EHF Champions League 2015/16


  • Der einzige Spieler, der vom spielerischen Vermögen her in der Flensburger Mannschaft regelmäßig abfällt, ist Petar Djordjic. Aus meiner Sicht hat er nicht das Niveau, um den Flensburgern dauerhaft helfen zu können. Dafür ist er einfach zu limitiert.

    Hamburg hat ihm nicht gut bekommen..... ;)

    In der Tat schafft er es nicht, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Heute hat er bei seinem Kurzeinsatz so richtig ins Klo gegriffen. Schade.

  • ich finde heute hat eher Lauge nicht so gut gespielt. Gottfridson hat ihn ja bereits ersetzt, bevor er leider schnell wieder "runtergerprügelt" wurde.
    Beim Johann dachte ich mir heute zwar, wo er da in die Lücke geht und auf den Kopf bekommt, ist Glandorf meistens durch, aber auch das war etwas was er früher gar nicht erst gemacht hat. Das macht ihn wesentlich schwerer ausrechenbar. Ganz zu schweigen davon das seine Anspiele an den Kreis immer Klasse sind. Beim Petar muss man gucken...ich denke nach der Saison werden 1-2 Spieler die Mannschaft verlassen, er könnte einer davon sein.

  • Leider versprechen die Paarungen im Achtelfinale fast keine Spannung und sollten schon nach den Hinspielen durch sein. Nur die Spiele von Kiel und den Löwen könnten interessant werden.


    Ich kenne deine Erwartungshaltung in Bezug auf spannende Spiele nicht, aber weder Plock/Skopje noch MHB/SG sehe ich durch. :rolleyes:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Und der andere ist Kentin Mahé...!?

    Ich würde eher auf Jacob Heinl tippen....

    Mahé wäre bestimmt lieber neben Mogensen an der ersten 7, aber letztendlich ist es sein erstes Jahr in diesem Team, ich würde schon meinen das er diese Herausforderung bewältigen will. Die Konkurrenz in anderen Teams auf CL-Niveau ist nicht geringer.

  • er könnte einer davon sein.


    Wohl kaum, er hat Vertrag bis 2018. Ich glaube kaum, dass er sich in der derzeitigen Form vor Anfragen nicht retten kann.
    Heute war sein Einsatz tatsächlich sehr tragisch, kommt rein und verursacht durch einen Fehlpass ein Gegentor, das auch noch für den Ausgleich sorgt! Das hatte er sich sicher ganz anders vorgestellt. Durch seinen Kurzeinsatz hatte er nicht einmal die Chance, seinen Fehler wieder gut zu machen. Insgesamt habe ich aber in den letzten Spielen von ihm eine aufsteigende Tendenz wahrgenommen.
    Viel mehr Sorgen mache ich mir um Eggi, der macht in den letzten Monaten gefühlt nur noch die 7-Meter rein.


  • Zitat von »Paul Jonas«
    ich denke nach der Saison werden 1-2 Spieler die Mannschaft verlassen, er könnte einer davon sein.
    Und der andere ist Kentin Mahé...!?


    Ich hoffe tatsächlich, daß Ljubo es schafft, alle bei Laune zu halten und die SG-Finanzen es hergeben, so daß keiner gehen muss. Allerdings befürchte ich, daß es auf der Kreisläuferposition den einen oder anderen treffen wird. Wobei ich nicht wüßte wen. Heinl, Zachariassen, Kozina und Toft - jeder ist irgendwie klasse. Was für Luxusprobleme...

    Bei Mahé glaube ich nicht an einen Abschied, da es sich um Ljubo's Wunschspieler handelte.
    Bei Djordic bin ich mir über sein Standing nicht so sicher. Wenig Einsatzzeiten gepaart mit Extrasxhichten zusammen mit Ljubo in der EM-Pause in seiner Heimat. Keine Ahnung, wohin das führt. Letzte Chance oder behutsamer Aufbau...???

