EHF Champions League 2015/16

• Habe ich absolut nicht so gesehen (in der Halle), der stand für mich bis zum Schluss völlig zu Recht im Tor (evtl. noch mehr 7m für Möller wärs evtl. gewesen).

Er hat eben einfach keinen Ball mehr an die Hand bekommen für 20 Minuten und insgesamt in Halbzeit 2 sehr wenig. Seine Quote von 25% insgesamt ist ja sowieso nicht so super, aber resultiert eben noch durch Halbzeit 1, sonst wäre sie niedriger. Da kann man gerne sagen das es immer klug ist einen wie Omeyer oder Andersson drauf zu lassen, weil sie das Potential haben plötzlich zu hexen, aber objektiv musst du eben eigentlich wechseln siehe Szmal der auch bei Kielce raus musste wo das gleiche passiert ist. Einen schlechten Tag/ ne schlechte Halbzeit hat man eben mal, dafür hat man eine Nr. 2. Naja, ich denke das wird Vranjes in der Analyse selbst sehen und das im Hinterkopf behalten im Rückspiel.

• Viel schlimmer war, dass die Wischermädchen es ins Fernsehen geschafft haben. 80 Kameras und weiß der Geier was schön und gut, aber sowas ist völliger Blödsinn. Das sind Gespräche, die in der seriösen Sportberichterstattung nichts zu suchen haben. Sowas bringt den Handball nicht weiter und interessiert auch keinen möglichen Fußballfan, der dadurch eventuell sein Abo erweitert oder deswegen generell eines in Erwägung zieht.

Naja, wesentlich besser als diese sinnfreien "1 Frage, 1 Antwort" Spielchen kurz vor dem Anpfiff. Da weiß man schon immer vorher, was die Co Trainer antworten werden, die davon auch sichtlich amüsiert sind.
    Allerdings ist das Niveau von Sky schon sehr hoch. Wenn man dagegen die Sport1 Übertragungen sieht, sind da Welten dazwischen.

• Ich fand das Interview mit den Wischerinnen auch ziemlich sinnfrei, da es inhaltlich überhaupt keine Mehrwerte gegeben hatte. Denke es wurde spontan gemacht, weil der Kommentator während des Spiels meinte, man müsse mal ein Interview führen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bin mal gespannt, ob Alfred in die taktische Trickkiste greift. Wünschen würde ich mir, dass er den Gegner genauso überrascht wie uns. Beispielsweise Rückraum mit Duvnjak und Weinhold im Verbund mit zwei Kreisläufern (davon hat man ja fast genauso viele wie Rückraumspieler) und Jaanimaa, der von RA rumkommt. Befürchten tue ich, dass man mit dem Standhandballrückraum JC-DD-MV ins Verderben läuft. :unschuldig:

• Horny schreibt:

Zitat

Allerdings ist das Niveau von Sky schon sehr hoch. Wenn man dagegen die Sport1 Übertragungen sieht, sind da Welten dazwischen.

Vor allem ist das Niveau und Unterhaltungswert der Spiele höher, wenn ich z.B. SG versus Kielce (premiere) heute mit Mannheim gegen Lemgo (sport1) vergleiche ;)

• Bin mal gespannt, ob Alfred in die taktische Trickkiste greift. Wünschen würde ich mir, dass er den Gegner genauso überrascht wie uns. Beispielsweise Rückraum mit Duvnjak und Weinhold im Verbund mit zwei Kreisläufern (davon hat man ja fast genauso viele wie Rückraumspieler) und Jaanimaa, der von RA rumkommt. Befürchten tue ich, dass man mit dem Standhandballrückraum JC-DD-MV ins Verderben läuft. :unschuldig:

Genau diesselbe Befürchtung habe ich auch. Vor allem wenn es bei JC und MV nicht läuft und die beiden trotzdem fast 60 Minuten auf der Platte stehen dürfen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• flense - kielce

sehr gutes handballspiel, sehr gut anzusehen und auch die gesamtqualität der übertragung gut.
    warum grad ein interview mit den wischermädels eine unseriöse berichterstattung sein soll, erschliesst sich mir nicht.
    schieris bis auf 2-3 situationen sehr gut, letzte aktion vielleicht etwas sehr großzügig geahndet.
    die kommentatoren haben sich mehrfach über das hochklassige duell der torhüter ausgetauscht, insbesondere
    auch bei etlichen "freien" würfen, teilweise direkt hintereinander.

wenn heute kiel gegen barca auch so wird, bin ich mehr als zufrieden......

• Ob die Wischermädchen einen Lieblingsspieler haben und was an dem Job so einen Spaß macht, das ist hat doch nichts mit seriösem Journalismus zu tun. Sorry, wenn ich jetzt dünnhäutig reagiere, weil Du das mit meinem Podcast vergleichst. Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Dann könnte ich ja demnächst das Orgateam der Imbissbuden in der Halle befragen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie die Wischermädchen der Clubs, deren Aufgabe es ist den Boden schweißfrei zu wischen und nebenbei kein Problem damit zu haben, das im engen Höschen vor einer großen Anzahl an Menschen zu tun.

• das im engen Höschen vor einer großen Anzahl an Menschen zu tun.

