Der angebliche Bayern Dusel ist auch nur eine Legende...wo war der denn z.B. bei den CL Finals 99 und 2012?
EHF Champions League 2015/16
-
-
Naja, wenn du so viele Möglichkeiten hast Titel zu gewinnen und so viele wichtige und große Spiele stattfinden, dann gibt es eben auch Ausreißer nach unten. Bayern gewinnt ja nicht immer das Triple. Sie haben schon öfter Glück als Pech bei Titelentscheidungen.
Ich bin aber auch der Meinung das viel von diesem "Dusel" schon mit der Mentalität einer Mannschaft zu tun hat. Das gilt auch für Flensburg. Wir können Barcelona ja nur im 7m werfen schlagen, wenn wir uns nicht aufgeben und in der regulären Spielzeit zurückkommen. Wir können die Löwen ja nur in der letzten Sekunde schlagen, wenn wir dieses wahnwitzige Manndeckungssystem 60 Minuten lang durchziehen und uns nicht von Rückständen beeindrucken lassen, wir können gegen Kielce auch nur mit so einer strittigen Entscheidung ausscheiden, weil man vorher drangeblieben ist.
Ob es dann das Glück des Tüchtigen ist oder wie man das auch nennen will, scheint mir sowieso eher Aberglaube zu sein. Handball ist auf diesem Niveau nun einmal fast immer sehr knapp, da kann es immer in die eine oder andere Richtung gehen.
-
Witzig übrigens, dass im offiziellen Spielbericht auf der EHF-Seite weder auf das Foul an Andersson, noch auf die Szene am Ende eingegangen wird.
-
Unglaublich wie Dushebajew in der Auszeit einen seinen Spieler übelst anmacht, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Die Aktion von Jurecki gegen Lauge in de 19. Minute ist einfach nur brutal, da hätte es auch Rot geben müssen.
-
Egal, wer die anderen drei Mannschaften sind und wer gegen wen spielt: Talant soll bitte das 2. Halbfinale bekommen. Einfach nur, damit er sich aufregt.

-
Mich wuerde mal interessieren, wie die bei der EHF Verantwortlichen des Schiriwesens, eine solche Leistung waehrend des Spiels und vor allem der verweigerten 7m Entscheidung, urteilen. Hier wurde die sportliche Fairness mit Füssen getreten. Eine Schande für den Handballsport.
NORMALERWEISE DUERFTEN DIESE BEIDEN GALLISCHEN VOEGEL KEINE INTERNATIONALE BEGEGNUNG MEHR PFEIFEN DUERFEN.
-
Zitat
Mich wuerde mal interessieren, wie die bei der EHF Verantwortlichen des Schiriwesens, eine solche Leistung waehrend des Spiels und vor allem der verweigerten 7m Entscheidung, urteilen. Hier wurde die sportliche Fairness mit Füssen getreten. Eine Schande für den Handballsport.
NORMALERWEISE DUERFTEN DIESE BEIDEN GALLISCHEN VOEGEL KEINE INTERNATIONALE BEGEGNUNG MEHR PFEIFEN DUERFEN.
Schreien ist eigentlich unerwünscht...
-
Vardar führt zur Halbzeit 14-12 bei Veszprem.

-
Vardar führt zur Halbzeit 14-12 bei Veszprem.

