nach der ersten Sudden Death wären m.M.n. eine bessere Lösung.

    [...] Ein Grund mehr für Flensburg, nächste Saison vom unsäglichen Wettbewerb Champions League fernzubleiben
    Ich hätte nichts gegen einen freiwilligen Verzicht.


    Niemand wird gezwungen diesen aufgeblähten Wettbewerb sich einzuverleiben. Dann bliebe im Umkehrschluss auch mehr Zeit an solchen Aktionen der Freunde teilzunehmen und andere faschistische Sklaventreiber zu nennen.

    Unterm Strich kein schlechtes Ballsport-Wochenende. Die - wie jemand schrieb - angemalten Esel Letzter beim Final Four, die zwei besten Mannschaften im Finale, die RNL mit einem wenn auch nicht ganz so überzeugenden Sieg ... einzig RM-AM hatte den falschen Sieger.


  • Also zum einen ist es in meinen Augen etwas billig, den schwarzen Peter dem Sender zuzuschieben. Da sollte man als Liga die Eier haben, auf den Saisonhöhepunkt in der Sportart hinzuweisen und sich nicht dem übertragenden Sender gegenüber zu prostituieren.


    Prima Idee! Blöd nur, dass die Antwort von Sport1 lautet "Okay, dann übertragen wir Euch halt nicht" Cui bono?


  • Die neuen Regeln unterstützen das ja nur noch mehr. Wer schön spielt, hat die Arschkarte. Ein Grund mehr für Flensburg, nächste Saison vom unsäglichen Wettbewerb Champions League fernzubleiben
    Ich hätte nichts gegen einen freiwilligen Verzicht.

    Ihr könntet ja auch freiwillig in dem Döner-Cup antreten ;) Aber frag mal in Magdeburg nach. Da kommt wenig Freude über diesen Wettbewerb auf ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Freundschaft!

    Wer hat eigentlich Boldsen den Spitznamen Traktor verpaßt? Gegen Jurecki ist er mehr so ein Pferdepflug. Jurecki damit sinnbildlich für diese Mannschaft. Von daher ein sehr verdeinter Sieger. Die Ungarn werden sich dagegen wohl in den Schlaf weinen.

  • Kannst du ja mal vorschlagen. Insbesondere die Sponsoren und Spieler würden dir da ziemlichen Gegenwind geben.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Da hätten bei diesem Final4 aber viele Spieler drei Angriffe zuschauen müssen (und das überwiegend wegen zu Unrecht nicht gegebener Progression...) - idealerweise würde man parallel zu dieser Regel den Videobeweis einführen und jede Szene, in der ein Spieler behandelt wird, damit überprüfen (Zeit würde das ja nicht zusätzlich kosten, es wird ja eh behandelt)

    ach ja - Glückwunsch Kielce, was für ein geiles Finale! Und ich fand, auch das Spiel um Platz 3 war (für ein Spiel um PLatz 3 eben...) ziemlich ordentlich.

  • [quote='ALF','index.php?page=Thread&postID=853381#post853381']Freundschaft!

    Wer hat eigentlich Boldsen den Spitznamen Traktor verpaßt? Gegen Jurecki ist er mehr so ein Pferdepflug. Jurecki damit sinnbildlich für diese Mannschaft. Von daher ein sehr verdeinter Sieger. Die Ungarn werden sich dagegen wohl in den Schlaf weinen.[/

    Das ist wahrlich ein Kampfschwein, unglaublich, ohne Rücksicht auf Verluste, immer volle Pulle.
    Und die Ungarn schalten 15 Minute vor Ende in den Feiermodus, Wahnsinn.

    Der "alte" Zorman hat richtig Spaß gemacht, grandios.

    Respekt an den THW, sie haben sich gut verkauft.

    Die Schieris waren die schwächsten Akteure, Videobeweis ohne Wenn und Aber, es ist schon 5 nach 12, worauf wartet man noch?