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Ich kenne deine Erwartungshaltung in Bezug auf spannende Spiele nicht, aber weder Plock/Skopje noch MHB/SG sehe ich durch. :rolleyes:

    Ich sehe das durch die Heimspiele durch ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Ich sehe das durch die Heimspiele durch ;)


    Die Löwen sind dann jetzt also auch durch? :rolleyes: Bei welchem Spielausgang ist denn der THW morgen schon im Viertelfinale? ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Die Löwen sind dann jetzt also auch durch? :rolleyes: Bei welchem Spielausgang ist denn der THW morgen schon im Viertelfinale? ;)

    Zagreb gebe ich auswärts durchaus eine Chance zu gewinnen. Montpellier wird auswärts mMn keine Chance haben. ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Es ist letztendlich egal wer auswärts eine größere Chance hat ob nun Montpellier gegen Flensburg oder Zagreb in Mannheim. Montpellier hat heute demonstriert das Platz 6 vielleicht in der Konstanz gerechtfertigt war, aber auf den Punkt eine sehr gute Leistung möglich ist. Zagreb hat seine Heimstärke zwar nicht ausnutzen können, aber ein offenes Spiel abgeliefert. Natürlich sind die Chancen für die Löwen und Flensburg jetzt sehr gut. Zuhause gewinnen ist einfacher. Allerdings ist auch klar das man sich eben nichts leisten kann. Wenn Zagreb oder Montpellier gut ins Spiel kommen und es lange offen halten können, dann kann es schnell nach hinten losgehen. Zu abhakend sollte man also lieber nicht sein.

  • Ich bin sehr froh das Flensburg, sowohl auch Rhein-Neckar Löwen zwar ein knappen aber dennoch verdienten Sieg erreicht haben! Zur Halbzeit führte Zagreb mit 2 Toren gegen die Rhein-Neckar Löwen!

  • Zagreb gebe ich auswärts durchaus eine Chance zu gewinnen. Montpellier wird auswärts mMn keine Chance haben. ;)


    Zagreb sehe ich in Flensburg fast aussichtslos. Die Kroaten leben von ihrer Heimstärke und haben in fremder Halle diese Saison nur in Celje gewonnen. Selbst in Istanbul haben sie verloren. Auch letzte Saison hatte es in der Königsklasse nur zu einem einzigen Auswärtssieg gereicht - und zwar am letzten Gruppenspieltag bei dem sich in der Auflösung befindenden Metalurg Skopje (20:22). Montpellier hat letztes Jahr im Achtelfinale gegen Kielce bewiesen, dass sie nach einer Heimniederlage den Kopf nicht hängen lassen.

  • Zitat


    Zagreb sehe ich in Flensburg fast aussichtslos..


    Die Chance, dass Zagreb in Flensburg gewinnt, tendiert mMn extrem stark gegen null. ;) Aber auch in Mannheim dürfte es schwer werden.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Man sollte zwar keine Felle verteilen bevor die Jagd nicht begonnen hat...aber ich es scheint ja dann tatsächlich ein Problem zu werden mit dem Viertelfinale für Mannheim und Flensburg falls sie dort aufkreuzen sollten:
    L鰓en und Flensburg-Handewitt in der Terminklemme

    Mir ist diese Blockung schon vor ein paar Monaten aufgefallen und ich habe einfach instinktiv angenommen das dies für Mannheim oder Flensburg eben ein Spiel am Mittwoch bedeuten würde (was immerhin noch hart genug wäre, wenn es dann ab Samstag ins Final Four in Hamburg ginge)...aber offenbar scheint das problematisch zu sein.

    Ich finde das kann man eigentlich nicht mal mehr hart an der Grenze nennen. Ich frage mich allerdings auch wer hier zuerst terminiert hat. Wenn man im Kopf hat das die Franzosen zum Beispiel ihr Pokalfinale am letzten Wochenende hatten und dies auch in Deutschland gepasst hätte ist es vielleicht voreilig nur den schwarzen Peter bei der EHF zu suchen...aber das die gemeinsame Lösung jetzt ernsthaft darin besteht das eine oder beide Mannschaften vielleicht ja vorher ausscheiden (was im Falle von Kiel im Pokal dann ja passiert ist...Problem gelöst)....wow....


    Hier zeigt der Handball in der Tat mal wieder seine ganze "Professionalität" in seinen Strukturen. In Sachen Korruption in der Funktionärsebene steht man dem großen Bruder Fußball ja in nichts nach, in Sachen Organisation sehr wohl. Mitten in der Saison ein paar Wochen Pause (bis auf die beiden Schauspiele gegen die Söldnertruppe) und am Ende der Saison kollidieren die Termine und es wird erstmal abgewartet, wer wo rausfliegt, bevor Lösungen für Probleme angegangen wird. Ohne Worte. :wall:

  • Nuja, die Halle in Hamburg wird sehr langfristig gebucht werden müssen und steht nicht immer zur Verfügung. Die EHF kann sich schlecht in ihren Terminplanungen nach internen Eventualitäten eine Mitgliedsverbandes richten.

    Solche Terminschwierigkeiten sind halt manchmal unvermeidbar.