Ah, da liegt das Problem..... ;)

Wie Flink schon sagte: beim Fussball wird jeder Furz von Jogi Löw thematisiert, und jeder kommt zu Wort. Warum soll man beim Handball nicht die Wischerinnen mal um ein Statement bitten? Schlimmer als das zeitweilige Geplänkel von Kretzschmar kann es auch nicht werden.

Nu mal nicht so arrogant....

• Mein Gott, capitano19, ab und zu kann man sowas mal machen. Das siehst du auch beim Fußball oder auch beim Basketball. Solange es nicht übertrieben wird, ist das kein Problem. Die Mädels können sich freuen, sind im Fernsehen. Hauptsache das Augenmerk liegt auf das Spiel. Das ist viel wichtiger.

• Wie Flink schon sagte: beim Fussball wird jeder Furz von Jogi Löw thematisiert, und jeder kommt zu Wort.

Das ist ja genau das, was eventuell manchen Leuten auf die Nerven geht. Mich persönlich interessieren die Wischer Girls ziemlich wenig. Solange der Handball Fan mit solchen Nebensächlichkeiten jetzt nicht bombardiert wird, beschwere ich mich nicht weiter. Ich finde es halt unnötig.

• Sorry, wenn ich jetzt dünnhäutig reagiere, weil Du das mit meinem Podcast vergleichst. Das kann ich aber so nicht stehen lassen.

Ich wollte nicht deinen Podcast diskreditieren, eher im Gegenteil. Es gibt viel Interessantes rund um den Handball zu berichten, da hast du deinen Anteil dran, aber eben auch mal Plausch und Yellow Press, insofern sehe ich den Aufreger nicht wegen der Wischarbeit, die darf man auch mal würdigen (wer die ausführt ist mir im Übrigen völlig gleich, ob alt oder jung, männlich oder weiblich, kurz- oder langbehost, Hauptsache zuverlässig und flink ;) ).
    Ich höre deine Sachen eher selten, verfolge aber den einen oder anderen Verein medial und lese da auch mitunter Berichte über/von Fans, Zeugwart, Geschäftsstellen, Sponsoren etc. , mal spannend und lustig, mal weniger, aber über die Substanz von manchem Interview mit Sportlern ließe sich auch trefflich streiten. Vielleicht ja noch eine Lücke bei deinem Unterfangen? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich fand den Beitrag von Sky auch ein bisschen seltsam bis schmierig. Allerdings fordert es das ganze Wischerinnen-Konzept in Flensburg wohl auch hinaus, egal was man nun davon halten mag (was man ja durchaus ambivalent sehen kann, da es in er Regel ein normaler Studentinnenjob für den es durchaus Alternativen für die Mädels gibt). Generell bin ich ja sowieso nicht so ein Fan von alle diesem Schnick-Schnack drum herum. Ich brauche auch keinen Heiner Brand/Baur-Kombo um das Spiel herum. Da finde ich die tollen Kommentatoren wie Hens und Schwalb und die vielen Kameras schon essentieller.

Ich wunder mich aber gerade ein bisschen über die capitano. Ich könnte schwören das ich genau das mit dem Schnick-Schnack von Sky schon mal geschrieben habe, während du das ganze drumherum als positiv gegenüber der Qualität einer Sport1/Eurosport-Übertragung hervorgehoben hast. Es ist auch sonst nicht tiefgründiger eine Homestory mit irgendeinem Spieler zu machen, als die Wischerinnen zu interviewen. Klar kann einem ein konkreter Beitrag nicht schmecken, aber ich finde schon das du da dann ein bisschen inkonsequent bist....vielleicht aber auch ein bisschen zu sehr besessen von dieser "Handball voran"-Geschichte". Ist nicht so das Sportübertragungen generell ein intellektuelles Niveau hätten. ;)

• Paul: Das Drumherum ist gut, finde ich auch. Mehr Kameras, ein besseres Bild, ein Analysetool, super. Aber manche Interviews sind überflüssig, sehe ich im Fußball genauso.

Flink: Sorry, wenn ich das falsch verstanden hatte. Bei meinem Format oder ähnlichen stehen Nachhaltigkeit und der seriöse Aspekt im Mittelpunkt. Das Interview mit den Mädels war meiner Meinung nach fehl am Platze.

• 5 Tore plus ist für Kiel ein sehr gutes Polster. Barcelona hat in dieser Saison auswärts in der CL besser gespielt als daheim. Von daher sehe ich guten Chancen für den THW.

• Kiel hält Barca bei nur 24 Toren. Das könnte am Ende noch wichtig sein. Fünf Tore Vorsprung sind zwar kein sanftes Ruhekissen, aber eine gute Ausgangsposition. Landin + Abwehr wirklich sehr stark. In Barcelona wird es trotzdem eine heiße Kiste.

• also meine erwartungen wurden noch übertroffen....

echt klasse spiel - mit allem drum und dran...

schieris sicher keine heim-schiedsrichter aber durchaus noch akzeptabel..

applaus für kiel

• Ich habe leider nur die letzten 20 Minuten gesehen. Da habe ich aber eine starke Kieler Abwehr und einen Landin in Hochform gesehen. Mit dieser Leistung und dem 5 Tore Vorsprung ist ein Weiterkommen durchaus möglich.
    Was für ein Unterschied zum Spiel in Balingen!