EHF Champions League 2015/16

  • Ein wenig mehr Neutralität wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, aber man sollte nicht vergessen, das Sky am Ende des Tages ein deutscher TV-Sender ist. Zum Spiel: Paris in der ersten Halbzeit richtig stark, hat da aber auch von vielen Paraden von Omeyer bei teilweise freien Bällen profitiert. Aber man sieht, wo es beim THW fehlt. Paris hat einfach eine unglaubliche Physis. Kiel ist aus meiner Sicht raus aus dem Rennen um den Gruppensieg.

  • Schwalb als Experte heute unmöglich!
    Ist dauernd nur am rumschreien und kann das Spiel nicht mehr ordentlich kommentieren.


    Da hatte ich aber einen anderen Eindruck. Bei einem CL-Spiel einer deutschen Mannschaft gegen eine französische halte ich eine moderate Parteilichkeit für vollkommen normal. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die französischen Kommentatoren vollig neutral berichtet und kommentiert haben. Das wage ich einfach mal zu behaupten, ohne den französischen Kommentar gehört zu haben.
    Zum Spiel: als der THW mit 6 oder 7 Toren über einen längeren Zeitraum zurück lag habe ich geglaubt, das Spiel sei gelaufen - aber sie haben sich doch beeindruckend zurück gekämpft und das Spiel spannend und offen gehalten. Am Ende hat es dann doch nicht gereicht. Irgendwie hatte ich aber auch den Eindruck, als spiele Kiel mit angezogener Handbremse nach vorn. Irre ich mich, wenn ich keinen Tempo-Gegenstoß erinnern kann? ?(

  • einen hat Rune verworfen. Ansonsten hatte PSG aber ein sehr gutes Rückzugsverhalten, da war nicht viel möglich, so jedenfalls meine Wahrnehmung.

  • Bedingt durch Wienceks Fehlen hat Alfred viele Abwehr Angriff Wechsel machen lassen, die dem schnellen Spiel nach vorne nicht gerade förderlich waren.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Absolut verdienter Sieg von PSG, der nach den ersten Minuten irgendwie nie so richtig in Gefahr geriet. Beeindruckend für mich mal wieder Abalo. Die Ästhetik ist schon sein Eintrittsgeld wert.
    Lustig der Kommentar auf Sport1. Der THW wird dort als Underdog dargestellt und hätte die "Überraschung" gegen die Millionentruppe verpasst ... als wenn ein Drittligist gegen einen Bundesligist gespielt hätte :D

  • Verdienter Sieg für Paris. Die erste Halbzeit war leider zu schwach bzw. es wurden viel zu viele Chancen vergeben. Wer mich bei Paris überrascht hat, war der Rückraumrechte Onufriyenko.

    Der Gruppensieg ist nun außer Reichweite. Ich denke, dass es am Ende der Gruppenphase der dritte oder vierte Platz wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die Frage die sich nach den gestrigen schrecklichen Ereignissen stellt ist ob die RNL morgen überhaupt nach Frankreich fahren sollten...meine Gedanken sind bei allen Menschen in Paris die betroffen sind

  • Zitat

    Die Frage die sich nach den gestrigen schrecklichen Ereignissen stellt ist ob die RNL morgen überhaupt nach Frankreich fahren sollten...meine Gedanken sind bei allen Menschen in Paris die betroffen sind


    Da stellt sich keine Frage.
    Natürlich sollte das Spiel gespielt werden, da man sonst vor dem Terror einknickt!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Montpellier wird nicht betroffen sein. Die Terroristen brauchen die symbolträchtige Hauptstadt, um ihre Egos zu polieren.

    Interessanter wird es sein, wie Frankreich, EHF und Vereine mit dem Spiel PSG-THW umgehen. Als Massenveranstaltung direkt in Paris automatisch potentieller Gefahrenort, dafür erst in einer Woche. Man darf gespannt sein.

  • Auch dann wenn man als Spieler persönlich Angst hat dahin zu reisen? der Verein hat da auch eine Verantwortung

    Das ist in der Tat eine Befürchtung die man haben könnte und die ich auch nachvollziehen kann. Aber das ist auch etwas was real nicht umsetzbar ist, denn wenn das was gestern passiert ist, jederzeit wieder passieren kann....dann kannst du in Frankreich nichts mehr machen, geschweige denn Publikumssport....und das ist zynischerweise genau die Atmosphäre die Terroristen mit ihren Anschlägen gestalten wollen, egal aus welchem Lager das jetzt gestern genau kam. Terror soll Angst machen, er soll das normale Leben beenden.

