EHF Champions League 2015/16

• Da guckt man am besten auf der EHF-CL-Seite nach ;)

EHF Champions League 2015/16 - Overview

Danke! Auf der Homepage bin ich gewesen, aber war wohl zu blind...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zagreb - Paris 23-25

Meine kleine Hoffnung das Zagreb hier wieder die Heimspielstärke ausspielen kann ist zwar eingetreten...nur hat es leider nicht ganz gereicht. Für Flensburg wäre das ideal gewesen, wenn die Kroaten das hingekriegt hätten. Kiel allerdings profitiert davon was nach hinten absichern angeht. Ich denke aber auch die Kroaten können das Achtelfinale schon recht sicher buchen.

• Kielce leider nur 35-35 bei Kristianstad, Reichmann hat leider einen 7meter zum Schlusspfiff verworfen, davor hat er alle 7er verwandelt und auch von Außen paar Tore gemacht. Hat insgesamt trotz des Fehlwurfes ein richtig starkes Spiel gemacht (10 Tore erzielt). Buntic auch sehr gutes Spiel gemacht, die polnischen Spieler leider fast durch die Bank (sehr) schwach, als wäre man immer noch im Kroatientrauma. :wall:

Löwen gewinnen 28-27 gegen Vardar. Kampf um Platz 2 wird dadurch sehr spannend die nächsten Spieltage.

3 Mal editiert, zuletzt von Slawomir_Szmal (11. Februar 2016 um 21:01)

• Wie es aussieht muss Talant noch ein bisschen mentale Aufbauarbeit leisten. Für Kielce hat sich aber eigentlich kaum etwas geändert. Falls die Polen gegen die Rhein-Neckar-Löwen gewinnen, dürfte ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen sein. Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass die beiden restlichen Spiele verlorengehen.

• Der Hallensprecher der Löwen war gestern die letzten 5 Minuten ja wieder richtig in seinem Element :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wisla - Celje 26-31
    Schwacher Auftritt von Wisla, dadurch haben die Slowenen noch Chancen aufs weiterkommen. Wisla wird mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten 3 Spiele ebenfalls verlieren.

• Istanbul - Veszprém 34:38

In einem spannungsarmen Spiel festigen die Ungarn vor gähnend leeren Rängen (von wegen der Internationalität) zunächst den 2. Platz in der Gruppe.

• Ironischerweise sind die leeren Ränge Istanbuls eines der Argumente des PHL-Planers und gleichzeitig müsste Istanbul und diese Arena genau das sein was mit den Köln-Arena-Metropolevents gemeint ist.

Istanbul damit als erstes Team in Gruppe A raus. Celje hat durch den überraschenden, aber hochverdienten, Sieg in Plock eine Minimalchance gewahrt. Ist natürlich auch relevant für Flensburg und Kiel. Kiel hält Plock unabhängig vom Spiel morgen auf Abstand. Flensburg bekommt es dann in Celje mit einem Team zu tun was noch etwas erreichen kann...und zuhause hat Celje eigentlich gegen alle Topteams eine gute Leistung gezeigt (auch wenn sie selten belohnt wurde).

• Ok danke. Wie sieht es mit Gensheimer aus?

Gensheimer hat schon gegen Vardar in der ersten Halbzeit gespielt. Hat aber nicht wirklich was gerissen. In der zweiten Halbzeit kam er nur für 2 7m ins Spiel. Den ersten hat er verwandelt, den zweiten verworfen. Ist also noch nicht wieder in Form.