Bin für Vardar und Kiel.Kielces Chancen wachsen damit nämlich auf den CL Titel
PSG bleibt aber ohne Frage Favorit -
Noch 40 Sekunden... Es steht 32:29 für Barcelona. Landin ist eindeutig der Kieler Held. Er hat mehrere Tore verhindert. Und nun ist es sicher: Kiel geht ins Final Four. Gerade ist die Sirene ertönt. 33:30 gewinnt Barcelona, ist aber raus. Kiel ist in Köln dabei, Herzlichen Glückwunsch.
-
Glückwunsch an den THW!
-
Was für eine dramatische Schlussphase. Landin einfach nur überragend. Barcelona konnte sich kurz vor Schluss doch nochmal absetzen, obwohl der THW das Spiel lange Zeit im Griff hatte. Aber der THW blieb dran, Canellas mit ganz wichtigen Toren in der Schlussphase.
Immerhin ein deutscher Verein beim Final 4 dabei. Wird der Stimmung nicht schaden. Man sieht, die Tagesform macht einfach viel aus. Vor Wochen hätte doch kaum jemand auf ein Weiterkommen vom THW gesetzt.
-
auch wieder ein sehenswertes spiel- auch wenn aufgrund der taktiken oftmals
das esprit fehlte-
kiel insgesamt sicher verdient weiter - es zeigt sich auch zum wiederholten mal, dass
eine liga ohne gegner nicht unbedingt förderlich für die internationalen spiele ist.
schieris wiederum sehr gut
landin nach seiner schwächephase in der 2. halbzeit zum schluss mit 3....4 sehr wichtigen
paraden.
und man konnte sehen, welches potential eigentlich in canellas steckt.... -
Sehr sehr geil.
Nach dem Sieg letzte Woche im HInspiel, kommt das F4 ja jetzt nicht komplett überraschend. Aber festzuhalten bleibt, daß ich vor dem Hinspiel NIE damit gerechnet hätte, daß man ernsthaft eine Chance hat, weiterzukommen. Vielleicht mit Glück ein Sieg im Hinspiel und dann ein Ausscheiden mit erhobenem Haupt. Und ehrlich gesagt habe ich in der Schlußphase fest damit gerechnet, daß das Spiel entgleitet. Die Torhüter haben nix zu fassen bekommen, die Wurfauswahl war schlecht, Barca hat Oberwasser bekommen, die Fans waren da, es hat nur noch ein Tor gefehlt, man war in Unterzahl und dann kam noch das dazu, was Flensburg letztlich in Kielce zum Verhängnis geworden ist. Nämlich, daß die Schiedsrichter vermeintlich klare Sachen unter dem Druck der Kulisse doch nicht so pfeifen, wie man es unter normalen Umständen erwarten würde, sprich, einige komische Dinge. Ist auch kein Vorwurf an die Herren in Blau, aber gerade in Spanien (Barcelona und Ciudad Real) haben wir schon oft genug gesehen, wie ein Vorsprung einem zwischen Harz und Ball wegschmelzen kann, die Löwen vor zwei Jahren ja auch.Aber dann hat man es nochmal rumgerissen und hat eine ziemlich verkorkste Saison jetzt schon gerettet, so würde ich meinen. Mindestens Platz 3 in der Liga und in Köln dabei ist schon aller Ehren Wert. Und Landin hat heute mit seinem Comeback in der Schlußphase bewiesen, daß er die 1 von Omeyer zu Recht trägt. Jetzt 'n Kölsch!

-
Glückwunsch nach Kiel! Damit dürfte der THW zumindest die Rolle des Geheimfavoriten innehaben, nachdem Paris noch mehr als Veszprem wohl als Turnierfavorit nach Köln anreist. Aber im Final Four darf man deutsche Teams niemals unterschätzen. Barcelona weiß davon mehr als nur ein Lied zu singen.

-
Ich denke Vezprem ist für Kiel auf jeden Fall schlagbar, die bleiben dieses Jahr doch deutlich hinter der Papierform zurück. Auch Kielce ist für mich ein 50:50 für den THW. Paris sehe ich allerdings schon vorne, Noka hat da wirklich noch mal den nächsten Spiellevel freigeschaltet bzw. überhaupt erst ein Team geformt...aber selbst hier kann man schon sagen das der THW als Mannschaft erfahrener ist. Wird ein sehr offenes Final4.
-
Jawollo



-
Puh, war ja doch ganz schön nervenaufreibend.
Das Lazarett hat sich ja nun ordentlich gelichtet, wenn sich da jetzt keiner mehr neu verletzt und die Jungs sich in der Liga schön einspielen, wird der THW in Köln ein harter Brocken werden für die anderen.
Man mag nicht der Top-Favorit sein, aber außer Reichweite wäre man mit voller Kapelle nicht. -
Mal sehen was mit Weinhold ist. Gestern vorm Spiel die Hand gebrochen und mit der gebrochenen Hand gespielt. Montag OP.
-
Hoffe er ist in vier Wochen zum Final 4 in Köln wieder einsatzbereit.
-