EHF Champions League 2015/16

• Das kann ich mir vorstellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit "Prognosen" was die Final Four Zusammensetzung angeht sollte man übrigens immer vorsichtig sein, da wird letztlich auch die jeweilige "Personalsituation" einen grosse Rolle spielen..ich denke ein Karabatic Ausfall im Viertelfinale würde Paris hart treffen

• Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass für den THW das Achtelfinale gegen Szeged härter werden könnte als ein eventuelles Viertelfinale gegen Barcelona.
    Da könnten Dissinger und Weinhold wieder mit an Board sein, auch wenn man bei Dissinger evtl. schon gegen Szeged davon ausgeht.

• Dissinger sollte ja angeblich nur "kurze Zeit" ausfallen, dafür fehlt er jetzt schon recht lange...und auch welche Verletzung er jetzt genau hat wurde nicht publik gemacht..schon seltsam...eventuell doch schlimmer als zunächst angenommen?

• Mit "Prognosen" was die Final Four Zusammensetzung angeht sollte man übrigens immer vorsichtig sein, da wird letztlich auch die jeweilige "Personalsituation" einen grosse Rolle spielen..ich denke ein Karabatic Ausfall im Viertelfinale würde Paris hart treffen

Wenn Du gerade davon sprichst: Im Achtelfinale hätte er tatsächlich gefehlt
    Paris bestätigt mehrwöchigen Ausfall von Nikola Karabatic

• Dissinger sollte ja angeblich nur "kurze Zeit" ausfallen, dafür fehlt er jetzt schon recht lange...und auch welche Verletzung er jetzt genau hat wurde nicht publik gemacht..schon seltsam...eventuell doch schlimmer als zunächst angenommen?

Oder man gibt ihm durch den offiziellen Status "verletzt" eine längere Regenerationszeit. So musste er schon nicht bei den Testspielen antreten. Man hat ja am Wochenende gesehen, was vor allem Hannover jetzt davon hat.

• Ich glaube solche Tricksereien sind unter dem neuen Bundestrainer nicht nötig. Bei Heuberger/Brand hatte man ja auch mit Muskelfaseriss anzutanzen, aber ich denke der Herr Isländer weiß schon das er mehr davon hat wenn sich ein Dissinger wirklich auskuriert.

Zu Karabatic....ich glaube das kann Paris ganz gut verkraften. Zum Viertelfinale soll er wieder fit sein und die Liga haben sie fast gewonnen. Zudem scheint Narcisse zur Zeit wieder eine tolle Form zu haben.

• Wisla - Vardar 30-30
    Vardar hat kurz vor Spielende mit 30-26 geführt und Wisla wirft 2 Sekunden vor Schluss das letzte Tor. Leider hat Wisla im Aufbauspiel viel zu viele Fehler gemacht, Vardar hat 4 klägliche Abspielfehler eiskalt bestraft und dadurch 4 Tore geworfen. Vardar war heute schlagbar gewesen und das mit mehreren Toren sogar noch. So wird man es in Skopje sehr schwer haben, Weiterkommen halte ich fast für unmöglich, obwohl man diese Saison sich auswärts in der CL sehr ordentlich bis jetzt verkauft hat.

• Man sollte zwar keine Felle verteilen bevor die Jagd nicht begonnen hat...aber ich es scheint ja dann tatsächlich ein Problem zu werden mit dem Viertelfinale für Mannheim und Flensburg falls sie dort aufkreuzen sollten:
    L鰓en und Flensburg-Handewitt in der Terminklemme

Mir ist diese Blockung schon vor ein paar Monaten aufgefallen und ich habe einfach instinktiv angenommen das dies für Mannheim oder Flensburg eben ein Spiel am Mittwoch bedeuten würde (was immerhin noch hart genug wäre, wenn es dann ab Samstag ins Final Four in Hamburg ginge)...aber offenbar scheint das problematisch zu sein.

