EHF Champions League 2015/16

  • Freundschaft!

    Ich war mir auch nicht sicher, wie Du es genau gemeint hattest.

    Du hat geschrieben "nach der Vorrunde". Nach der Vorrunde kommt die KO-Runde. "Nach der Vorrunde" ist ungleich "in der Vorrunde, nach allen Spielen".

  • Was für eine halbherzige Abwehrarbeit des THW...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Und da isses passiert.

    Schwein gehabt Kiel...aber wenn man irgendeine Stärke des THWs beschreiben muss, ist es wohl das sie niemals geschlagen sind. Beim 32:29 für Celje muss das Spiel gelaufen sein, bei vielen Mannschaften schon beim 25:21. Wäre sehr wichtig für Celje gewesen. So bleibt Kiel im Soll und um Platz 2 bis 4 alles offen.

  • Vorallem cannelas im Innenblock ne absolute Katastrophe... hätte er nicht die Siebenmeter geworfen, hätte er auch einfach schlafen gehen können( ist nicht böse gemeint , aber der wirkt wie gesagt total platt).

    Ebenso toft , bei dem ist vorallem in seiner Abschlussquote zum ausdruck kam , wie platt er ist.

    Duvnjak spielt wie immer gerade gut wenn er total kaputt ist :D

    Hefitg ärgerlich mit dissinger. wirkt ultra motiviert und dann das...hoffentlich auch für die deutsche nationalmannschaft keine schlimme verletzung!( Lehne ich mich weit aus dem Fenster mit der Mutmaßung, dass ohne die Verletzung von Dissinger das Spiel weitaus früher für Kiel entschieden gewesen wäre?)
    Dahmke heute nochmal unterstrichen warum er ne Nominierung bekommen hat.

    Williams auf der Platte a la noch schlechter als Cannellas kann er ja nicht spielen. ( kann auch nur einen technischen Fehler pro Angriff verursachen :D )Hat er aber nicht .

  • Canellas aber in den letzten Minuten mit genialen Pässen in Serie, also sowohl am Rückstand als auch am drehen des Spiels wesentlich beteiligt.

  • Schon echt klasse was der Junge da so bietet, zusammen mit Duvnjak und Landin der Matchwinner. Landin kommt immer besser rein, versteht eigentlich jemand, warum Alfred da gewechselt hat? Neue Impulse an die Mannschaft? Die Katze hat wie immer auf dem Allerwertesten gesessen und den Ball aus dem Tor geholt.
    Ansonsten sehr sehr pomadiger THW-Auftritt, gegen andere Mannschaften geht das mit -5 und höher aus. Kann man sich ja nicht ansehen, wie die da über das Feld schleichen und sich von technischem Fehler zu Fehlwurf hangeln, besonders Vujin konnte das heute wieder überragend.

  • Landin kommt immer besser rein, versteht eigentlich jemand, warum Alfred da gewechselt hat? Neue Impulse an die Mannschaft?


    Ich fand den Wechsel nachvollziehbar und habe ihn einen Angriff vorher auch gefordert, mein Sitznachbar kann das bezeugen. ;) Landin hat zwar einige Bälle gut gehalten. Allerdings hat er gestern mal wieder ein für ihn diese Saison typisches Phänomen gezeigt, an vielen Bällen die Hand dran zu haben und der Ball ist trotzdem drin. Auch wenn er von seiner Abwehr oftmals im Stich gelassen wurde ist sowas nicht wirklich gut fürs Ego. Zudem stellt sich ein Angriff ja auch auf die Bewegungsmuster des TW ein. Da macht es schon Sinn, gerade, wenn man zwei so verschiedene TW-Typen hat wie der THW, den zweiten Mann zu bringen. Aber das mit den Impulsen ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen und hat meiner subjektiven Auffassung nach funktioniert. Die Abwehr hat nämlich sofort ein bißchen konzentrierter zugepackt.

    Man kann bei den THW-Spielen in letzter Zeit nicht sagen, dass sie nicht das Eintrittsgeld wert sind, was Spannung, Dramaturgie, etc. angeht. Dass ich drauf verzichten könnte, ist eine andere Sache. :unschuldig:

  • Freundschaft!

    Spannung und Dramaturgie sind aber das Wesen des Spitzensport. Deshalb gucken Leute zu. Das ist den letzten Jahren nicht nur im Handball teilweise völlig weggebrochen, weil die wirtschaftlichen Basen der Clubs eine enorm große Spreitzung erfahren haben.

    Soll mir mal einer erklären, was so toll daran ist, wenn man jedes Jahr Meister wird. Da zählt die Meisterschaft doch gar nichts mehr. Siehe auch Fußball-Bundesliga. Aber zum Glück ist auch eine neue Fangeneration mitgewachsen, die sich an Überlegenheitsgefühlen aufgeilen kann. Ich fand das schon immer widerlich. Jetzt steht die große Frage im Raum, was passiert, wenn der THW nun plötzlich nicht mehr mit der Fliegenklatsche Insekten zerdrückt, sondern in den Kampf muß. Selbstmorde in der Kohorte der reinen Erfolgsfangeneration? 8o

  • Aufgeilen? Wenn du etwas derartiges aus meinem Posting gezogen hast, dann solltest Du mal Deine Synapsen überprüfen lassen. :smokin:

    Außerdem ist der THW mitnichten jedes Jahr Meister. Das letzte Mal vor drei Jahren und auch diese Saison sind sie alles andere als Topfavorit. Geht ja hier schließlich um die Champions League.

  • Und die Meisterschaften der letzten Jahre waren ja nun auch alles andere als Insekten zerdrücken. Ja, eine 68:0 Saison ist wirklich nur als einmaliges Erlebnis toll, das regelmäßig wäre langweilig. Aber wenn der THW jedes Jahr am letzten Spieltag Meister wird (und das mitunter ja auch eher aus der Außenseiterposition), dann finde ich das hoch spannend und überaus genial. Wie man das als reines Überlegenheitsgefühl abqualifizieren kann ist mir ein Rätsel.

  • Man kann bei den THW-Spielen in letzter Zeit nicht sagen, dass sie nicht das Eintrittsgeld wert sind, was Spannung, Dramaturgie, etc. angeht. Dass ich drauf verzichten könnte, ist eine andere Sache.

    Also "aufgeilen" kann ich da jetzt auch nicht herauslesen, aber was ist denn bitte schön das Gegenteil von Dramaturgie und Spannung? Vorhersagbare Spielverläufe und Eintönigkeit. Sind solche engen Spiele mit Ups und Downs nicht viel schöner als Siege mit 10-15 Toren Vorsprung? Gut, man kann sich gefahrlos während des Spiels zum Bierstand bewegen kann, ohne etwas zu verpassen. Aber sonst...
    Da stellt sich mir die grundsätzliche Frage, warum man zum Handball geht.

  • Naja, aus dem gleichen Grund, warum viele Leute zu Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Mannschaften gehen, um hervorragenden Handball zu sehen. Ich teile prinzipiell deine Präferenz für spannende Spiele, aber so ein gepflegtes +15 zwischendurch ist auch nicht reizlos....