    Etwas anderes wäre es jetzt wenn Frankreich jetzt erstmal aus Trauer alles absagt die nächsten Tage was Vergnügungsveranstaltungen angeht. Das könnte ich wie gesagt absolut unterschreiben, daher auch mein Einwand des auf den Willen von Montpellier ankommt.

  • Das ist in der Tat eine Befürchtung die man haben könnte und die ich auch nachvollziehen kann. Aber das ist auch etwas was real nicht umsetzbar ist, denn wenn das was gestern passiert ist, jederzeit wieder passieren kann....dann kannst du in Frankreich nichts mehr machen, geschweige denn Publikumssport....und das ist zynischerweise genau die Atmosphäre die Terroristen mit ihren Anschlägen gestalten wollen, egal aus welchem Lager das jetzt gestern genau kam. Terror soll Angst machen, er soll das normale Leben beenden.

    Etwas anderes wäre es jetzt wenn Frankreich jetzt erstmal aus Trauer alles absagt die nächsten Tage was Vergnügungsveranstaltungen angeht. Das könnte ich wie gesagt absolut unterschreiben, daher auch mein Einwand des auf den Willen von Montpellier ankommt.

    Das sehe ich genauso!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die RNL haben vermeldet, dass sie sich in Absprache mit EHF und natürlich insbesondere Montpellier dazu entschlossen haben, die Reise nach Frankreich anzutreten. Das Spiel soll stattfinden.

    Von der Löwen FB-Seite.

    "Gestern Mittag haben wir uns noch mit unserem nächsten Spiel beschäftigt und die letzten Reisevorbereitungen getroffen: Am Sonntag wollten wir in Montpellier antreten.
    Dann haben uns die Nachrichten aus Paris erreicht und Sport war plötzlich so unwichtig. Wir sind geschockt und fassungslos - unsere Anteilnahme gilt den Opfern der furchtbaren Anschläge und ihren Familien.
    In solchen Momenten rückt der Sport in den Hintergrund aber dennoch lassen wir uns nicht nehmen, was so viele Menschen unterschiedlicher Nationen verbindet.
    Nach Rücksprache mit der EHF und natürlich mit Montpellier HB werden wir uns heute auf den Weg nach Frankreich machen - mit einem mulmigen Gefühl, aber auch mit der Gewissheit, dass es irgendwie weitergehen muss. Unsere Gedanken sind ohnehin dort: ‪#‎NousSommesUnis‬"

    Ich halte die Entscheidung für die absolut richtige... Für das Spiel der Kieler in Paris wird man abwarten müssen, wie sich die nächsten Tage entwickeln.

  • FC Barcelona - Vardar Skopje 31:30

    Sehr knappes Ding. Zwar ist Barcelonas Halle jetzt nicht gerade so ein Handballtempel wie der in Skopje, aber normalerweise sind die Spanier zuhause doch souveräner. Damit führt Barcelona die Gruppe B nach der Hinrunde an. Allerdings ist Skopje nur einen Punkt dahinter und nach diesem Spiel können sie sich im Rückspiel einiges ausrechnen, vor allem was den Gewinn des direkten Vergleichs angeht. Die Löwen können aber so zumindest in Schlagdistanz bleiben und mit jeweils 1 bzw. 2 Punkten Rückstand wäre der Gruppensieg sogar noch aus eigener Kraft zu schaffen.

  • FC Barcelona - Vardar Skopje 31:30
    Die Löwen können aber so zumindest in Schlagdistanz bleiben und mit jeweils 1 bzw. 2 Punkten Rückstand wäre der Gruppensieg sogar noch aus eigener Kraft zu schaffen.


    Das sehe ich als sehr unrealistisch an, schon alleine deshalb weil die Löwen das gar nicht als Ziel haben. Die CL wird gespielt und die Spieler mit wenigen Spielanteilen in der Buli stehen in auf dem Feld. So sammeln sie Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen und können sich weiterentwickeln. Ist vielleicht nicht im Sinne der CL, aber aus Löwensicht nachvollziehbar.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich habe ab der 35 Minute eingeschaltet. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber irgendwie war die spielerische Klasse auf beiden Seiten nicht gerade herausragend. Die Spannung hat alles ausgeglichen

  • Bei den Rhein Neckar Löwen kann man am Ende sagen: "Hauptsache gewonnen!". Die Torhüter Montpelliers haben wirklich keinen Sahnetag erwischt. Stochl mit einer guten Leistung, dafür die Abwehr sehr löchrig.