Ich finde das kann man eigentlich nicht mal mehr hart an der Grenze nennen. Ich frage mich allerdings auch wer hier zuerst terminiert hat. Wenn man im Kopf hat das die Franzosen zum Beispiel ihr Pokalfinale am letzten Wochenende hatten und dies auch in Deutschland gepasst hätte ist es vielleicht voreilig nur den schwarzen Peter bei der EHF zu suchen...aber das die gemeinsame Lösung jetzt ernsthaft darin besteht das eine oder beide Mannschaften vielleicht ja vorher ausscheiden (was im Falle von Kiel im Pokal dann ja passiert ist...Problem gelöst)....wow....

• 15:13....zur Halbzeit für Flensburg. Kein gutes Spiel von Flensburg. Offensiv geht es häufig nur mit der Brechstange, hinten freie Bälle satt. Zudem sehr giftig alles, vor allem der arme Johann scheint in fast jede strittige Situation zu geraten. Halle richtig auf 180...das kann noch was werden. Ergebnismäßig aber voll im Soll.

Edit: Was war denn mit dem Hallensprecher?

• 15:13....zur Halbzeit für Flensburg. Kein gutes Spiel von Flensburg. Offensiv geht es häufig nur mit der Brechstange, hinten freie Bälle satt. Zudem sehr giftig alles, vor allem der arme Johann scheint in fast jede strittige Situation zu geraten. Halle richtig auf 180...das kann noch was werden. Ergebnismäßig aber voll im Soll.

Edit: Was war denn mit dem Hallensprecher?

Nur das übliche, permanente Gebrülle ins laufende Spiel....

Das könnte noch recht "hakelig" werden.

• Brest - Kielce 28 - 32 Vive hat in der zweiten Halbzeit die perfekte Antwort auf die erste schwache Halbzeit gegeben.
    Motor - Veszprem 24 - 29

Insgesamt sollten beide Spiele schon durch sein.

• Nur das übliche, permanente Gebrülle ins laufende Spiel....

Das könnte noch recht "hakelig" werden.

Mich nerven da eher die gemütlichen Zeitlupen der Regie...das war jetzt gerade vor der Auszeit das mindestens fünfte mal das man ein Tor live verpasst hat...

• Brest - Kielce 28 - 32 Vive hat in der zweiten Halbzeit die perfekte Antwort auf die erste schwache Halbzeit gegeben.
    Motor - Veszprem 24 - 29

Insgesamt sollten beide Spiele schon durch sein.

Leider versprechen die Paarungen im Achtelfinale fast keine Spannung und sollten schon nach den Hinspielen durch sein. Nur die Spiele von Kiel und den Löwen könnten interessant werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Montpellier - Flensburg 27:28

Das haben die Franzosen noch ganz geschickt gemacht zum Ende, aber Johann hat die ganze Wut dann nochmal genutzt...was für ein Strahl.
    Hätte man höher gewinnen können, aber bei den vielen Fehlern die man gemacht hat, ist man vielleicht auch ganz gut bedient. Die Franzosen haben nicht aufgesteckt und so läuft ein Achtelfinale dann eben. Ganz tolles Spiel von Mogensen. Das Ergebnis ist zwar nicht wirklich safe, aber das man das in Flensburg aus der Hand gibt glaube ich eigentlich nicht.

• Montpellier fand ich stark, die waren schwer auszurechnen. Trotzdem müsste die SG mit der Halle im Rücken nächsten Sonntag ins Viertelfinale einziehen. Johan Jakobsson hat sich unte Ljubo Vranjes enorm weiterentwickelt. Athletisch war er schon immer top, seine Wurfquoten waren aber früher, vor und zu Beginn seiner Flensburger Zeit, oft ziemlich katastrophal.
    Der einzige Spieler, der vom spielerischen Vermögen her in der Flensburger Mannschaft regelmäßig abfällt, ist Petar Djordjic. Aus meiner Sicht hat er nicht das Niveau, um den Flensburgern dauerhaft helfen zu können. Dafür ist er einfach zu limitiert.